Händlerangebot !
Ich möchte die S-Klasse verkaufen Bj 00 ( 112.427 km ) gelaufen mit sehr guter Austattung ein S 55 AMG und dann bekomm ich ein Angebot vom Händler wo ich mir doch mehr erhofft hätte !? Ich sollte vll. noch sagen das ich der 2. Besitzer bin.
Was denkt ihr hat mir der gute Herr für mein Fahrzeug geboten ?
PS: Äusserlich und im Innenraum ein echter Topzustand und Technisch mit allem ausgestattet was das Herz ....
Ich hätte bevor ich dort angekommen bin gedacht mein Auto liegt bei 45.000 - 52.000 € aber das tut es nicht !
lg Sam
Auflösung folg 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Hm....8 Liter schaff ich nur auf der Landstraße bei 80 km/h🙂!!
Ne, also dass die Unterhaltskosten für so ein Auto hoch sind ist mir schon klar! Ein Kumpel fährt nen 850i (12 Zylinder) und ich seh bzw. höre was er imme für Kosten hat, wenn mal was gemacht werden muss....ich denke das ist vergleichbar!
Deshalb sollten sich auch nur die Leute solche Autos holen denen das "egal" ist....das mit dem Tauschen war nur ein Spaß🙂!!
Steckt unter dem ge-\vertunten Blechkleid denn ein VR6 oder gibst du gerne Gas?
Wenn nein, dann schluckt die Möhre zu viel und du könntest auf Fehlersuche gehen 😉
Japp. Der V12 ist sowohl bei BMW als auch bei Mercedes nicht nur die Krone des Motorenbaus, sondern auch des Unterhalts. Und ja, der 850i sollte vergleichbar sein. Nur der CSi ist schlimmer 😁
Und auch wenns bei dir nur ein Spaß ist, viele sehen das wirklich so. Anstatt eines Golf wird ein (abgetakelter) Mörderkarren gekauft, für den es an Unteerhalt fehlt. Beim ersten Reifenwechsel und beim zweiten Ersatzteil ist es dann endgültig vorbei und das Ding landet halb defekt bei mobile.de und geht für lächerliche Summen an den nächsten armen Irren.
Ja ihr habt recht , ich habe mich auch umgehört und ich glaube so schlecht bin ich mit den 30.000€ dann vll. gar nicht dran. Am Donnersatg werd ich dann den neuen Wunschwagen Probefahren in Kassel und wenn alles gut geht geb ich den Benz 1-2 Wochen später ab zum verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
Ja ihr habt recht , ich habe mich auch umgehört und ich glaube so schlecht bin ich mit den 30.000€ dann vll. gar nicht dran. Am Donnersatg werd ich dann den neuen Wunschwagen Probefahren in Kassel und wenn alles gut geht geb ich den Benz 1-2 Wochen später ab zum verkauf.
Was ist den dein Wunschwagen? Der neue S6? 😉
S6 ist toll , aber zu teuer für das was er leistet !? Nachdem der S8 angekündigt ist hätte ich mich mehr über eine neue Version des RS6 gefreut wo es wieder ganz auf die Sportlichkeit geht. Da der S6 auch schon sehr viel kostet kann ich mir vorstellen das er genau die Menschen anspricht die sich eben auch einen S8 leisten können und somit ist der Wagen für mich etwas überflüssig. Der alte Audi RS6 war ein echter Traum mir aber etwas zu hart , jetzt wo ich die Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort gewöhnt bin möchte ich für den altäglichen Gebrauch nichts anderes mehr.
Gedanken habe ich mir über zahlreiche Autos gemacht von ( CLS 55 AMG , Pheaton V10TDI , Audi S8 , Q7 ....)
Den CLS 55 AMG durfte ich im Sommer probefahren und es war wirklich ein Traum allerdings vom Platz her dürfte er etwas mehr bieten , auf der anderen Seite gefällt mir aber gerade diese tolle Form des CLS die meiner Meinung nach ohne AMG Design noch schöner ist.
Pheaton V10TDI bin ich noch nicht gefahren nur einmal den V6 und der war mir persönlich etwas zu schwerfällig.
Der Audi S8 hat mich wirklich beeindruckt von dem was ich auf den Bildern gesehen habe 😉 , scheint ein toller Wagen zuwerden.
Q7 fand ich auf den Bildern auch toll als ich ihn aber vor kurzem live gesehen habe hat sich das Thema erledigt da ist ja der VW SUV für meinen Geschmack um einiges schöner.
Also ein große Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen über die man sich den Kopf zerbrochen hat. Die alle viel Geld kosten wenn man sie sich neu kauft und es gibt schlimmeres als sich über solche Autos Gedanken zumachen !
Mein Wunschauto ist aber ein ganz anderes und zwar kam mir die Idee dank meiner Frau , wir wollten den Garten erneuern lassen und uns wurde von einer Firma ein Angebot von knapp über 200.000 € gemacht , da dachte ich nur 200.000 Euro für einen Garten ? Also dann doch wohl bitte lieber etwas mehr Geld für das Auto ausgeben und den Garten so lassen wie er ist. Somit kam mir der Bentley Flying Spur in den Kopf , ich erkundigte mich und bin an einen Ferrari Händler namens Eberlein in Kassel gekommen. Er hat einen gebrauchten Flying Spur auf seinem Hof stehen für 154.***€ . Wie oben genannt wollte ich eigentlich meinen 1. Neuwagen bestellen aber da der Bentley ja wirklich auch gebraucht sehr viel Geld kostet und ich nicht ewig lange auf das Fahrzeug warten möchte kommt mir der Gebrauchte eigentlich ganz recht. In meinem Kopf ist er ein echter Traum und ich bin sehr aufgeregt auf die Probefahrt die morgen ansteht in Kassel , ich hoffe der Wagen verspricht auch das was man liest und was mir der Händler erzählt hat.
Der Mercedes käme dann schnellst möglich zu einem Händler in München und ich hoffe wenn alles gut geht werde ich in spätestens 2 Wochen ein Bentleybesitzer sein.
Wenn man rechnet kostet er mich nicht sehr viel mehr als die oben genannten Fahrzeuge ausser vll. Pheaton V10TDI u. Q7 aber ein S8 mit guter Austattung und ein CLS 55 AMG kommen da vom Preis her nahe ran und der Bentley hat auch noch nicht viel gelaufen , er soll wie neu sein wurde mir gesagt.
Und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe weil ich soviel Geld ausgebe für ein Auto denke ich immer an den Garten der mich nochmehr gekostet hätte und der auch ruhig noch 2-3 Jahre warten kann 😉
lg
PS: Ein wichtiger Grund war auch das man dieses Auto nicht ganz so oft sieht und man von der Verarbeitung wie vom Service wohl nichts besseres bekommen kann. Die Aussenfarbe ist übrigens Beluga schwarz was ich auch sehr schick finde.
Hallo Sam RS6,
ein Bentley ist sicherlich recht exotisch. Mir ist er ein wenig zu voluminös. Brauchst du den Platz? Er hat zwar ausreichend PS unter der Haube, aber, wenn du bisher sportliche Autos gewohnt warst, bin ich mal gespannt, was du nach der Probefahrt dazu sagst. Der Klang eines Bentleys ist allerdings allererste Sahne.
Mein Traum geht auch zu einem Engländer – allerdings ein anderer Hersteller. Der Aston Martin DB 9 hat es mir angetan. Ihn finde ich als gute Mischung zwischen Sportlichkeit, Exotik und Eleganz mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Auch mit so einem Fahrzeug würdest du sicherlich nichts Alltägliches fahren🙂.
Da gebe ich dir recht Peter , ich habe den DB9 erst einmal gesehen und das war in Bremen auf dem Weinachtsmarkt. Da kann man nur sagen "wunderschön". Ich bin auch sehr gespannt auf die Probefahrt und werde aufjedenfall mal einen kleinen Bericht ablegen. Ich habe ein kleines Kind das brauch sicherlich nicht das volle Platzangebot eines Bentleys aber der DB9 wäre ja vom Platzangebot eher ein 2. Wagen einfach nur zum Spaß und da ich auchmal mit dem Fahrzeug meine Frau und das Kind mitnehmen möchte und manchmal geh ich ja auchmal einkaufen kommt der DB9 für mich noch nicht infrage. Meine Frau fährt zwar auch einen Wagen wo genug Raum ist für die Familie aber so einen DB9 oder Ferrari 430F das wäre dann echt so ein 2. oder im Familienfall sogar ein 3. Wagen aber natürlich auch ein echter Traum von Auto.
Was die Familientauglichkeit angeht, ist ein Bentley natürlich besser😁.
Auf den Bericht der Probefahrt bin ich schon gespannt.
Wenn du ihn nicht unter der Rubrik S-Klasse schreist, sag kurz wo du ihn eingestellt hast.
560PS 167 000€ und Allrad was will man mehr tolles Auto
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
ich habe den DB9 erst einmal gesehen und das war in Bremen auf dem Weinachtsmarkt.
Toll … bei uns verkaufen sie auf diesen Märkten nur Ramsch.
Um wie viel wurde er denn angeboten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Toll … bei uns verkaufen sie auf diesen Märkten nur Ramsch.
Echt?
Ich hab noch nie was von einem "Weinachtsmarkt" gehört.
Muss wohl so lokal begrenzt sein wie "Jens" Hosen 😁
http://www.motor-talk.de/attachment.php/foto(92).jpg?s=&postid=8265680
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Echt?
Ich hab noch nie was von einem "Weinachtsmarkt" gehört.Muss wohl so lokal begrenzt sein wie "Jens" Hosen 😁
http://www.motor-talk.de/attachment.php/foto(92).jpg?s=&postid=8265680
Die "Jens"-Kinderhosen sind sicher für den norddeutschen Markt gedacht. Bei uns Südmenschen heißen Kinder nicht Jens. 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ja und? Der Golf ist neu. Das allein macht ihn begehrt. Man fährt ein Auto doch heutzutage nur zur Schau. Je teurer es ist, und desto sportlicher, um so stärker wiegt der Faktor.
Und wer will bitte eine uralte S-Klasse von der es tausende gibt, die dazu noch gewaltige Unterhaltskosten hat?
Lieber einen 5 oder 10 Jahre alten S-Mercedes, als einen neuen Golf !!!!!
MFG
Max
S55 vs. Bentley Flying Spur
Hallo SamRS6!
Also ich finde, dass Sie mit 30 T.Euro kein schlechtes Geschäft machen. Wenn man sich auf dem Markt mal umschaut, dann ist es schon ein akzeptabler Preis.
Hier ein vergleichbarer S55AMG bei Mobile:
S55 BJ00 unter 30.000
Holländische Straße in KS ist voll mit solchen Angeboten.
Ich würde mir auch sehr gerne eine S-Klasse zulegen, weil es schon welche für 18.000 Euro angeboten werden, aber 55 AMG ist ein wenig zu "fett". Lieber einen Diesel und dann auf Rabs.
Eberlein ist immer eine gute Adresse, wenns mal um Exklusivität geht.
Gruss Vittamin