ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Händler hat dicht gemacht...

Händler hat dicht gemacht...

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:02

Mein Nissanhändler in KL hat geschlossen, der nächste ist gut 20Km entfernt. Ich versuche schon fast zwei Wochen die Aussage von Nissan Deutschland zu bekommen, wo ich nun die anstehende Wartung beim Micra meiner Frau vornehmen lassen soll. Bisher rühren die sich nicht obwohl überall steht, dass Anfragen innerhalb eines Arbeitstages bearbeitet werden! Frechheit! Ich sehe nicht ein, einen Mietwagen bezahlen zu müssen weil es keinen Vertragshändler in der Nähe gibt. Hat jemand mit so einem Fall schon Erfahrung?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:16

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Händler hat dicht gemacht...

 

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Dumme Bemerkungen fallen mir immer dann ein, wenn Leute was Dummes schreiben, z.B. das mit dem "Was willst du hier im Forum". Also, mal locker durch die Hose atmen. Ein schönes Wochenende noch...

Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge - Für mich war es nämlich nicht "kleiner Scheiß" , sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen darüber zu schreiben. Die Bemerkung hat mich halt geärgert und auch die Tatsache, dass sie meiner Ansicht nach auch noch von dir verteidigt wurde.

O.K. -- das war schon viel zu viel in Bagatelle investiert - schönes Wochenende an Alle - lass uns wieder über Autos reden.

Sagt mal... stimmt das eigentlich, dass die Kroymans-Gruppe der größte Nissan- Vertragshändler in Deutschland ist?

Re: Re: Re: Re: Re: Händler hat dicht gemacht...

 

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Übrigens, der nächste Händler will €25,- für einen Leihwagen.

Der Preis ist schon heftig. Was für ein Modell bekommt man dafür?

Re: Re: Re: Händler hat dicht gemacht...

 

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Wegen dem kleinsten Scheiß? Wenn eine Weltfirma auf ihrer Webseite verspricht, innerhalb eines Tages auf Anfragen zu antworten, dann kann man auch erwarten, zumindest innerhalb ein paar Tagen was zu hören. Das mag bei VW nicht so sein, wie man ständig in den Medien hört läuft bei dem Saftladen noch viel mehr... Warum bist du eingentlich in diesem Forum? Fahr weiter GTI, du bist ja was besonderes! Da kann ich nur lachen.

Genau hier ist schon der springende Punkt, wieso sprichst du VW an? Denkst du weil GTi steht fahre ich VW? Nadann prost Mahlzeit für dein weiten Horizont der von VW bis Nissan reicht.

Ach übrigenz habe ich gerade 20km entfernung für meine neue Werkstatt in Kauf genommen, weil da der Service stimmt...

und wenn eine Werkstatt schließt, weils anscheinend Finanziel nichtmehr geklappt hat, dann ist das schade und sollte die Werkstatt wechseln, wenn das wiederrum zu weit weg ist gibts nur 2 Lösungen:

-Fahrzeugmarke suchen die im Ort eine Händler hat

-Auto verkaufen und Fahrrad kaufen

 

PS: Meine Signatur ist ironie, aber....dein Horizont auf "Makromodus"......(hatten wir ja schonmal)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 6:54

Re: Re: Re: Re: Händler hat dicht gemacht...

 

Super, da redet einer von Horizont, der mehr Rechtschreibfehler macht als mein sechsjähriger Sohn. Jeder hat gesehen, dass deine zynische Bemerkung das Ganze ins Rollen gebracht hat. Lass es endlich gut sein, du brauchst dich nicht weiter verteidigen.

am 5. Februar 2007 um 17:23

Re: Re: Re: Re: Re: Händler hat dicht gemacht...

 

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Jeder hat gesehen, dass deine zynische Bemerkung das Ganze ins Rollen gebracht hat.

Jeder bestimmt nicht, das wäre auch ziemlich anmaßend für alle sprechen zu wollen, auch gibt es auch souveränere Arten darauf zu reagieren, wenn wir schon bei Verhaltensregeln sind ;)

Was ist denn eigentlich aus deinem äusserst bedauerlichen Fall geworden?

In meiner Region (Marburg und Giessen) haben die Nissan-Händler schon lange dicht gemacht, der Service wurde zunächst von den örtlichen Renault-Partnern übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

...der Service wurde zunächst von den örtlichen Renault-Partnern übernommen.

Was meinst du jetzt mit "zunächst" ? Will man sich bei Renault wieder von dem Nissan-Service trennen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was meinst du jetzt mit "zunächst" ? Will man sich bei Renault wieder von dem Nissan-Service trennen?

Die Renault- Nissan- Deutschland AG wurde anfang des Jahres wieder getrennt bzw. neu organisiert. Renault wieder allein und Nissan übernimmt den Vertrieb für andere Länder mit.

Man munkelt, die RND AG wurde getrennt, damit sie nicht mehr für eventuelle Schadenersatzansprüche der gekündigten Nissanhändler haftbar zumachen ist. Die Ersatzansprüche können nämlich auf die RND AG zukommen, weil die Kündigungsfrist von nur einem Jaht wahrscheinlich GVO 1400/2002- widrig war.

Beim einzelnen Händler kommt es darauf an, ob er einen Nissan- Service- Vertrag hat. Dann kann dort seine Wartungsdienste machen lassen (innerhalb der Garantie). Diesen Service- Vertrag hat aber nicht jeder Renaulthändler automatisch.

Also, wessen Auto noch in der Garantie ist nicht blindlinks zum Renaulthändler laufen.

Nissan ohne Service

 

Hier in Würzburg gibt es schon seit 3 Jahren keine Nissan- Werkstatt mehr. Ich fahre meine Vanette, bis sie stehen bleibt. Vor meiner Haustür wird dann nie wieder ein Nissan stehen. Ich habe mit 2 Eigentümern von guten kleinen Werkstätten gesprochen, die aufgeben mussten. Es wurden von ihnen Dinge verlangt, die sie in den Ruin getrieben hätten. Die Schlaumanager in den Zentralen denken, dass die Leute sich von der bunten Werbung blenden lassen und nach dem unüberlegten Kauf sich mit dem schlechten Service abfinden müssen.

am 13. Februar 2007 um 15:43

@striker64.

wenn du doch aus KL kommst, kannst du auch zu uns ins Saarland kommen.

Ich arbeite beim Autohaus Ruffing, der mittlerweile 5 x im Saarland vertreten ist.

Wir hatten schon 2 kunden die beim Autohaus Fritzinger nicht mehr bedient worden sind, weil sie kein Nissan händler mehr sind.

:-)

Liebe grüsse Thomas

am 14. Februar 2007 um 22:13

25€

 

25€ für 1,5 Std Wartezeit ist doch ein guter Stundenlohn da würd ich mir doch glatt Urlaub nehmen!!!!!!!!!!!!! Reimport kaufen !! Gratisersatzwagen??? dann müsst ihr demnächst über 200km bis zu nächsten Händler fahren weil alle anderen dichtmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder ADAC Vollmitgliedschaft all inkl für 1526,23 € im Monat könnt ja gern alle zu a..... t.... u ....... fahren !!! da werden sie geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Händler hat dicht gemacht...