ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Händlerangebot !

Händlerangebot !

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:50

Ich möchte die S-Klasse verkaufen Bj 00 ( 112.427 km ) gelaufen mit sehr guter Austattung ein S 55 AMG und dann bekomm ich ein Angebot vom Händler wo ich mir doch mehr erhofft hätte !? Ich sollte vll. noch sagen das ich der 2. Besitzer bin.

 

Was denkt ihr hat mir der gute Herr für mein Fahrzeug geboten ?

PS: Äusserlich und im Innenraum ein echter Topzustand und Technisch mit allem ausgestattet was das Herz ....

Ich hätte bevor ich dort angekommen bin gedacht mein Auto liegt bei 45.000 - 52.000 € aber das tut es nicht !

lg Sam

Auflösung folg ;)

31 Antworten

ich schätze mal er bietet fir dafür runde 60k

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

ich schätze mal er bietet fir dafür runde 60k

Ne, also ich kenn mich bei den Preisen zwar nich aus, aber es sollten eigentlich weniger als 45.000 Euro sein....

am 4. April 2006 um 16:01

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 27.236,00 EUR :D

laut: dat.de mit deinen Angaben

am 4. April 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Phish

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 27.236,00 EUR :D

laut: dat.de mit deinen Angaben

Also hat er dir warscheinlich auch noch deutlich weniger geboten..?

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:27

Phish ! Ich war echt sehr unglücklich als mir der Händler den Preis nannte aber ich liege da sogar noch etwas besser als deine Vermutung.

 

"30.500 ???"

 

Mal ganz im ernst jeder neue Golf kostet mit nicht ganz soguter Austattung fast mehr ? Meint ihr wenn ich ihn privat verkaufe kann ich an die genannten 45-52.000€ rankommen ? Also mir kommen die 30.000 etwas zuwenig vor der Wagen ist in einem guten Zustand und 40.000 möchte ich mindestens dafür haben.

Wo kann denn der Wagen in muc besichtigt werden?

52.000 sind utopisch, die wirst du nie und nimmer noch bekommen, auch die 45.000 sind viel zu hoch angesetzt. Ich schätze eher, dass ein 2003er S55 mit 500 PS im Moment an der 50.000 EUR Marke kratzt. Sehr viel mehr als 30.000 EUR wirst du für deinen vermutlich nicht mehr bekommen.

Wo ist das Problem ?

Das ist eben nun mal so mit dem Wertverlusst ..es ist ein launisch Ding :)

Zudem du auch noch das ALTE Modell der S-Kalsse hast und dann noch ein uralt ;) Vor-facelift.

Zum Vergleich, sofern man das sagen kann, haben einen W220 S320 mit gehobener Ausstattung aus 2002 für etwas um 22t€ gekauft mit auch 120tkm und in technisch neuwertigem Zusatand.

Ob du viel mehr privat rausholen kannst wage ich eher zu beweifeln aber es gibt ja den netten Spruch das jeden Tag ein Dummer aufstehen würde :)

Wenn dann auch noch die erste Gebrauchtwagenwelle des W221 auf den Markt drückt werden die Preise auch nochmal ein gutes einbrechen.

Der Einkaufspreis deines Händlers ist schon ganz gut und du hast keine Stress einen Käufer zu finden.

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Mal ganz im ernst jeder neue Golf kostet mit nicht ganz soguter Austattung fast mehr ? Meint ihr wenn ich ihn privat verkaufe kann ich an die genannten 45-52.000? rankommen ? Also mir kommen die 30.000 etwas zuwenig vor der Wagen ist in einem guten Zustand und 40.000 möchte ich mindestens dafür haben.

Ja und? Der Golf ist neu. Das allein macht ihn begehrt. Man fährt ein Auto doch heutzutage nur zur Schau. Je teurer es ist, und desto sportlicher, um so stärker wiegt der Faktor.

Und wer will bitte eine uralte S-Klasse von der es tausende gibt, die dazu noch gewaltige Unterhaltskosten hat?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja und? Der Golf ist neu. Das allein macht ihn begehrt. Man fährt ein Auto doch heutzutage nur zur Schau. Je teurer es ist, und desto sportlicher, um so stärker wiegt der Faktor.

Und wer will bitte eine uralte S-Klasse von der es tausende gibt, die dazu noch gewaltige Unterhaltskosten hat?

Naja soviele S-Klassen (v.a. die 55er) sieht man auch nicht auf der Straße find ich....also ich würd tauschen:-)!! Ne...aber versuchen ihn für 40.000 loszuwerden kann er ja! Wer weiß, vielleicht klappt's ja!

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Naja soviele S-Klassen (v.a. die 55er) sieht man auch nicht auf der Straße find ich....also ich würd tauschen:-)!! Ne...aber versuchen ihn für 40.000 loszuwerden kann er ja! Wer weiß, vielleicht klappt's ja!

Es gibt aber genug zu kaufen. Nicht wie beim 116er, wo gute Exemplare selten und teuer sind. In jeder größeren Stadt steht ne Hand voll von denen zum Verkauf.

Problem für den Käufer sind auch nicht die 40 Mücken zum anschaffen.

An Sprit schluckt das Ding gern das knapp Dreifache. Macht bei 20tkm aus den rund 8 Litern eines Golf 3, die auf gut 2000 Euro kommen, schnell 20l und du bist bei 5000 Euro.

Und jetzt sage ich dir, dass die 3000 Euro mehr für Sprit der kleinste Brocken an der Geschichte sind ;)

Mal Bremsscheiben wechseln? Oder Zündkerzen? :eek:

Ich vermute für 40k bekommt man den Privat kaum los, aber versuchen kann man es ja mal.

na da hab ich mich doch gewaltig verschätzt. hab aber auch gedacht es handle sich um die facegeliftete version mit 370kw.

am 5. April 2006 um 10:23

Also der Händler bekommt für den Wagen vielleicht 35t € und muss ggf noch runter gehen. Dementsprechend wird er dir nicht mehr geben.

Du bekommst auch schon 745Li mit Vollausstattung und 45tkm für 47t € oder 745i mit Vollausstattung und 40tkm für 42t€. Nur die Diesel verlieren nicht ganz soviel, aber dagegen ein Phaeton W12 oder ein S600 mit 100t€ sind selten teurer als 35t€.

Also verlangst du zuviel vom Händler.

Hm....8 Liter schaff ich nur auf der Landstraße bei 80 km/h:)!!

Ne, also dass die Unterhaltskosten für so ein Auto hoch sind ist mir schon klar! Ein Kumpel fährt nen 850i (12 Zylinder) und ich seh bzw. höre was er imme für Kosten hat, wenn mal was gemacht werden muss....ich denke das ist vergleichbar!

Deshalb sollten sich auch nur die Leute solche Autos holen denen das "egal" ist....das mit dem Tauschen war nur ein Spaß:)!!

Deine Antwort