ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Händlerunterstützung bei Mängelbeseitigung Golf 6

Händlerunterstützung bei Mängelbeseitigung Golf 6

Themenstarteram 30. April 2009 um 6:41

Hallo Zusammen,

wenn man die diversen Threads mit aufgetretenen Mängeln wie z.B. "mangelhafte Spaltmaße", "Quitschen beim TSI", defekte elektronik wie "Drehregler am RNS" liest gibt es doch schon einige Golfbesitzer, die aufgrund der Probleme bei ihrem :) zur Reklamation bzw. Mangelbehebung waren.

Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Service bei der Fehlerbehebung und der Kooperation eures Verkäufers dabei?

Bitte folgenden Voteblock verwenden!

Händler:

Ort:

Fahrzeug beim genannten Händler gekauft (ja/nein):

Fehlerbeschreibung als kurzes Stichwort:

Fehler behoben (ja/nein):

Zufriedenheit mit der Leistung des Service:

Unterstützung durch den Verkäufer:

Bei mehreren Fehlern diese bitte durch das ausfüllen der jeweiligen Fehlerbeschreibung seperat aufführen, damit wir eine einigermaßen represenative Übersicht über die vielleicht echten Serienfehler bekommen können.

Gruß

HL=)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2009 um 6:41

Hallo Zusammen,

wenn man die diversen Threads mit aufgetretenen Mängeln wie z.B. "mangelhafte Spaltmaße", "Quitschen beim TSI", defekte elektronik wie "Drehregler am RNS" liest gibt es doch schon einige Golfbesitzer, die aufgrund der Probleme bei ihrem :) zur Reklamation bzw. Mangelbehebung waren.

Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Service bei der Fehlerbehebung und der Kooperation eures Verkäufers dabei?

Bitte folgenden Voteblock verwenden!

Händler:

Ort:

Fahrzeug beim genannten Händler gekauft (ja/nein):

Fehlerbeschreibung als kurzes Stichwort:

Fehler behoben (ja/nein):

Zufriedenheit mit der Leistung des Service:

Unterstützung durch den Verkäufer:

Bei mehreren Fehlern diese bitte durch das ausfüllen der jeweiligen Fehlerbeschreibung seperat aufführen, damit wir eine einigermaßen represenative Übersicht über die vielleicht echten Serienfehler bekommen können.

Gruß

HL=)

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. April 2009 um 7:03

Da ich wegen 2-3 kleinigkeiten schon in der werkstatt war mach ich mal den anfang...

 

Händler: das lasse ich frei, sonst wirds vielleicht noch als defamierung ausgelegt

Ort: Odenwald

Fahrzeug beim genannten Händler gekauft (ja/nein): JA

Fehlerbeschreibung als kurzes Stichwort:

1.)klackern der fahrertür

2.)schlecht angebrachte dichtungen an der frontscheibe

3.)spritzwasser im motorraum

Fehler behoben (ja/nein):

1.) JA - Türschloss gewechselt, seit dem ist das problem weg

2.) JA - Dichtungen sind jetzt sauber angebracht, allerdings wurde aus bislang ungeklärten gründen die frontscheibe gewechselt und mir nicht gesagt. kunststoffteile wurde mit schraubenzieher verdrückt

3.) NEIN - VW bietet keine lösung dafür

Zufriedenheit mit der Leistung des Service:

PRO: Grundsätzlich wars OK, gespräch über probleme, bericht angefertigt, testfaht mit mir gemacht, probleme erkannt, kostenlos ein ersatzauto zur verfügung gestellt, probleme bei abholung kurz besprochen

CONTRA: Negativ war das sich meine reparatur um 3 tage verzögerte weil teile nicht kamen, im nachhinein weiß ich wieso... versteh nicht warum man nicht dazu stehen das man die frontscheibe wechseln mußte

Unterstützung durch den Verkäufer:

Verkäufer hat nur den werkstatttermin vereinbart

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Da ich wegen 2-3 kleinigkeiten schon in der werkstatt war mach ich mal den anfang...

 

Händler: das lasse ich frei, sonst wirds vielleicht noch als defamierung ausgelegt

Ort: Odenwald

Fahrzeug beim genannten Händler gekauft (ja/nein): JA

Fehlerbeschreibung als kurzes Stichwort:

1.)klackern der fahrertür

2.)schlecht angebrachte dichtungen an der frontscheibe

3.)spritzwasser im motorraum

Fehler behoben (ja/nein):

1.) JA - Türschloss gewechselt, seit dem ist das problem weg

2.) JA - Dichtungen sind jetzt sauber angebracht, allerdings wurde aus bislang ungeklärten gründen die frontscheibe gewechselt und mir nicht gesagt. kunststoffteile wurde mit schraubenzieher verdrückt

3.) NEIN - VW bietet keine lösung dafür

Zufriedenheit mit der Leistung des Service:

PRO: Grundsätzlich wars OK, gespräch über probleme, bericht angefertigt, testfaht mit mir gemacht, probleme erkannt, kostenlos ein ersatzauto zur verfügung gestellt, probleme bei abholung kurz besprochen

CONTRA: Negativ war das sich meine reparatur um 3 tage verzögerte weil teile nicht kamen, im nachhinein weiß ich wieso... versteh nicht warum man nicht dazu stehen das man die frontscheibe wechseln mußte

Unterstützung durch den Verkäufer:

Verkäufer hat nur den werkstatttermin vereinbart

Hallo Zusammen,

ich kann nicht glauben dass nur Daniel Erfahrungen mit seinem :) bezüglich der Mängelbeseitigung gemacht hat, schließlich haben doch eine ganze Menge von Euch Probleme gepostet.

Gruß

HL=)

am 1. Mai 2009 um 14:00

Meiner hat seid 10.000 keine Probleme.

Kurze Frage

Zitat:

spritzwasser im motorraum

Äh ?!? Ist das nicht normal ? Ich meine das der Motorraum nicht dicht ist ist doch normal. Ist ja kein UBoot

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Meiner hat seid 10.000 keine Probleme.

Kurze Frage

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

spritzwasser im motorraum

Äh ?!? Ist das nicht normal ? Ich meine das der Motorraum nicht dicht ist ist doch normal. Ist ja kein UBoot

In einem gewissen Rahmen ja, aber teilweise wurden hier Fotos gepostet von realtiv jungen 6er Golfs die nach wenigen hundert Kilometern sowas von dreckig im Motorraum aussahen.

Meiner Meinung nach müsste man da die Dichtlippe etwas anpassen, was evtl. bei den neueren schon geschehen ist.

P.S. Klar liegt dreckig im Auge des Betrachters, aber wenn nach 6 Monaten die Schlammspur fast hoch geht bis zur Batterie und es sich nicht um sporadische kleine Spritzer handelt ist was nicht in Ordnung.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:23

Was sagt dein dein Händler konkret zum Problem? Hast du hier Unterstützung beim Argumentieren gegenüber dem Werk?

Gruß

HL=)

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Meiner hat seid 10.000 keine Probleme.

Kurze Frage

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Äh ?!? Ist das nicht normal ? Ich meine das der Motorraum nicht dicht ist ist doch normal. Ist ja kein UBoot

In einem gewissen Rahmen ja, aber teilweise wurden hier Fotos gepostet von realtiv jungen 6er Golfs die nach wenigen hundert Kilometern sowas von dreckig im Motorraum aussahen.

Meiner Meinung nach müsste man da die Dichtlippe etwas anpassen, was evtl. bei den neueren schon geschehen ist.

P.S. Klar liegt dreckig im Auge des Betrachters, aber wenn nach 6 Monaten die Schlammspur fast hoch geht bis zur Batterie und es sich nicht um sporadische kleine Spritzer handelt ist was nicht in Ordnung.

Also mein Händler kümmert sich gut um mein problem mit der sich selbst einschalteten Klimaanlage nur VW rückt net mit der Antwort raus ob mann di eFunktion abschalten kann sonst keine Probleme.

Autohaus Kämpflein

Westerwald

auto da gekauft ja/ Abholung Autostadt

keine Mängel aufzufinden bei 4800km

und mein Motorraum ist nur dreckig von nem blöden Marder kein Spritzwasser trotz Autobahn mit Regen.

 

am 1. Mai 2009 um 19:50

na jetzt bin ich aber neugierig :) .. habe bisher noch nie in meinen Motorraum geschaut. Mach ich morgen gleich mal ...

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_09

Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Service bei der Fehlerbehebung und der Kooperation eures Verkäufers dabei?

Bitte folgenden Voteblock verwenden!

Händler:

Ort:

Fahrzeug beim genannten Händler gekauft (ja/nein):

Fehlerbeschreibung als kurzes Stichwort:

Fehler behoben (ja/nein):

Zufriedenheit mit der Leistung des Service:

Unterstützung durch den Verkäufer:

Bei mehreren Fehlern diese bitte durch das ausfüllen der jeweiligen Fehlerbeschreibung seperat aufführen, damit wir eine einigermaßen represenative Übersicht über die vielleicht echten Serienfehler bekommen können.

Gruß

HL=)

An dieser Stelle darf man mal erwähnen,

daß VW selber derlei Kunden-

Zufriedenheits-Umfragen veranstaltet.

Im Gegensatz zu dieser, mehr als fragwürdigen

Umfrage, kann man damit was erreichen,

indem man seine Erfahrungen mitteilt. Diese

werden vom Anrufer notiert und auch entsprechend

weitergeleitet und verarbeitet.

Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nachdem ich einer Werkstatt mal eine ''5'' erteilt

hatte, rief die mich innerhalb von 10 Minuten

zurück . . .

 

Was soll dann diese Umfrage bitte,

in der Werkstätten öffentlich genannt

und beurteilt werden sollen.

Sage nur, aufpassen !

Macht da MT mit ?

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Was soll dann diese Umfrage bitte,in der Werkstätten öffentlich genannt

und beurteilt werden sollen.

Sage nur, aufpassen !

Macht da MT mit ?

 

E.

Guten Abend,

 

solche Umfragen gab es schon öfter hier und diese enden immer mit Ärger.

 

Von daher mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Chris

 

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Händlerunterstützung bei Mängelbeseitigung Golf 6