ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Händler Öffnungszeiten

Händler Öffnungszeiten

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:31

Ich bin total pi$$ed.

Meine Frau macht gerade Ihren Motorradführerschein. Wir wollen eventuell nächstes Jahr eine Woche durch Schottland fahren und Sie möchte nicht hinten sitzen sondern selber fahren.

Für den Fahrunterricht benötigt Sie Handschuhe. Man könnte irgendwelche nehmen, aber wenn Sie zukünftig Harley fahren sollte, warum nicht mit Harley Handschuhe.

Der Harley Händler in Braunschweig hat unglaubliche Öffnungszeiten, Mo - Fr 10.00 - 12.30 / 13.30 - 18.00 Sa 10.00 14.00 Uhr. 18.00 Uhr ist für mich fast nicht zu schaffen, so wie heute. Eine Harley kostet nicht wenig, Zubehör kann man auch nicht als günstig bezeichnen, da muss man schon auch ne Menge dafür arbeiten.

Aber Harley Deutschland und die Händler scheinen von Kundenwünschen nicht zu wissen oder zu ahnen.

Da Motto scheint zu sein, "Lieber wenig verkaufen, dafür aber teuer".

Im Vergleich dazu befindet sich im Nachbargeschäft Louis. Von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis 21.00 Uhr.

Wenn Harley Deutschland Interesse an Kundenbindung hätte, sollten Sie sich regelmässig durch Befragungen informieren. Viele Harleyfahrer würden sich freuen und mitmachen, wenn man Harleyfahren mit guten Händlererfahrungen in Verbindung bringen könnte.

Ich bin mal gespannt, welche anderen Erlebnisse oder Meinungen zu den Öffnungszeiten berichtet werden. Eventuell gibt es ja auch etwas Positives.

Apropos positiv, die kurzfristige und schnelle Hilfe von HD Motodrom in Salzburg während meines Urlaubtrips in Tirol behalte ich in guter Erinnerung.

PS. Mal sehen, wie ich jetzt zu den Handschuhen komme.

Frank

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 18:10

Hallo in die Runde.

Ich glaube, ich habe meine Meinung zu der Harley-Bekleidungslinie schon kund getan.

1. Die Firma Harley-Davidson baut tolle Motorräder; ich fahre selbst eines und bin damit glücklich.

2. Die Firma Harley-Davidson hat keine Erfahrung und Tradition in der Herstellung von Motorradbekleidung. Sie lässt diese in China herstellen. Da gibt man 800 Euro aus für "Made in China"?

Wenn ihr Bekleidung sucht, gibt es viele Hersteller, welche wesentlich besser Qualität bieten können... auf dem Preisniveau der HD-Kleidung findet ihr z.B. VANSON USA. Eine Jacke von solch einem Hersteller ist eine Anschaffung fürs Leben. Die Qualität, welche HD bietet, ist im Vergleich eine Frechheit. Das fängt bei der Lederqualität an, hört bei der Verarbeitung immer noch nicht auf.

Ich glaube das beurteilen zu können... ich bin seit über 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs (und besitze auch eine HD-Jacke)...

Ein Handschuh sollte mehr können als gut auszusehen und ein HD-Logo zu haben. Vor allen Dingen sollten Sie gut passen und im Fall eines Falles eben gut schützen (besonders bei Neulingen zu empfehlen).

Tut euch den Gefallen und kauft die Kleidung, welche euch gut tut. Überstürzt die Entscheidung nicht.

Dainese und Alpinestars...

BG

 

rubber

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 16. August 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

es gibt auch händler die haben im sommer von 9 bis 19 uhr auf :p

da fahr ich heute mal hin ;) bin eh in berlin und mach ein paar tage urlaub :)

http://www.classic-bike.de/

Also in Bremen ist das eh immer so.

Und Samstag von 9 bis 4.

Will aber keine Werbung mahen oder so. Fällt mir grad nur ein.

am 19. August 2010 um 19:10

Na immerhin haben die meisten bei euch wenigstens die ganze Woche auf, in meiner Heimat in DEU, rund um Koblenz, haben alle Motorradhaendler Montags geschlossen.

Hier (Virginia) ist das etwas besser, da kann ich sogar Sonntags meine Inspektion machen lassen.

Themenstarteram 19. August 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von X-Bones

Na immerhin haben die meisten bei euch wenigstens die ganze Woche auf, in meiner Heimat in DEU, rund um Koblenz, haben alle Motorradhaendler Montags geschlossen.

Hier (Virginia) ist das etwas besser, da kann ich sogar Sonntags meine Inspektion machen lassen.

Grüsse mir mal schön HD Patriot in Fairfax, VA

Eure "Probleme"??? in allen Ehren,

aber habt ihr, außer an den "verhassten :D", auch mal an die bei diesem Angestellten gedacht?

Die Mehrzahl der hier vertretenen Leute dürfte selber im Angestelltenverhältnis sein.

Feste Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, festes (viel zu geringes?) Salär.

Im (Motorrad-)Laden mit Publikumsverkehr sieht's dann so aus, daß die Arbeitszeiten "leicht" :( variabel sind. Die Pausenzeiten im Sommer (während der Saison) sind nicht vorhanden, bzw. wg. der Kunden, die sich nat. das Recht vorbehalten, ausgerechnet mittags, während ihrer Pausenzeit, oder "5 vor 6", wenn sie schon Feierabend haben, aufschlagen zu müssen, nicht realisierbar. Kosten darf das nat. für "König Kunde" nichts, merken darf er davon auch nichts :(.

Für die beim :D angestellten Leute gilt aber auch (rein theoretisch): festes Salär, feste Arbeitszeiten, geregelte Pausenzeiten.

Sorry, aber denkt doch einfach mal drüber nach, wie ihr selber im Job eingespannt seid. Arbeitet ihr, mit festem Entgelt, länger als absolut erforderlich? (Ich bin selber im Servicebereich tätig, jede Tätigkeit über den normalen Umfang hinaus, binde ich mir an's Bein. Das tut den Kunden gut und hilft vllt. der Firma, mir tut's auf Dauer nicht gut -kostet zum Mopedfahren wichtige Freizeit, wird nicht wirklich honoriert- und wird irgendwann, am Ende meiner Lebensarbeitszeit, weder von der/den Firma/Firmen, noch vom König Kunden honoriert.

Die über das gewohnte (in unseren Breiten) Maß hinausgehenden Öffnungszeiten (Arbeitszeiten) werden auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen, von Leuten, die in vergleichbarem Angestelltenverhältnis sind (und zumeist kaum bereit, mehr Zeit in ihrem Job zu spendieren).

 

Gespräch mit einer Bekannten:

Sie: "Ich finde die langen Öffnungszeiten der Supermärkte gut"!

Ich: "Hast Du mal an die dort arbeitenden Leute gedacht?"

Sie: "Das ist doch ihr Job"

Ich: "Nein, ihr Job ist auf die normalen Arbeitszeiten beschränkt. Du willst doch auch nicht abends und am WE arbeiten"

Sie: "Wieso? Ist doch nicht vorgesehen, außerdem würde ich dann mehr Geld bekommen, oder mehr Freizeit, ist doch im Tarifvertrag (Chemie) geregelt. Aber, das lohnt sich nicht."

Ich: "Und, warum gehst Du nicht während der normalen Zeiten (9.00h - 18.00h) einkaufen? Du hast doch schon um 14.00h Feierabend."

Sie: " Nee, das passt mir nicht. Erst mache ich noch meine Hausarbeit (Wohnung, Wäsche etc....), dann muss ich zum Pferd. Wenn das alles erledigt ist, gehe ich einkaufen. )}18.00h, weil's ja so bequem ist :()".

Ich: "Du könntest doch auch erst einkaufen, und dann zum Pferd.....????"

Sie: "Nö, daspasst schon besser, wenn ich erst beim Pferd bin und dann einkaufen gehe"

Ich: "Und wenn die Kassiererin auch ein Pferd hat? (hat sie normalerweise nicht, kostet zuviel, mehr als Kassiererinnen sich leisten können, erträglich für Leute im Chemietarif ;), die nicht nach 18.00h  noch arbeiten müssen/sollen, außer gegen handfesten, zusätzlichen Entgelt)

 

Sorry,

aber denkt einfach mal drüber nach, was ihr, für euer Entgelt, zu leisten bereit seid!

Urteilt dann über m.E. unterbezahlte Leute im (Zweirad-)KFZ-Bereich (die arbeiten müssen/eurer Meinung nach sollen, während ihr eure Freizeit geniesst, die ihr aber nicht annähernd entsprechend ihrer Arbeitsleistung/Verzicht auf Freizeit während der (Zweiradfahrer) Saison bezahlen wollt.

 

Dann, erst dann, können wir weiter drüber reden!!!

 

Grüße

Uli

am 20. August 2010 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Eure "Probleme"??? in allen Ehren,

aber habt ihr, außer an den "verhassten :D", auch mal an die bei diesem Angestellten gedacht?

Die Mehrzahl der hier vertretenen Leute dürfte selber im Angestelltenverhältnis sein.

Feste Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, festes (viel zu geringes?) Salär.

Im (Motorrad-)Laden mit Publikumsverkehr sieht's dann so aus, daß die Arbeitszeiten "leicht" :( variabel sind. Die Pausenzeiten im Sommer (während der Saison) sind nicht vorhanden, bzw. wg. der Kunden, die sich nat. das Recht vorbehalten, ausgerechnet mittags, während ihrer Pausenzeit, oder "5 vor 6", wenn sie schon Feierabend haben, aufschlagen zu müssen, nicht realisierbar. Kosten darf das nat. für "König Kunde" nichts, merken darf er davon auch nichts :(.

Für die beim :D angestellten Leute gilt aber auch (rein theoretisch): festes Salär, feste Arbeitszeiten, geregelte Pausenzeiten.

Sorry, aber denkt doch einfach mal drüber nach, wie ihr selber im Job eingespannt seid. Arbeitet ihr, mit festem Entgelt, länger als absolut erforderlich? (Ich bin selber im Servicebereich tätig, jede Tätigkeit über den normalen Umfang hinaus, binde ich mir an's Bein. Das tut den Kunden gut und hilft vllt. der Firma, mir tut's auf Dauer nicht gut -kostet zum Mopedfahren wichtige Freizeit, wird nicht wirklich honoriert- und wird irgendwann, am Ende meiner Lebensarbeitszeit, weder von der/den Firma/Firmen, noch vom König Kunden honoriert.

Die über das gewohnte (in unseren Breiten) Maß hinausgehenden Öffnungszeiten (Arbeitszeiten) werden auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen, von Leuten, die in vergleichbarem Angestelltenverhältnis sind (und zumeist kaum bereit, mehr Zeit in ihrem Job zu spendieren).

 

Gespräch mit einer Bekannten:

Sie: "Ich finde die langen Öffnungszeiten der Supermärkte gut"!

Ich: "Hast Du mal an die dort arbeitenden Leute gedacht?"

Sie: "Das ist doch ihr Job"

Ich: "Nein, ihr Job ist auf die normalen Arbeitszeiten beschränkt. Du willst doch auch nicht abends und am WE arbeiten"

Sie: "Wieso? Ist doch nicht vorgesehen, außerdem würde ich dann mehr Geld bekommen, oder mehr Freizeit, ist doch im Tarifvertrag (Chemie) geregelt. Aber, das lohnt sich nicht."

Ich: "Und, warum gehst Du nicht während der normalen Zeiten (9.00h - 18.00h) einkaufen? Du hast doch schon um 14.00h Feierabend."

Sie: " Nee, das passt mir nicht. Erst mache ich noch meine Hausarbeit (Wohnung, Wäsche etc....), dann muss ich zum Pferd. Wenn das alles erledigt ist, gehe ich einkaufen. )}18.00h, weil's ja so bequem ist :()".

Ich: "Du könntest doch auch erst einkaufen, und dann zum Pferd.....????"

Sie: "Nö, daspasst schon besser, wenn ich erst beim Pferd bin und dann einkaufen gehe"

Ich: "Und wenn die Kassiererin auch ein Pferd hat? (hat sie normalerweise nicht, kostet zuviel, mehr als Kassiererinnen sich leisten können, erträglich für Leute im Chemietarif ;), die nicht nach 18.00h  noch arbeiten müssen/sollen, außer gegen handfesten, zusätzlichen Entgelt)

Sorry,

aber denkt einfach mal drüber nach, was ihr, für euer Entgelt, zu leisten bereit seid!

Urteilt dann über m.E. unterbezahlte Leute im (Zweirad-)KFZ-Bereich (die arbeiten müssen/eurer Meinung nach sollen, während ihr eure Freizeit geniesst, die ihr aber nicht annähernd entsprechend ihrer Arbeitsleistung/Verzicht auf Freizeit während der (Zweiradfahrer) Saison bezahlen wollt.

Dann, erst dann, können wir weiter drüber reden!!!

Grüße

Uli

Man Uli , wie bist du den drauf ?

Das klingt ja fast wie unser Betriebsrat.

Sehe ich leider ganz anders jeder ist seines Glückes Abbruchunternehmer und wer denkt das die Spanne Arbeit ( Leistung ) - Gehalt - Freizeit nicht paßt der kann sich doch um was anderes kümmern.

Ich habe auch eine 50 Stunden Woche und nicht bei einen fetten Gehalt oder weil die Kunden - Firma so nett ist sondern weil mir meine Arbeit Spaß macht und ich sie gerne mache .

Das soll ja kein Mass aller dinge sein ( bin halt ich ) aber was machen so unter Leistung verstehen Huuuuuuuuuuu das sind dann auch die , die am meisten schreien wenn mal ums länger machen geht .

Warum ist den der kleine Schrauber an der Ecke so günstig weil er seine Arbeit Liebt und im die Zeit scheiß egal ist und er Angestellte hat die genau so denken und nicht jeden Monat an der Tür stehen und nach ner Gehaltserhöhung fragen , ständig krank machen ,oder punkt 6 den Hammer fallen lasen

Und ich habe kein Pferd aber möchte mich mir auch nicht vorschreiben lassen wann ich zum Einkaufen gehe.

Die ganze Bevormundung geht mir mächtig auf den Zeiger . Warum schreibt uns jemand vor wann ein Laden offen oder zu zu seinen hat .

Der Ladeneigentümer wird schon wissen wann er auf und zu macht und kann sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden richten den die bezahlen ja auch seine Kosten .

Die Jammerei von einigen ist schon der Wahnsinn jeder will mehr Gehalt und weniger arbeiten , das ist doch ne Schraube ohne Ende da brauchen wir und doch über die hohen Stundenkosten nicht zu wundern .

Wir jammern alle auf einen sehr hohen Niveau . Wir sollten mal schön auf den Teppich bleiben . Wenn ich da an früher denke da hat keiner blöd und genervt geschaut wenn ich 5 vor 6 in einen Laden bin oder Sonntag abend beim Schrauber geklingelt habe .

Heute muß man solche Geschäft suchen .

So jetzt könnt Ihr mich zerreisen (ist mir aber scheiß egal denn ich bin sehr zufrieden mit meinen Leben und genieße jeden Tag )

LG

am 20. August 2010 um 8:30

@Uli G.

 

naja, ganz unrecht hast Du nicht....... aber......  (nur meine kleine Meinung)

 

......... auch ich halte meine vetraglich vereinbarte Arbeitszeit so gut wie nie ein. Bin fast jeden Tag länger im Büro (ohne Vergütung).  Schaue selten auf die Uhr. Glücklich bin ich darüber nicht und mein Arbeitsvertrag gibt es so eigentlich auch nicht her. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich einen relativ gut bezahlten Job habe. Beim Einzelhandel oder in mittelständischen Betrieben sehe ich bei den Gehältern auch, dass man sich an die einzelvertraglich oder tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten hält. Aber wieder aber..... ich denke in der heutigen Zeit muss sich jede Firma auf das Kundenkaufverhalten einstellen und nicht umgekehrt. D.h., wenn die Masse der Kunde veränderte Ladenzeiten wünscht, hat das der Unternehmer umzusetzen. Wie auch immer, das kann Personalaufstockung, Einführung Schichtbetrieb oder sonstwas sein. Der Betrieb muss halt organisiert werden. Alles andere halte ich nicht mehr für zeitgemäss. Auch weil wir nicht mehr in den 50er oder 60er Jahren leben. Ansonsten wird das der Markt im laufe der Zeit alleine regeln und nur die werden auf Dauer überleben, die sich geändertem Kaufverhalten anpassen. Ich auf jeden Fall bin froh, abends um 20 Uhr noch mal in den Supermarkt gehen zu können, wenn ich selbst erst um 19 Uhr aus dem Büro bin.

 

Gruß

heartbeat

am 20. August 2010 um 9:32

...die Mitarbeiter in Krankenhäusern,Polizei und in der Industrie können über diese Diskusion nur lachen.

Schon mal was von Schichtarbeit und Wochenenddienst gehört?

am 20. August 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

...die Mitarbeiter in Krankenhäusern,Polizei und in der Industrie können über diese Diskusion nur lachen.

Schon mal was von Schichtarbeit und Wochenenddienst gehört?

Was ist bitte mit den Selbständingen ?!

(Der :) geört dazu...)

am 20. August 2010 um 9:53

die diskussion ist absolut müssig.....sowas reguliert der markt ganz alleine. ich würde mir nur wünschen, zumindest bei den öffnungszeiten, dass vater staat sich hier raushält und beschränkungen aufhebt. wenn ein schuster beschliesst seinen laden von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens aufzuschliessen...warum soll man ihm das verbieten? findet er klientel, prima, marktlücke entdeckt....wenn nicht wird er sich was anderes einfallen lassen (müssen). habe selbst mal für nen :D gearbeitet...und ja, bezahlung war mies (wie überall im einzelhandel....frag mal nen hansel bei obi...). das macht man halt ne zeitlang....und muss dann sehen wie es weitergeht. für mich persönlich war es einige jahre OK, und die geilheit auf HD hat mich milde gestimmt. dann kam der TC, und ich war weg. schlechte bezahlung UND scheiss mopeds war zu viel :D

am 20. August 2010 um 17:50

1000000%ig agree mit uli g.!

das beste war die unterhaltung mit der bakannten!

mich kotzt das auch alles dermaßen an! jeder meint er kann zu irgendeiner beschissener zeit, a, besten kurz vor feierabend irgendwo reinkommen und dann noch riesendienstleistung verlangen!

ich find´s nur krank!

in diesem sinne!

nix für ungut!

alles was recht ist!

Was hätten der :) für eine Ruhe und könnte seinen Laden öffnen und schliessen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wenn die scheiss Kunden nicht wären....

@einpro

 

Ich war mal Betriebsrat und habe mir Beschimpfungen beider Seiten angehört (genaugenommen, meine Erkenntnis aus dieser amüsanten Zeit,  bin ich eine schwarz-rote Sau, die sowohl dem Arbeitgeber als auch dem Arbeitnehmer ein Dorn im Auge ist. Ging mir schon damals direkt an der Kehrseite vorbei, faule/ignorante Arschlöcher im Kollegenkreis wollte ich nicht unterstützen, ebensowenig wie faule/ignorante Arschlöcher der Teppichetage!).

Was den, über das Normalmaß hinausgehenden Einsatz angeht: Wenn ich mit 3k+++++ Netto nachhause gehe, hab ich kein Prob damit, auch mal ein paar Stunden an's Bein zu binden (das wird erwartet). Wenn ich mit 1k nachhause gehe, wird doch wohl keiner der hier Anwesenden ernsthaft einen, über die Regelarbeitszeit hinausgehenden, Einsatz verlangen.

Oder?

Die restliche zur Verfügung stehende Zeit dürfte wohl eher in einem der unsäglichen 400€ Jobs zu investieren sein, um einigermaßen über die Runde zu kommen, wenn denn noch genügend Zeit o. Energie dafür vorhanden ist (häusliche Alten-/Krankenpflege ... Restenergie ????, Kassiererin im Supermarkt (1k Netto???), mit wohlerzogenen Kunden (Hartz4 im Penny, nur so als Beispiel), die rumpöbeln und das arme Mädel an der Kasse für alles u. jedes verantwortlich machen (nicht vorhandene Ware, zu lange Wartezeit an der Kasse, falsche Preisauszeichnung, defekte Plastiktüten, faule Tomaten,  ... eben ALLES! Sorry, aber die hat gemeinhin nur eine einzige Aufgabe: KASSIEREN!)).

Was den "selbstlosen" Einsatz, über die normale Arbeitszeit hinaus angeht: Ich kenne im Serviceumfeld fast nur Kollegen, deren Ehen wg. des zeitaufwendigen, selbstlosen:rolleyes: Einsatzes in die Brüche gegangen sind (fast ständige Abwesenheit von Frau u. Kind, sich schneidende Arbeitszeiten ... aber solch Unbill ist dem gemeinen (relativ gut verdienenden ;) Harley-)Kunden nat. vollkommen egal, solange nur seine persönlichen Bedürfnisse befriedigt werden :rolleyes: (nicht nur Harley, ist schon klar).

Ich kenne auch Modelle aus z.B. Schweden, wo Supermärkte Samstags u. Sonntags geöffnet sind. Mit einer Minimalzahl von Angestellten (1-2 Kassiererinnen), abgepackter Ware (zwei Äpfel, drei Schnitzel, 100g Käse o. Salami ...). Das Geschrei möchte ich hier hören, wenn derart unzumutbare:rolleyes: "Dienstleistungen" angeboten werden sollten. Akzeptabel ist nur das volle Programm, am besten am WE noch günstiger als unter der Woche, schließlich muss sich "König Kunde" ja in seiner (ihm zustehenden!!!) freien Zeit aufraffen und stressende Einkaufsausflüge (am besten mit der ganzen Familie, die müssen schließlich alle nicht zu ungünstigen Zeiten arbeiten!) unternehmen, daß muss doch irgendwie honoriert werden, oder?.

So nebenbei:

Hab heute mit einem Ex-Kollegen telefoniert, der '95 von D'dorf nach Amiland gegangen ist, dort in unserer Firma den gleichen Job bekam, den er schon hier, in D, ausgeübt hatte. '98 wurde ihm innerhalb von wenigen Minuten der Stuhl vor die Tür gesetzt (das macht die Firmen-IT locker in Sekunden, auf Anweisung). Der hat sich mit seinem alten Job gerettet, macht vom ersten Augenblick an das gleiche, was er vorher auch bereits gemacht hat, nur eben jetzt auf eigene Rechnung. Der musste kein Gewerbe anmelden, der hat seine alten Kunden angerufen und ihnen unterbreitet, die gleiche Arbeit wie vorher, unter eigenem Namen, auf eigene Rechnung zu leisten.

So einfach geht's hier nicht (Gewerbe anmelden, Ausbildungsnachweise erbringen ... das volle Programm!).

Allerdings: wenn er nicht gerade dem Chefe an's Bein gepinkelt oder silberne Löffel geklaut hat, kann ihn hier auch niemand innert einer sogenannten "Telefonkonferenz" aus seinem Job werfen.

Versucht doch einfach mal, nicht nur die für euch positiven Seiten von "überbezahlten, uninteressierten" Angestellten zu sehen.

Btw:

Ich gehöre zu den Idioten, die immer noch (ständig, seit vielen Jahren) in Arbeitslosenkassen, Rentenkassen, -Kassen wofür auch immer höchstmögliche Beiträge einzahlen. Die mir bekannten "Jobber" zahlen weitgehend nichts, sind aber sicher die ersten, die später mal die Hand aufhalten und Unterstützung fordern (ich hab zwar nichts gezahlt, aber der Staat hat die Pflicht, mich zu unterstützen :().

Nur mal als Denkanstoß.

Was die gerühmten "freien Schrauber" und ihren 24 Stunden Einsatz angeht: die meisten kommen u. gehen schneller als Ebbe u. Flut.

Die, die sich halten können, sind wahrsch. gut (und füllen Nischen, die der Freundliche nicht füllen kann oder will), oder haben begriffen, das es Firmengrößen gibt, die sich rechnen, und solche, von denen man besser die Finger lässt. Bis zu ~ drei Leuten ist alles gut, ab 10+ auch wieder. Dazwischen braucht's einfach Glück. Bei 3 Leuten kann man z.B. keine Frau tragen (auch nicht bei 4, 5, 6, 7 ...)  die "überraschend":confused: schwanger wird und Anspruch auf ihren Arbeitsplatz hat (den sie, ev., nach dem Mutterschutz, wieder einnehmen möchte, oder auch nicht?), oder einen verunfallten Mitarbeiter (Mitarbeiter von Motorradwerkstätten sollten absolutes Motorradfahrverbot erhalten!!!).

Und, wie schon erwähnt, gibt's einen ziemlich direkten Zusammenhang zwischen gewährter Entlohnung und der Bereitschaft, unentgeltlich (im Rahmen der im Arbeitsvertrag vereinbarten Zeiten), oder entgeltlich (zu ungünstigen Arbeitszeiten, 18.00h bis 10.00h des Folgetages) zu arbeiten. Verkäufer(innen)-Jobs bei H-D u. anderen Motorradfirmen (BMWuppdich, Japse, Koreaner u. sonstige Asiaten, ... ItalienerFranzosenEngländerÖsterreicherSchweden ... ) gehören ganz sicher nicht zu den Bereitschaft erweckenden Tätigkeiten.

Gegenargumente???

 

Grüße

Uli (der sich grad mal wieder auf ein WE freut, an dem er, für bereits erledigte Arbeiten, "Angebote" schreibt, damit dem unerträglichen Formalismus inzwischen fast aller Kunden Rechnung getragen wird (Rechnung!, nicht "Berechnung", da ist der Kunde etwas sonderbar:rolleyes::mad:. Mopedfahrn??? Keine Zeit, ich muss ja schließlich die dringenden Bedürfnisse des "Königs Kunden" erfüllen).

Mach ich doch gern:rolleyes:.

 

Grüße

Uli

am 21. August 2010 um 6:36

ok Uli....kaufen wir halt online in Amiland. wird sicherlich die Situation der Angestellten bgeim deutschen :D verbessern. scheiss politische diskussion...

am 21. August 2010 um 6:44

Typisch deutsche Diskussion, mein Bruder ist vor 20 Jahren in die Staaten ausgewandert, da beklagt sich kein Mensch darüber das er nachts arbeiten darf, ich genieße es jedesmal das ich auch noch 11 Uhr nachts einen Einkauf tätigen kann.

Die Öffnungszeiten hier beim Offiziellen interessieren mich allerdings wirklich nicht, bei mir verdient der sowieso nix mehr, der Freie ist flexibler und Teile kommen aus den Staaten.:)

@uli,

mir perso ging es nur um eine stunde länger auf haben.... und eine eher auf schliessen

ich selbst bin dienstleister.

dienstleister besteht aus 2 worten; dienst und leisten....

das sollten sich die monopolisten mal auf die fahne schreiben, dann wäre vieles anders.

ich selbst bin "nur" angestellter und wenn es meinem unternehmen dient mache ich auch mal unbezhalte überstunde, die sich in extremfällen auch bis auf 60 stundenwochen sumieren können.

(ist aber nicht die regel, sondern die ausnahme)

wir können in unserer brange nicht einfach den laden zumachen, wenn wir unsere "offiziellen" geschäftszeiten erreicht haben.

wenn bei mir ein kunde 17 uhr anruft, sein sever ist kaputt oder sein internet geht nicht, dann muss ich raus, egal ob es feierabend ist.

meist hängen von meiner leistung 20 oder mehr arbeitsplätze ab die dann am anderen tage nicht arbeiten könnten...

machen wir das doch mal und sagen, sorry haben schon geschlossen, springen mit freude 100 andere dienstleister ein und ersetzen mich beim kunden und das dauerhaft :(

so ist das nunmal heute...

die HD vertragshändler haben das glück das sie eine monopolstelllung in ihrem gebiet haben, denn ich denke das HD gebietschutz hat und viele sich scheuen zum nächsten HD händler zu fahren, weil der meistens 50 oder mehr kilometer weg ist. (zeit und aufwand zu hoch für viele)

der :) in berlin macht es ja vor:

im sommer von 9 bis 19 uhr auf....

ich nenn das service, und wie ich schonmal sagte, wenn man die arbeitszeiten seiner angestellten schiebt, müssen sie nichtmal mehr stunden leisten, sonder NUR da sein um den kunden aufzufangen wenn er sorgen hat.

gruss

bb-blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen