ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Händlerrabatt Alhambra (NRW)

Händlerrabatt Alhambra (NRW)

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 2:30

Hallo,

so langsam suche ich Ablösung für meinen Caddy. Mir schwebt im Grunde ein Alhambra vor, bei dem Regelmäßig von hohen Preisnachlässen die Rede ist und er so wieder Attraktiv und in den Bereich Erschwinglichkeit rückt.

Deshalb hier die Frage, wo konntet ihr innerhalb von NRW einen guten Kurs verhandeln? Besonders der Raum NRW ist interessant, falls noch genauer: Raum Unna/Hamm/Dortmund. Bitte keine Internetvermittler.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Grundsätzlich kommst Du mit deiner Frage zuspät. Hohe Rabatte kommen, bei einem normalen Freundlichen, überwiegend im Herbst vor. Liegt an dem Prämiensystem der Hersteller. Prämien für die Fahrzeuge werden nach vorgegebenen Umsatzstückzahlen gegeben. Wenn dem Freundlichen also einige Umsatzzahlen fehlen, dann erhöht er die Rabatte um noch Fahrzeuge zu verkaufen, um dann in die höhere Provisionsstufe zu kommen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:25

Ich brauche im August ein neues Auto. Insofern fange ich jetzt mit der Suche an. Ich hatte den Eindruck beim lesen bekommen, dass beim Alhambra 20% zu jeder Zeit normal wären. Wäre schön, wenn es noch ein paar Tipps gäbe. Sollte das nicht klappen, wird es halt kein Alhambra. 45tsd gebe ich dafür nicht aus.

Muß dir doch mal einen IT Händler anzeigen. Die Fahrzeuge werden von einem Händler in deinem Wohnbereich ausgeliefert und Preise sind in deinem Wunschbereich. http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/seat/alhambra/van

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:04

Ist das der Händler der in Monheim ausliefert? Habe schon überlegt einfach mal in dem Autohaus anzufragen. Mir sind 2 Jahre Garantie+2Anschlussgarantie wichtig. Fahre nur dsg und gebe die Wagen nach 4 Jahren wieder ab. Ist zwar teurer, aber dafür fahre ich 4 Jahre "Sorgrnfrei".

Hallo,

was ist mit deiner Bestellung geworden? Wie viel % gab es schlussendlich?

Gruß

REDMIKE

am 16. Juni 2017 um 14:48

Bin kurz vor der Bestellung. 27 % Nachlass als Kurzzeitzulassung über MeinAuto.de

Auslieferung übernimmt ein Autohaus in NRW.

Hi......hast Du bei denen wohl möglich auch den Wechselrabatt??? Weil, ich sollte diese 27 % auch bekommen, bestehend aus Rabatt und Wechselprämie. Aber beim Vertrag sagte mir der Händler in NRW dann, daß es die Wechselprämie nur noch mit Abmeldeschein gibt. Seat Deutschland besteht seit Januar darauf. Kopie vom alten Brief des verkauften Wagens geht nicht mehr. Also, dann nix mit 27 % Rabatt. Hab mir dann ein EU mit 29 % bestellt.

gruß Don

am 16. Juni 2017 um 18:44

Nein. Ohne Wechselrabatt. Alhambra läuft ein halbes Jahr aufs Autohaus als Kurzzeitzulassung. Ich bin Eigentümer, Fahrzeughalter ist das Autohaus. Nach sechs Monaten melde ich den Wagen dann auf mich um.

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 16. Juni 2017 um 18:29:59 Uhr:

Hi......hast Du bei denen wohl möglich auch den Wechselrabatt??? Weil, ich sollte diese 27 % auch bekommen, bestehend aus Rabatt und Wechselprämie. Aber beim Vertrag sagte mir der Händler in NRW dann, daß es die Wechselprämie nur noch mit Abmeldeschein gibt. Seat Deutschland besteht seit Januar darauf. Kopie vom alten Brief des verkauften Wagens geht nicht mehr. Also, dann nix mit 27 % Rabatt. Hab mir dann ein EU mit 29 % bestellt.

gruß Don

Hi, wo hast du denn bestellt?

Gruß REDMIKE

Hi, habe bei AZM in Köln bestellt. Fr Line 2,0 Benziner.

gruß Don

am 11. Juli 2017 um 19:37

Heute bestellt bei MeinAuto.de

 

27 % Rabatt bzw. 13.131 Euro auf Listenpreis.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:11

Ich war beim Händler und bei 16,5% war Schluss. Seltsamerweise war das genau die Grenze bei verschiedenen Autohäusern unterschiedlicher Marken im Ort. Der Alhambra hat somit mein selbstgestecktes Limit überschritten. Auch sonst hat er mir live nicht so gut gefallen wie gedacht, so dass ich meinem vw Händler treu geblieben bin und einen Touran bestellt habe. War zwar nicht erste Wahl ( ich hatte den ersten im Hinterkopf, der mir nicht gefallen hatte), aber mein Händler, mit dem ich zufrieden bin, hat ihn mir preislich versüßt. Das zweite Modell hat mir als tsi dann doch gut gefallen.

Als Alternative habe ich mir noch den s max und zafira angesehen. Bei letzterem war ich total überrascht, wie schlecht das Angebot war. Offenbar habe ich einen falschen Zeitpunkt erwischt ( Peugeot hat gerade opel übernommen) und das Interesse zu verkaufen war kaum vorhanden. Der zafira war mit Abstand das teuerste auto von allen bei Finanzierung.

am 31. Juli 2017 um 9:42

Die Schmerzgrenze meines Seat Händlers hier im Leipziger Südraum liegt bei 24 %. Aber 27 % im Netz sind nun mal 1500 Euro Ersparnis. Zwischen Touran und Alhambra liegen aber platztechnisch Welten.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:49

Ja klar. Ich habe erst noch über einen erneuten caddy nachgedacht. Bin damit eigentlich zufrieden und bei 3000l Ladevolumen kommt keines der obigen Fahrzeuge dran. Hätte ich aber nicht mehr bei meinem Verkäufer bestellen können (Nutzfahrzeuge ist da jetzt getrennt). Preislich habe ich den touran dann ca zum gleichen Preis bekommen. Der caddy ist mit dsg und etwas ausstattung auch kein Schnäppchen. Als Angelauto reicht der Touran aber auch ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Händlerrabatt Alhambra (NRW)