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Härtere Lagerschalen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an Alle
Ich bau gerade um und überlege mir jetzt Härtere oder verstärkte lager zu verbauen .
Ich weis nicht ob das was bringt ,wo ist da der unterschied ist das Matreal anderst oder meherere schichten

26 Antworten

Erstmal willkommen bei Motor-Talk,

Baust Du auf Turbo um ? Wenn nein, dann nicht notwendig (meiner Meinung nach).
Gruß Thomas

Wenn der Motor natürlich auf Leistung getrimmt wird und er regelmäßig Feuer kriegt , kann es natürlich nicht schaden verstärkte zu verbauen !
Meißtens sind es Dreistofflager , sowas sollten Tuner im Programm haben , kann sogar sein das die da billiger sind als normale von VW !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69


Erstmal willkommen bei Motor-Talk,

Baust Du auf Turbo um ? Wenn nein, dann nicht notwendig (meiner Meinung nach).
Gruß Thomas

Ja ich bau auf Turbo, habe schon ein paar umbauten gemacht für andere die wollten sparen mit original lager und die laufen heut noch jetzt will ich mir einen bauen wenn ich schon sowas mache dann richtig will die 400ps marke knacken ,habe schon mit ein paar Berg rennfahrer gesprochen und die sagen es ist nur ne geld macherei aber ich denke mir wenn es nichts bringen würde dann würde es sowas doch nicht geben und namen hafte tuner vertreiben , jetzt bin ich im zwiespalt

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER


Wenn der Motor natürlich auf Leistung getrimmt wird und er regelmäßig Feuer kriegt , kann es natürlich nicht schaden verstärkte zu verbauen !
Meißtens sind es Dreistofflager , sowas sollten Tuner im Programm haben , kann sogar sein das die da billiger sind als normale von VW !

die originalen sind auch aus drei stoffen Gleitschicht,Tragschicht und Stützschale nur wo ist der unterschied zwischen den originalen oder den verstärkten

original = Plattierte Aluminiumlager

Verstärkt=?

Es gibt dann noch=Galvaniesierte Vierstofflager und sputterlager (nur unten)

so und welche nehme ich jetzt? die tuner wissen meist auch nicht was für ein matreal sie haben oder was für lager es sind sie sagen meist sie sind härter und besser und werden böse wenn ich frage will es genau wissen

bin kurz davor mir verstärkte zu kaufen und sie zum analysieren bringen (aufschneiden ) das ist der teure weg

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Hallo
als Pleullager kannst du die vom 110Ps TDI nehmen zb AFN hab ich in meinem Turbodiesel auch drinn passen aber nicht ohne nacharbeiten und die sputterhälfte kommt logischerweise nach oben
Kurbelwellenlager würd ich die normalen nehmen aber alle fünf mit 180° schmiernut
Mfg. Dirk

Ich frag mal meinen Kumpel, der ist Vento 2 Liter 16V Turbo Fahrer +KFZ-Mechaniker und hat verstärkte Schalen verbaut. Aber erst morgen.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69


Ich frag mal meinen Kumpel, der ist Vento 2 Liter 16V Turbo Fahrer +KFZ-Mechaniker und hat verstärkte Schalen verbaut. Aber erst morgen.

Danke das währe ein fäher zug von dir hatt er ihn selber gebaut ?

nimm die schalen vom audi rs2, gesputterte kommt beim turbo oben rein.

im gegenzug hätte ich ganz gern ein paar fakten zu dem motor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Held467


Hallo
als Pleullager kannst du die vom 110Ps TDI nehmen zb AFN hab ich in meinem Turbodiesel auch drinn passen aber nicht ohne nacharbeiten und die sputterhälfte kommt logischerweise nach oben
Kurbelwellenlager würd ich die normalen nehmen aber alle fünf mit 180° schmiernut
Mfg. Dirk

Hallo Dirk

bin kein fan von nacharbeiten ,kommt drauf an wie dein motor steht, normaler weise sagt man das die lager unten hin kommen logisch die meiste kraft wirkt ja auf diese sputterlager also unten aber egal, warum würdest du die normalen kw-lager nehmen begründe es mir bitte und was meinst du mit 180° schmiernut?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


nimm die schalen vom audi rs2, gesputterte kommt beim turbo oben rein.

im gegenzug hätte ich ganz gern ein paar fakten zu dem motor 🙂

was für fakten? frag bitte genauer was du wissen willst

habe nochmal nachgelesen die lager kommen unten hin, es steht Untere schalenhälfte wie gesagt egal

Mein Tip wären jetzt auch TDI-Lager gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis


Mein Tip wären jetzt auch TDI-Lager gewesen

ja diesel lager sind immer besser ich weis aber ich habe keine lust sie zu um arbeiten wenn es passende zu kaufen gibt und wo ich dafon ausgehn kann das es 100% passt wo ist der unterschied zwischen diesel oder bezin lager ?

Zitat:

Original geschrieben von polotoni


Danke das währe ein fäher zug von dir hatt er ihn selber gebaut ?

Jo, hat er selber gebaut.

330 PS standfest und 275 Km/h Spitze.Hat, wie Leinad schon sagt viel S2/RS2 Teile verwendet.

War mal ein 90PS-er 😉

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69


Jo, hat er selber gebaut.
330 PS standfest und 275 Km/h Spitze.Hat, wie Leinad schon sagt viel S2/RS2 Teile verwendet.
War mal ein 90PS-er 😉

ich glaube ich werde mal s2,originale und verstärkte kaufen und die zum testen bringen mal sehn was raus kommt ich glaube so richtig hat sich noch keiner damit befast was das beste ist

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