Händler mit Focus ST gesucht

Ford Focus

Hi,

ich suche auch Ford-Händler im Kieler/Hamburger Raum bei dem man eine Probefahrt mit dem ST machen kann!

Ford Thobaben in HH kenne ich schon, die haben auch einen ST stehen. Wie sieht es zB in Kiel aus?
Evtl auch gleich ein Händler der auf LPG/Autogas umrüstet?

Thx

13 Antworten

Hi,

Paulsen&Thoms aus Kiel sollen demnächst einen bekommen. Hatte mit denen telefoniert und er meinte, dass er sich meldet, wenn der Wagen da ist. (sollte so nächste/übernächste Woche da sein)

tschö

cool!
hast nicht zufällig gleich die telefonnummer & adresse zur hand?

wie sieht das mit autohaus ostufer oder so aus?

jedenfalls erstmal danke für die info!

Paulsen & Thoms
Stormanstraße 35
24113 Kiel

0431/6495229

Re: Händler mit Focus ST gesucht

Zitat:

Original geschrieben von graninikirsche

Hi,

ich suche auch Ford-Händler im Kieler/Hamburger Raum bei dem man eine Probefahrt mit dem ST machen kann!

Ford Thobaben in HH kenne ich schon, die haben auch einen ST stehen. Wie sieht es zB in Kiel aus?
Evtl auch gleich ein Händler der auf LPG/Autogas umrüstet?

Thx

Du willst nicht etwa den neuen ST auf LPG umruesten oder?

😕😕😕

ich koennte dann naemlich nicht verstehen, wieso man einein ST kaufen will dann aber mit LPG fahren ... 😁

dann kannst du gleich was schwaecheres kaufen, der ST ist halt nur zu schade ...

Gruss,

RRT

P.S.: Den Beitrag nur lesen, FALLS ich recht habe 😉

Ähnliche Themen

Was hat den das Eine mit dem Anderen zu tun?
Zum "Normalen" fahren Autogas bei den heutigen Spritpreisen ist ja wohl eine Alternative!
Wer anderes behauptet hat zu viel Geld!

Und wenn schon Porsche, etc auf LPG umgerüstet werden, genauso wie Volvo T5 (gleicher Motor sag ich nur...), warum dann nicht auch ein Fo ST???

Also ich hab auch gehört, das Paulsen&Thoms einen bekommen soll. Die hatten schon einen Anfang Januar, war aber ein Werkswagen aus Köln. Mußten die wieder abgeben.
Und AH-Ostufer gehört ja auch zu P+T.

Gruß
fofomax

perlen vor diesäue......

naja wem`s gefällt!!!
allerdings wenn ich mir meinen ST so betrachte kann ich mir das kaum vorstellen wo soll den da der gastank hin???
hmmmm.....

grübel.....

wenns aber wirklich jemand mal gemacht hat der möge mir doch bitte ein foto senden, würd mich echt mal interessieren.
sieht bestimmt ulkig aus.

nix für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von graninikirsche

Was hat den das Eine mit dem Anderen zu tun?
Zum "Normalen" fahren Autogas bei den heutigen Spritpreisen ist ja wohl eine Alternative!
Wer anderes behauptet hat zu viel Geld!

Und wenn schon Porsche, etc auf LPG umgerüstet werden, genauso wie Volvo T5 (gleicher Motor sag ich nur...), warum dann nicht auch ein Fo ST???

Das es "IN" ist Porsche auf Gas umzubauen, habe ich noch nicht mitgekriegt und ich kenne schon mehrere die Porsche fahren, keiner davon faehrt auf Gas ... Wenn jemand mal einen Porsche auf Gas umgestellt hat, heisst es noch lange nicht, man tut es ganz haeufig. Ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, wo kommt der gastank hin im porsche? genauso beim ST, finde ich es gar nicht logisch, ein 225PS auto zu kaufen, dann Gas rein, d.h. genug power verlieren (also es wird dann nicht der 225PS ST mehr sein den man kennt - man muss mit etwa 15% kraftverlust rechnen). leute die immer ein staerkeres auto kaufen wollen, dann aber ganz billig fahren wollen kann ich nicht verstehen. die ganze sache hat auch keinen sinn ... die billigfahrer sollen sich autos leisten, die bezahlbar fuer die sind. tut mir leid, aber es ist leider so. leute kaufen sich unbedingt was staerkeres aber wollen dann doch billig fahren ... es ist genauso wie der nachbar der nichts zum essen hat, aber trotzdem unbedingt ein mercedes vor der tuer geparkt.

du kannst natuerlich machen was du fuer richtig haelst. nur nachvollziehen kann ich es nicht. an deiner stelle wuerde ich den 2L nehmen, gas rein und dann hast du einen ungefaehr starken benziner der billig mit gas faehrt ... (am besten auch kombi, damit man mehr platz fuer den gastank hat.)

das war natuerlich nur meine idee, was du machst ist eine andere sache. ich wuerde keinen ST mit einer gasanlage machen 😉. das ganze konzept bei dem auto geht verloren ...

gruss,

RRT

P.S.: lieber kauf dir volvo mit dem motor ... dann passt es vom gefuehl her zumindest bisschen ... 🙂

P.P.S.: Die moeglichkeit bei autos mit normalem reserverad einen runden gastank da zu haben besteht z.b. aber der tank ist so klein , dass meiner meinung nach es sich die ganze muehe gar nicht loht ....

@RRT
Deine "interessante" Einstellung zu diesem Themengebiet kenne ich schon. Die hast du schon genug in diesem Forum kund getan. Habe auch nichts anderes von Dir erwartet.
Du bist scheinbar Experte darin auf Themen zu antworten ohne wirklich darauf zu antworten!
Ob ich mir den Focus ST leisten kann oder nicht ist wirklich nicht dein Problem. Genauso ob ich Ihn auf Gas umrüsten will.
Wichtig ist schließlich nur, was ich mit meinem zukünftigen ST machen möchte. Jedenfalls für mich.
Falls du Dir irgendwann einen Focus ST oder was auch immer kaufst (falls es Ihn den dann irgendwann bei Dir zu bestellen gibt) ist mir eigentlich egal, wünsche Dir viel Spaß damit.

Ich würde dich nur bitten entweder auf meine ursprüngliche Frage zu antworten (und zwar qualifiziert und hilfreich) oder eine Antwort gleich zu unterlassen.

@die "Anderen" *g*
mit der Position des Tanks ist ein guter Einwand und das die beiden ATH zusammengehören wußte ich nicht, aber gut zu wissen!

Hat jemand noch eine Ahnung wieviel Platz im Motorraum ist für den Rest von der Gasanlage?

Thx

@graninikirsche: Na gleich so angepisst, mein Gott ist die Welt heute wieder schlimm, gell!

RRT hat halt seine Meinung zu dem Thema, na und?

Auch ich halte es für absolut schwachsinnig einen Porsche oder auch einen ST auf Gas umzurüsten, wenn ich Gas will, kauf ich ein anderes Auto, meinetwegen einen Subaru oder Toyoto oder was auch immer! 🙂

Grüsse
Birdmaster

@graninikirsche

Tut mir leid, wenn ich dich aufgeregt habe. Das ist natuerlich nur meine meinung nichts weiter. Damit wollte ich nur sagen, du solltest vielleich es noch mal checken, ob du es wirklich machen willst. Gasbetrieb ist bei mir nicht so ein fremder Begriff wie du glaubst. Da mein Vater mit dem Bau von Gasstationen zu tun hat, hatte ich genug Gas-Autos vor der Nase 🙂

Und Gas-Betrieb ist naemlich das billigste was es heutzutage gibt, da hast du recht. Bei diesel motoren bringt LPG eigentlich mehr power, bei benziner ist es aber leider umgekehrt, auch wenn der verlust nicht gross ist. Soweit ich informiert bin ist es moeglich Autos bis etwa 400KW auf LPG umzuruesten, ob es sinnvoll ist (ausser Geld) ... na ja, muss jeder selbst entscheiden. Ein sportauto wird (meiner meinung nach) wegen dem sport in erster stelle gekauft, viele schauen auch dann dass der nicht ganz viel schluckt (dann halt sauger kaufen, nicht turbo), aber sportauto und unbedingt ganz billig unterwegs sein ....

wie ich sagte, rechne halt den kraftverlust der da sein wird, plus der grosse verbrauch (der st schluckt nicht "wenig" und im gasbetrieb wird er noch durstiger sein, zwar gas, aber immer noch, wenn der so mit 11L benzin ok ist (mix) kannst du dir vorstellen, dass die reichweite auf gasbetrieb nicht sehr gross sein wird ... also eventuell fuer die stadt waere es ok, aber fuer langstrecken?). wenn du nach der ganzen rechnerei immer noch der meinung bist, es lohnt sich ...

natuerlich ist es dein geld, kannst machen was du willst. ich wollte nie und nimmer dir sagen, was du machen sollst. ich wollte dir nur mehr info geben, nix weiter. ueber haendler in deiner naehe und auch ob die den umbau machen koennen kann ich dir leider keine auskunft geben ...

gruss,

RRT

Hallo,
also mit Platz im motorraum sieht es eher schlecht aus.
Auch der kofferraum ist eingeschränkt wegen der auspuffanlage.
mfg,

Yo mpcola stimmt!!!!

Man hat in dem auto echt keinen platz für sowas. mich ärgert ja schon das ersatzrad was drinne iss. das beste daran iss das ich ohne e-rad bestellt hatte naja jetzt habe ich schon 2500km runter und es liegt immernoch drin*g*.

was solls wenn ich weiß welches rep.spray das beste iss fliegts raus.

Deine Antwort