Händler D+R Consulting
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrung mit dem Händler D + R Colsulting in Marktredwitz?
Ich habe dort "mein" Audi gesehen und würde gern kaufen. Leider finde ich keine Bewertungen von diesem Händler. Das ist kein Audi Autohaus und hat vernünftige Preise. Ich weiß aber nicht, ob etwas dahinter stecken könnte.
Bitte Rückinfo, wenn jemand bereits dort Erfahrung gesammelt hat.
Vielen Dank.
mr.timer
Beste Antwort im Thema
Schon wieder jemand der sein autohaus gut redet und sich als verbraucher tarnt.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ferid
Hallo,Möchte gern auch wissen ob jemand Erfahrung hat mit diese Händler.
Habe auch ein Audi gesehen :-)MfG.
zumal ja hier schon einige meinungen stehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
Du willst die ein "neues" Auto zulegen?Zitat:
Original geschrieben von ferid
Hallo,Möchte gern auch wissen ob jemand Erfahrung hat mit diese Händler.
Habe auch ein Audi gesehen :-)MfG.
Ein Tipp von mir.
Geh zuerst zu deinem Versicherungsvertreter, schließe eine Rechtsschutzversicherung ab, beschäftige dich noch 3 Monate mit dem Fahrzeugtyp den du dir zulegen willst und kaufe erst nach der Versicherungssperrfrist (meist 3 Monate) das Fahrzeug.
Hä? Was soll diese Opferrolle?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hä? Was soll diese Opferrolle?Zitat:
Original geschrieben von michmich321
Du willst die ein "neues" Auto zulegen?
Ein Tipp von mir.
Geh zuerst zu deinem Versicherungsvertreter, schließe eine Rechtsschutzversicherung ab, beschäftige dich noch 3 Monate mit dem Fahrzeugtyp den du dir zulegen willst und kaufe erst nach der Versicherungssperrfrist (meist 3 Monate) das Fahrzeug.
Hä?
Das war nur ein Tip.
In meinen Augen kein durchdachter.
Ähnliche Themen
Zitat:
In meinen Augen kein durchdachter.
hm, zum Glück hat (bis auf Ausnahmen) jeder selber zwei......
Was ist denn dein Tipp, wenn man einen Gebrauchten kauft? Vorher einen Schrotdrilling kaufen und durchladen?
Ein Neuwagenkauf stellt kein erhöhtes Risiko dar, das einer Rechtschutzversicherung bedarf. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Mangel im Recht zu sein und das auch durchsetzen zu können ist hoch. Dafür ist eine Rechtschutzversicherung unnütz.
Zitat:
Was ist denn dein Tipp, wenn man einen Gebrauchten kauft? Vorher einen Schrotdrilling kaufen und durchladen?Ein Neuwagenkauf stellt kein erhöhtes Risiko dar, das einer Rechtschutzversicherung bedarf. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Mangel im Recht zu sein und das auch durchsetzen zu können ist hoch. Dafür ist eine Rechtschutzversicherung unnütz.
Ging es hier um einen Neuwagen? dann habe ich das Überlesen, da hast du recht, da wirds unnütz.
Jedoch ist "recht haben und recht bekommen" nicht immer sooo einfach. Bzw. spreche ich hier aus Erfahrung, und dazu ist ja ein Forum auch da?? das es mit RV wesentlich "stressfreier" für einen ablaufen würde, nehme ich an. Und da Heutzutage eine RV vllt garnicht so schlecht sein kann, empfahl ich lediglich sich darüber nochmal vor dem Gebrauchtwagenkauf Gedanken zu machen. Ist das jetzt in deinen Augen ein so schlimmer, unnützer Tip?
Schlimm sicher nicht. Aber bei deiner Wortwahl kam es so rüber, daß man bitte erst eine RV abschließen soll und sich dann erstmal 3 Monate schlafen legen soll.
Aber: jeder Gebrauchtkauf von gewerblichen Verkäufern ist meiner Meinung nach in den ersten 6 Monaten risikofrei. Denn man hat Gewährleistung und Mängel muß der Verkäufer nachweisen, daß Du diese verursacht hast. Das ist praktisch unmöglich, von daher wird er vor Gericht mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Generell hier erst die RV 3 Monate vorher als Bedingung einzurüumen halte ich daher für eher unnötig.
Zitat:
Schlimm sicher nicht. Aber bei deiner Wortwahl kam es so rüber, daß man bitte erst eine RV abschließen soll und sich dann erstmal 3 Monate schlafen legen soll.Aber: jeder Gebrauchtkauf von gewerblichen Verkäufern ist meiner Meinung nach in den ersten 6 Monaten risikofrei. Denn man hat Gewährleistung und Mängel muß der Verkäufer nachweisen, daß Du diese verursacht hast. Das ist praktisch unmöglich, von daher wird er vor Gericht mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Generell hier erst die RV 3 Monate vorher als Bedingung einzurüumen halte ich daher für eher unnötig.
Vllt bin ich da auch etwas zu vorbelastet.
Du kennst ja sicherlich die anderen thread´s von mir....... mit etwas mehr Pech darf ich mich dann allein noch um den Rechtsweg bemühen. Man gönnt sich ja sonst nichts.........
Die beiden Firmenbetreiber sind Zöglinge der früheren Autowelt König in Wunsiedel, hier wurde bei der Insolvenz bekannt, dass die mächtige Autowelt König Kundenanzahlungen unterschlagen hat !
Sicherlich sind die beiden noch rechtzeitig von König ausgeschieden, aber das Firmenkonzept scheint sehr ähnlich: Verkauf von jungen Audi-Gebrauchtwagen: genauer betrachtet handelt es sich hier aber fast auschliesslich um M i e t wagen, km fast alle sehr hoch, ca. schon 25000km !! Und die bekommt man sicher in ganz Deutschland zum gleichen Preis ! Und wenn man sich die Firmenbezeichnung ansieht, so hat das Wort "Consulting" nicht gerade die seriöseste Ausstrahlung.
Und für diesen Post hast du dich tatsächlich hier angemeldet?
Hallo Zusammen,
Habe vor 14Tagen einen gebrauchten A1 vekauft. Im Internet bin ich aut d+R aufmerksam geworden, durch die interessante n Angebote. Nach einigen telefonaten kit del Autohaus entschloss ich mich aus dem Ruhrgebiet dort hinzufahren .Also kurz gesagt ich war sehr zufrieden. Einzieger Nachteil (nur Bargeld gewünscht ) Ras ist bei 500km Gaber und nicht zu wissen on Man Sas Auto wirklich kit Jimmy send unangenehm und schreckt ab. A ber sonst super Servise; Beratung und Verkauf.
Sinnfreier (Werbe-) Beitrag, noch dazu unverständlich weil mit der widerlichen Smartphone-Wortergänzung geschrieben
Das ist kein Werbebeitrag - das ist ein Anti-Werbebeitrag.
Hallo,
in der Regel greifen wir ja ein, wenn der starke Verdacht besteht, dass ein Beitrag nur zur äußerst zweifelhaften Bewerbung einer Firma dient. In diesem Fall lasse ich es mal stehen und kommentiere es nicht weiter. Mag sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden.. 😁
Gruß Jürgen