Händler VS. Privat
Hallo.
Ich frage mich wo die Händler immer so günstig einkaufen? Außerdem ob es wirklich stimmt das die Händler Anzeigen bei mobile.de früher bekommen.
Ich suche schon seit zwei Jahren nach einem spespeziellen Fahrzeug. Doch gegen die Händler hat man als Privatpersonen einfach keine Chance!
Gibt es einen Gebrauchtwagen pool wo nur die Händler Einsicht haben?
Vermittelt mobile.de Anzeigen an Händler früher?
Beste Antwort im Thema
mobile.de ist ja auch nicht gemeinnützig.
Als Gewinnorientiertes Unternehmen ist Fairness hier einfach Nebensache.
Als nicht Zahler bist du eben nicht Kunde, sondern Ware von mobile.de.
22 Antworten
Hi,
wie schon gesagt ist ja logisch schließlich verdient mobile damit sein Geld damit. Für private Käufer ist der Service von mobile kostenlos für dich.
Gruß Tobias
Ich wäre ja auch sogar bereit für "besseren Service" bzw. die "Vorteile" zu bezahlen.
Ohne Gewerbe jedoch als Privat nicht möglich.
Habe gerade noch die Software Carpilot gefunden ebenfalls Nur für Gewerbliche Nutzer.
Zitat:
@pk79 schrieb am 9. April 2016 um 21:23:24 Uhr:
Verrätst du uns noch welches Auto du seit 2 Jahren suchst?
Ich suche einen Seat Leon Cupra R 1M. Sau schwer einen gepflegten zu finden.Mittlerweile ein Klassiker!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@fromseattoaudi schrieb am 9. April 2016 um 21:04:51 Uhr:
Ich habe gerade mal bei mobile.de geguckt dort genießt man Vorteile nur wenn man gewerblich angemeldet ist.
Für Schweizer Fahrzeuge ist Fahrzeugbewertungs-Software für Angebote per Internet von Privaten kostenfrei nutzbar.
Die Händler füllen deshalb günstige Fahrzeuge in separate Datenbanken ein, die für Private nicht zugänglich sind (womit man eigentlich wieder gleich weit ist).
Mein Händler meldet sich jeweils bei mir, wenn er dort was attraktives sieht und verlangt nur eine tiefe Marge. Somit habe ich wenig Zeitaufwand und bin mit den Bedingungen sehr zufrieden.
Ich kann mir nicht so vorstellen vor wie die ganzen Händler vor dem PC sitzen und darauf ^^.
Ein Inserat ist innerhalb wenige Sekunden veröffentlicht - und in diesen Sekunden bekommt man dann den Anruf oder e-Mail von den ganzen Gurken-Händler.
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 10. April 2016 um 13:14:34 Uhr:
Ich kann mir nicht so vorstellen vor wie die ganzen Händler vor dem PC sitzen und darauf ^^.
Ein Inserat ist innerhalb wenige Sekunden veröffentlicht - und in diesen Sekunden bekommt man dann den Anruf oder e-Mail von den ganzen Gurken-Händler.
Hi,
die brauchen auch gar nicht vor dem PC sitzen. Die bekommen eine Mail oder SMS aufs Handy und können so praktisch immer und überall schnell reagieren.
Kannst es ja mal versuchen, stell ein beliebtes Fahrzeug für einen günstigen Preis bei einer der großen autobörsen ein. Die Anrufe der Händler werden nicht lange auf sich warten lassen. Und wenn der Preis richtig gut ist hast du Ruck Zuck jede Menge Anrufe 😉
Gruß Tobias
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 10. April 2016 um 13:43:54 Uhr:
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 10. April 2016 um 13:14:34 Uhr:
Ein Inserat ist innerhalb wenige Sekunden veröffentlicht - und in diesen Sekunden bekommt man dann den Anruf oder e-Mail von den ganzen Gurken-Händler.Hi,
die brauchen auch gar nicht vor dem PC sitzen. Die bekommen eine Mail oder SMS aufs Handy und können so praktisch immer und überall schnell reagieren.
Kannst es ja mal versuchen, stell ein beliebtes Fahrzeug für einen günstigen Preis bei einer der großen autobörsen ein. Die Anrufe der Händler werden nicht lange auf sich warten lassen. Und wenn der Preis richtig gut ist hast du Ruck Zuck jede Menge Anrufe 😉
Gruß Tobias
Hab ja aus Erfahrung geschrieben ^^
"Veröffentlichen" gedrück und zack kam die Mail "biete xxxx€" 😁