Händlerqualität !
Hallo , ich habe am Freitag meinen Ölwechsel .... es ist unser erster BMW in der Flotte , sonst nur Mercedes / VW / Opel . Ich habe noch nie erlebt das ich keinen Leihwagen bekomme während die an meinem Auto zu Gange sind, da sitzt eine AVIS-Station in den Händlerräumen bei welcher ich mir dann doch für gutes Geld ein Auto mieten soll . Also ich finde das eine Frechheit. Das soll Premium sein ? Unser Architekt fährt Lexus , die kommen zu 2 zu ihm nach Haus holen das Auto ab , stellen einen anderes Gleichwertiges hin und bringen es nach getaner Arbeit wieder. Das ist Premium !
Beste Antwort im Thema
Überleg mal wieviele Autos ein normaler BMW Händler betreut. Schätzungsweise um die 1000 bis 2000. Das heißt du hast im Schnitt 4 bis 6 Ölwechsel pro Tag. Wenn da jeder nen Ersatzwagen erhalten würde müssten unweigerlich die Preise steigen und dann wäre das Gejammere wieder groß.
Ich hab auch noch nie einen Ersatzwagen bekommen und finde es auch vollkommen legitim keinen herzugeben. Jeder der sich ein Auto kauft weiß dass das Auto irgendwann mal zur Inspektion muss und da nicht zur Verfügung steht. Zu erwarten dass man da jedesmal einen Ersatzwagen kriegt halte ich für blauäugig.
19 Antworten
Als ich früher Seat (Arosa) gefahren bin hab ich von meiner Vertragswerkstadt einen Ersatzwagen bekommen mit unkosten pauschale von 10,- euro pro tag. Fand ich ok zumal der Arosa schon ziemlich alt war.
Jetzt fahre ich Opel Corsa und bekomme immer einen Ersatzwagen Kostenlos. Auch wenn ich nur ölwechsel mache. Hab aber den Wagen bei diesem Händler als Neuwagen gekauft.
Diesen Service erwarte ich von einem Händler wenn ich da ein teures Auto gekauft habt. ist nur meine persönliche Meinung 😉
Gruß
Matis
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
Hallo , ich habe am Freitag meinen Ölwechsel .... es ist unser erster BMW in der Flotte , sonst nur Mercedes / VW / Opel . Ich habe noch nie erlebt das ich keinen Leihwagen bekomme während die an meinem Auto zu Gange sind, da sitzt eine AVIS-Station in den Händlerräumen bei welcher ich mir dann doch für gutes Geld ein Auto mieten soll . Also ich finde das eine Frechheit. Das soll Premium sein ? Unser Architekt fährt Lexus , die kommen zu 2 zu ihm nach Haus holen das Auto ab , stellen einen anderes Gleichwertiges hin und bringen es nach getaner Arbeit wieder. Das ist Premium !
Bist du bei der NL oder bei einem freien BMW Händler? Ich kann deine Erfahrung nicht bestätigen, bekomme immer einen kostenfreien Ersatzwagen und wenn ich keine Zeit habe wird meiner sogar abgeholt und zurück gebracht.
Hallo Cash 187,Zitat:
bestimmt nicht ... aber trotzdem ist es eine Frechheit
So pauschal kann man die Händler
nicht verdammen, es kommt immer
darauf an was Du mit Ihnen beim
Kauf abgesprochen hast. Ich z.B.
habe beim Kauf einen kleinen
Betrag nach München überwiesen
und bekomme 3 Jahre pro Jahr
2 Gutscheine für einen Werk-
stattersatzwagen von BMW
München zugeschickt. Ebenso ist
die erste Inspektion, welche in
den Zeitraum fällt kostenlos. Ich fühle
mich bei meinem Premiumhändler gut
aufgehoben.
Zitat:
großes Autohaus mit 4 Filialen.
Also ein freier, du haettest besser zur NL direkt gehen sollen. Mein Vater hat seinen BWM auch bei einem großen freien geholt, die sind bei allem sehr kleinlich da es direkt ihr eigenes Geld ist. Die NL gibt mit etwas Verhandlungsgeschick immer Vorführer als Ersatzwagen raus.