N16 durch händler ruiniert!!!!

Nissan

Hi ihrs......

meine freundin hatte sich im mai einen n16 geholt und eine gasanlage einbauen lassen, da uns der händler gesagt hatte, das es kein problem wäre!!

nun waren wir seid dem schon das 8. mal in der werkstatt!!!
denn die motorkontrolleuchte hat stehts und ständig gebrannt!
waren dann immer zum gaseinstellen da und dann sollte auch einmal de spur eingestellt werden!!!
heute waren wir in einer anderen nissan werkstatt und die wollten das auto gleich stillegen!!!!!!!!!!!!!!!!!

denn:

gasanlage falsch und sch..ße eingebaut (sehr gefährlich)
spur vollkommen falsch
unfallauto

uns wurde damals gesagt, das auto is unfallfrei was es ja nicht ist!!!
gasanlage gefährlich eingebaut, kabel liegen lose rum, gasleitung vom tank zum motor scheuert!!!
spur wurde anscheinend nicht eingestellt, sondern nur das lenkrad verstellt!!!
und vorn hat es einen unfallschaden, wurde schon mal lackiert!

diese werkstatt hat sich auch gewundert wie dieses auto so durch die tüvabnahme gekommen is!!!
GARAGENTÜV????

kann uns jemand weiterhelfen?
wir haben eine rechtsschutzversicherung!
nur meine frau brauch ein auto um auf arbeit zu fahren!!

15 Antworten

einfach zum anwalt gehen und sich beraten lassen am besten mit einer bestätigung von demm anderen werkstat das das  auto ein  unfalwagen ist. aturlich kommt es drauf an wie lange du denn wagen hast?

ZUERST und SOFORT zu einem Anwalt, das Fahrzeug zunächst bei der jetzigen Werkstatt stehen lassen (bitte ev. Standkosten absprechen, ABER NICHT MEHR MIT FAHREN!!). Der Anwalt wird einen vereidigten KFZ-Sachverständigen mit einem Gutachten beauftragen, und dann alle weiteren Schritte einleiten. Das geht normal recht zügig.

Wenn es sich so verhält wie beschrieben reden wir hier von strafbaren Delikten, und deshalb muss das ein Anwalt verfolgen. Bloß nicht selber rumpopeln, geht nur schief.

seid mai diesen jahres!

anwalt schalten wir ein denn es kann ja nicht möglich sein für über 10 000 ein schrottauto zu kriegen!

War das ein Nissan Händler? Reine Neugier....

Ähnliche Themen

ja is ein nissanhändler!das is ja die scheiße!
der anwalt is eingeschaltet!
weiß jemand ob man von der versicherung einen leihwagen bekommen kann?

Von welcher Versicherung? Sicherlich wird der Anwalt den Nutzungsausfall einklagen, da gibt es genormte Tabellen je nach Wagentyp. Das Geld soll theoretisch auch die Anmietung eines Ersatzwagens decken. Das Geld fließt aber natürlich erst NACH einem gewonnenen Prozess, kann also dauern.

Es ist nun mal leider so, daß Du da erst mal durch musst, Kosten inklusive.

is de würtembergische!
nur das große problem is ja noch das meine freundin noch ein auto brauch um auf arbeit zu kommen!
und ich brauche meins selber und das geld haben wir nun mal nicht so schnell um uns erstmal ein anderes zu holen!

Zur Lösung benötige ich noch Informationen:

Wurde das Fahrzeug mit der Gasanlage bei einem Nissan Händler gekauft?

Wurde der Unfallschaden auch im Kaufvertrag verschwiegen?

Wieviel Kilometer wurden seit Übergabe gefahren?

Mit freundlichen Grüßen
www.broemmler.de

Markus Brömmler

also die gasanlage haben wir bei dem nissanhändler einbauen lassen weil die das machen!
und da dachten wir uns, warum nicht und er hat gesagt es sein kein problem!

unfall wurde verschwiegen!im kaufvertrag is angekreuzt, kein unfallwagen!

naja so rund 4000 km wurden gefahren!

Es ist immer noch etwas unklar. Sind Verkäufer und Einbauer der Gasanlage die gleiche Person? Wenn ja, würde ich keine Nachbesserung verlangen, sondern die Wandlung. Das heißt, dass man den Kaufpreis erstattet bekommt. Investitionen werden berücksichtigt. Pro gefahrenen 1.000 km rechnet man in der Regel 0,64% vom Kaufpreis als Nutzungspauschale. So kenne ich das zumindest.

ja is der gleiche händler!

wir wollen ja versuchen noch was raus zu holen!
da die gasanlage so eingebaut wurde, das es lebensgafährlich is!!!!und das kann nicht sein!!!

als wir das auto den ersten tag hatten, hat nach so ca 200 km aufeinmal das rechte vorderrad blockiert und wir hätten fast einen unfall gebaut!
was hat sich rausgestellt?die bremsen waren runter und vorn war der bremssattel kaputt, daher hat das rad blockiert!und das mit neuem tüv und werkstatt inspektion!!

Also sowas darf es nicht geben. Wenn der Händler den Unfallschaden verschwiegen hat, ist dies nach meiner Meinung der Tatbestand einer arglistigen Täuschung. Noch ein Grund mehr das Fahrzeug zurück an den Händler zu geben. Ich würde mir direkt einen guten Anwalt für Verkehrsrecht nehmen und die Wandlung einfordern. Lassen Sie sich zumindest von einem Anwalt beraten.

Mit freundlichen Grüßen
www.broemmler.de

Markus Brömmler

anwalt is ja schon eingeschaltet und der hat auch gesagt das wir gute chancen haben!

danke...

Zitat:

Original geschrieben von mbroemmler

Also sowas darf es nicht geben. Wenn der Händler den Unfallschaden verschwiegen hat, ist dies nach meiner Meinung der Tatbestand einer arglistigen Täuschung. Noch ein Grund mehr das Fahrzeug zurück an den Händler zu geben. Ich würde mir direkt einen guten Anwalt für Verkehrsrecht nehmen und die Wandlung einfordern. Lassen Sie sich zumindest von einem Anwalt beraten.

Mit freundlichen Grüßen
www.broemmler.de

Markus Brömmler

Posten Sie diesen Rat als Privatperson oder als Autohaus???

Deine Antwort