Händler für 1% Leasing
Hallo zusammen,
ich will mir wieder einen Phaeton zulegen. Es soll ein V8/W12 werden. Hat jemand Adressen von Händlern die das 1 % Leasing in Südwest D-Land anbieten. Mein Händler vor Ort wollte mir einen 2009er V8 verkaufen. Wenn ich das 1 % Leasing durchrechne kommt es bei mir viel günstiger. Habe mal gegoogelt und nur Auto Stoppansky und Auto Burger sowie Auto Bartess herausbekommen. Hat jemand einen Tip. Vielen Dank vorab.
Herzliche Grüße
TATJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Ich kenne kein "Oberklasse"-Fahrzeug, dass es annähernd zu solchen Konditionen gibt.
Ganz aktuell einen BMW 730d NEUWAGEN mit BLP von 106.000 Eur für 529,00 Eur geleast. Mit 20.000 km p.a. ohne LSZ.
Gibt also Andere, die die Autos noch schlimmer verramschen.
Am Freitag kommt wieder ein Phaeton Neuwagen. Ist dann der insgesamt 7. War zwar etwas teurer als der BMW, aber Qualität kostet halt 😉 Nummer 8 kommt im Dezember.....
15 Antworten
Hallo,
die von Dir genannten Händler 1 und 3 sind die Platzhirsche im Phaeton Geschäft, meiner stammt vom letzterem.
Immer mal bei Mobile oder Autoscout reinschauen, da hat man einen guten Überblick.
WG5
Wir haben unseren von Scherer in Aschaffenburg. Der dortige Verkäufer Herr Bormann ist ein ausgewiesener Phaeton Fan/Experte. Es fand eine derat gute Beratung statt, dass es die Wahre Freude war das Fahrzeug zu finden und abzuholen.
Hallo,
Da braucht man keinen speziellen Händler. Ich habe es über meinen üblichen Händler gemacht,
der einfach nur in den VW-internen Angeboten nachgesehen hat. Bald kriege ich meinen Dicken
zum 1% Leasing :-)
Moin,
bei uns in der Firma hat fast jede Führungskraft direkt von VW einen aufwendig gestalteten Prospekt zum 1%-Leasing erhalten. Als Beispiel wird dort ein 3,0 V6 TDI mit guter Ausstattung und einer möglichen jährlichen Laufleistung von 25 Tkm zum Schleuderpreis von 460 EUR angeboten. Dieses Verramschen ist schon heftig´und zeigt, dass die Zulassungzahlen wohl überwiegend durch VW-eigene Zulassungen getrieben werden. Ich kenne kein "Oberklasse"-Fahrzeug, dass es annähernd zu solchen Konditionen gibt. Das Angebot ist aus meiner Sicht sehr interessant. Jeder Passat-Neuwagenkäufer ist ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich den Passat kauft. Das kostet im Jahr erheblich mehr, als den Phaeton zu TEUR 5,5 zu leasen. 😉 Schade, dass ein bei Neuauflage wirklich gutes Fahrzeug von VW so wenig weiter entwickelt wurde und nunmehr wie zuvor beschrieben in den Markt finden muss. Es wird wohl auch hier im Forum kaum jemanden geben, der sich das Fahrzeug neu gekauft hat. Allen Schnäppchenjägern viel Spaß mit dem Phaeton, der in Sachen Komfort ja immer noch gut ist.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Ich kenne kein "Oberklasse"-Fahrzeug, dass es annähernd zu solchen Konditionen gibt.
Ganz aktuell einen BMW 730d NEUWAGEN mit BLP von 106.000 Eur für 529,00 Eur geleast. Mit 20.000 km p.a. ohne LSZ.
Gibt also Andere, die die Autos noch schlimmer verramschen.
Am Freitag kommt wieder ein Phaeton Neuwagen. Ist dann der insgesamt 7. War zwar etwas teurer als der BMW, aber Qualität kostet halt 😉 Nummer 8 kommt im Dezember.....
Es steht zwar nicht wirklich in direktem Bezug zum eigentlich vom Themenstarter Gewollten, aber das "Verramschen" von gebrauchten Oberklassefahrzeugen ist keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal des VW Phaeton, sondern vielmehr typisch für die gesamte Fahrzeugklasse.
Die Fahrzeuge sind nun einmal nahezu alle Leasingfahrzeuge und bringen für den Leasinggeber solange kein Geld ein, wie sie sich die Reifen platt stehen - insofern müssen sie halt schnellstmöglich wieder weg. Und je älter eine Modellreihe wird, umso mehr verstärkt sich der "Räumungszwang".
Im Übrigen halte ich das 1%-Leasing nicht immer für wirklich gelungen. Denn Flexibilität bekommt man hier leider nicht. Dabei ist der VW Phaeton doch ein ausgemachtes Langstreckenfahrzeug, dem ich ohne Weiteres auch mehr jährliche Kilometer zutraue - da kann das 1%-Leasing schnell zum Groschengrab werden!
Wir selbst haben daher ein "anderes" VW-Leasing gewählt. So konnten wir unser Begehren mit ca. 60.000km p.a. und möglichst kurzer (erstmaliger Phaeton-) Haltedauer besser gerecht werden und fahren unterm Strich weitaus günstiger als mit dem 1%-Schnäppchen-Leasing.
Gefunden und erworben haben wird das Fahrzeug durch Zufall im erweiterten Umland (ca. 120km) bei einem VAG-Vertragshändler, der halt regelmäßig ein paar Phaeton "zwangsweise" zugeteilt bekommt. Allerdings waren auch bereits Angebote quer durch die Republik angepeilt, da beim Autoerwerb letztlich das Produkt und nicht die Entfernung entscheiden sollte.
1% Leasing kann man bei jedem VW Händler abschließen.....
Da mein Leasing in Kürze ausläuft, habe ich von meinem Händler unaufgefordert ein Leasingangebot bekommen....3.0 TDI mit ca. 21.000 km, EZ 12/2011. So wie ich es sehe Buchhalterausstattung mit wenigen Extras (z.B. keine 18-wege Sitze) für Bruttoleasing 440 €.
Mag ich trotzdem nicht haben....
Gruss
pesbod
Zitat:
...
Ganz aktuell einen BMW 730d NEUWAGEN mit BLP von 106.000 Eur für 529,00 Eur geleast. Mit 20.000 km p.a. ohne LSZ.
Gibt also Andere, die die Autos noch schlimmer verramschen.
Moin,
vermutlich netto 529,-- EUR und nicht wie beim Phaeton-Leasing brutto, dafür allerdings als Neuwagen. Somit kann sich also fast jeder so ein Fahrzeug leisten. Bei diesen Konditionen kauft kein Mensch mehr solche Fahrzeuge. Der Wertverlust ist definitiv höher! Meine Frau fährt als Einkaufstüte einen Tiguan (LP 42 TEUR) und der hätte im Leasing mehr als der Pheaton gekostet. Da müsste ich mal wirklich gucken, ob man den nicht verkauft und vom Erlös einen Phaeton als Zweitwagen least. Allerdings ist das ja immer so eine Sache mit der Ausstattung. Die angebotenen Phaetons sind meist nicht übermässig gut ausgestattet (es fehlt z.B. i.d.R. eine Standheizung, fehlendes Panoramadach usw.). Beim Touareg gibt es defintiv nicht solche Traum-Leasingkonditionen. Mein T hätte selbst bei lediglich 15 Tkm p.a. 3 Jahre Laufzeit schon knapp 4-stellig gekostet. Da ich aber eigentlich kein Leasingtyp bin, habe ich ihn eben gekauft. Hängt dieses Verramschen des Phaeton eventuell mit einem nahenden Modellwechsel zusammen?
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
...Hängt dieses Verramschen des Phaeton eventuell mit einem nahenden Modellwechsel zusammen?
Kaum. Sieh das doch einfach mal vom Blickwinkel des Händlers. Was soll der mit den vielen mager ausgestatteten Karren anfangen? Die kauft kein Schwein für richtiges Geld. Also ist es besser, ihn via Leasing in Umlauf zu bringen. Die Kiste macht den Hof nicht mehr voll, kostet kein Geld mehr. Bringt stattdessen etwas ein. Das kann er munter so weiter treiben. Im Laufe der Jahre spielt er so auch sein Geld ein. Mit Glück findet er irgendwann sogar einen Käufer. Aber das schaffen wohl eher die besser ausgestatteten großen Benziner, denn welcher Enthusiast kauft schon so eine Spargurke?
MfG
Hallo,
Modellwechsel Phaeton ist erst Ende 2015.
Gruss
Closky
@Ex-Polofahrer:
ja, die Rate war netto. Sind aber trotzdem nur 0,594% vom LP. Es handelte sich dabei auch um einen bestellten Neuwagen in Wunschausstattung. Dafür sind 170 Eur brutto mehr absolut vertretbar. Abgesehen davon, dass der gebrauchte Phaeton sicherlich nicht die gleiche, reichhaltige Ausstattung hat.
Ist insofern auch interessant, da du ja bei den Gebrauchten auch 1% vom LP als Versteuerung hast.
Der LF bei unseren neuen Phaetons liegt bei ca. 0,87% vom LP bei 30.000 km inkl. W&R. bei 24 bzw. 12 Monaten.
Hallo,
ich hänge mich mal an den Thread hier mit ran: Weiss von Euch jemand ob die Möglichkeit des 1% Leasings nur für in Deutschland Wohnhafte möglich ist? Mein Wohnsitz befindet sich in Luxemburg und die Phaetons sind hier etwas rar gesät.
Danke,
Edualc
Leider ja, ein Wohnsitz und Bankkonto in D sind Pflicht😉
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Ist insofern auch interessant, da du ja bei den Gebrauchten auch 1% vom LP als Versteuerung hast.
Der LF bei unseren neuen Phaetons liegt bei ca. 0,87% vom LP bei 30.000 km inkl. W&R. bei 24 bzw. 12 Monaten.
Ich überlege einen neuen Phaeton zu leasen. TDI ansonsten gleiche Faktoren. Der VW Händler hat mir ein LF von 1,16% angeboten mit der Option beim nächsten Phaeton bessere Konditionen zu machen. (Brutto LP ca 90000€)
Ist das realistisch oder sollte ich mir noch andere Angebote einholen?
0,87% klingt geradezu traumhaft.
Oder kann jemand sogar einen Ansprechpartner empfehlen, der ähnliche Konditionen machen kann?
Grüße Marco