ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hält Renault Team seine Versprechungen?

Hält Renault Team seine Versprechungen?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:10

Jeder hat jawohl mitbekommen das for dem Europa GP Alonso gesagt hat das er wieder angreift? igentlich der 2.Platz aber kimi hatte ja den reifenschaden und so ist Alonso auf 1!

Wie denkt ihr drüber?

Renault hält was sie versprechen oder sind des nur leere Versrechungen?

Kann wenn Alonso will wirklich auf 1 fahren oder nicht?

Und warum ist der Teamkollege ned so gut?

MFG

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Juni 2005 um 17:28

Re: Hält Renault Team seine Versprechungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr Siepe

Jeder hat jawohl mitbekommen das for dem Europa GP Alonso gesagt hat das er wieder angreift? igentlich der 2.Platz aber kimi hatte ja den reifenschaden und so ist Alonso auf 1!

Wie denkt ihr drüber?

Renault hält was sie versprechen oder sind des nur leere Versrechungen?

Kann wenn Alonso will wirklich auf 1 fahren oder nicht?

Und warum ist der Teamkollege ned so gut?

MFG

Naja, Ferrari sagt ja auch immer dass sie angreifen werden. Sogar Minardi sagt das, dass sie die Jordans angreifen werden.

Meistens ist das Zweckoptimismus. Ob Alonso auf 1 gefahren wäre? Ich denke mal ja... Er war viel schneller gewesen am Schluss. Klar, wenn Kimi den Bremsplatten nicht gehabt hätte, wäre es anders ausgegangen. Aber mit Platten hätte ihn der Alfonso noch gepackt.

Falls Kimi in Montreal keine Probleme hat, sehe ich ihn schon auf 1. Alonso 2. Nicht zu vergessen: Auch BMW Williams war in der Vergangenheit aufgrund der BMW-Power immer mit vorne dabei. Toyota könnt auch was mitreden...

am 5. Juni 2005 um 17:32

Also wenn der Threadersteller fragt ob Alsonso weiter auf Sieg fährt, dann ganz klar ja. Die WM ist noch recht lang. Nur wird er auch immer die Wm im Hinterkopf haben und wenn es mal hart auf hart geht eher an die Punkte denken.

am 5. Juni 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von valium

Also wenn der Threadersteller fragt ob Alsonso weiter auf Sieg fährt, dann ganz klar ja. Die WM ist noch recht lang. Nur wird er auch immer die Wm im Hinterkopf haben und wenn es mal hart auf hart geht eher an die Punkte denken.

Das alte Punktesystem muss wieder her. Meinetwegen auch 10-7-6-5-4-3-2-1. Das würde die Fahrer zwingen auf Sieg zu fahren.

am 5. Juni 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das alte Punktesystem muss wieder her. Meinetwegen auch 10-7-6-5-4-3-2-1. Das würde die Fahrer zwingen auf Sieg zu fahren.

Naja des denk ich nicht. Das jetztige Punktesystem gilt ja für alle Fahrer gleich, von daher gibts ja keine Probleme

am 5. Juni 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Naja des denk ich nicht. Das jetztige Punktesystem gilt ja für alle Fahrer gleich, von daher gibts ja keine Probleme

Was ist das für eine Argumentation? In den 70ern 80ern waren es 9-6-4-3-2-1, dann 10-6-4-3-2-1. Warum musste man das ändern? Klar, um Schumacher einzubremsen. Das System ist schwachsinn, da man mit lauter 2. und 3. Plätzen WM werden kann, Konstanz vorausgesetzt. Hat einer, wie Alonso nen komfortablen Vorsprung, muss er nicht auf Sieg fahren, folglich kehrt auch wieder Langeweile ein.

am 5. Juni 2005 um 18:12

Man konnte auch schon vorher mit lauter zweiten und dritten Plätzen WM werden, konstanz vorrausgesetzt

am 5. Juni 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was ist das für eine Argumentation? In den 70ern 80ern waren es 9-6-4-3-2-1, dann 10-6-4-3-2-1. Warum musste man das ändern? Klar, um Schumacher einzubremsen. Das System ist schwachsinn, da man mit lauter 2. und 3. Plätzen WM werden kann, Konstanz vorausgesetzt. Hat einer, wie Alonso nen komfortablen Vorsprung, muss er nicht auf Sieg fahren, folglich kehrt auch wieder Langeweile ein.

Die Regel wurde nicht, wie oft zu lesen ist, wegen MSC geändert, sondern weil der F1 Zuschauer weg liefen.

Die hohen Kosten der F1 tragen zum Teil auch Zuschauer, wenn keiner schaut, kann man das ganze auch lassen. Ferrari mit ihrem, wie im anderen Faden schon deutlich wurde, komischen Verhalten, ist an diesem Zuschauerschwund nicht ganz unschuldig. Es ist nicht einzusehen, für Betrug auf der Rennstrecke 250 Euro oder mehr zu zahlen.

Komisch finde ich nur, seit Ferrari relativ erfolglos hinter her dümpelt, müssen alle Regeln wieder geändert werden.

Reifen muss man wieder wechseln, weil BS die eine Runde nicht hinbekommt, Das Q. muss man wieder ändern, weil MSC sonst nicht mehr auf Pole fahren kann, das Punkte System muss sich wieder ändern, weil MSC sond keine Möglichkeit mehr hat, an den Führenden ran zu kommen. Das die Regeln nicht nur gegen MSC sind, sondern für alle gelten, kommen die Rotkappen gar nicht.

am 5. Juni 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von valium

Man konnte auch schon vorher mit lauter zweiten und dritten Plätzen WM werden, konstanz vorrausgesetzt

Sehr, sehr schwierig. Um es zu sagen ist das noch nie passiert, selbst Rosberg hatte 82 einen Sieg.

Zitat:

Die hohen Kosten der F1 tragen zum Teil auch Zuschauer, wenn keiner schaut, kann man das ganze auch lassen. Ferrari mit ihrem, wie im anderen Faden schon deutlich wurde, komischen Verhalten, ist an diesem Zuschauerschwund nicht ganz unschuldig. Es ist nicht einzusehen, für Betrug auf der Rennstrecke 250 Euro oder mehr zu zahlen.

Ja, was für einen Nachteil hat der Zuschauer, wenn zum Rennende, der 1. den Teamkollegen passieren lässt? Ich finde es auch nicht gut, man hätte das besser machen können. Das gabs aber schon vorher, Ferrari war nicht Vorreiter. Zudem war die Sache Schumacher eher peinlich, er hätte das bestimmt nicht so entschieden.

Zitat:

Komisch finde ich nur, seit Ferrari relativ erfolglos hinter her dümpelt, müssen alle Regeln wieder geändert werden.

Demnach müsste McLaren auch erfolglos sein, 10 Punkte Vorsprung auf Schumacher ist nicht viel.

am 5. Juni 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ja, was für einen Nachteil hat der Zuschauer, wenn zum Rennende, der 1. den Teamkollegen passieren lässt? Ich finde es auch nicht gut, man hätte das besser machen können. Das gabs aber schon vorher, Ferrari war nicht Vorreiter. Zudem war die Sache Schumacher eher peinlich, er hätte das bestimmt nicht so entschieden.Demnach müsste McLaren auch erfolglos sein, 10 Punkte Vorsprung auf Schumacher ist nicht viel.

Nun, Du siehst sicher ein, das Zuschauer nur dann in der Folge der Saison kommen, wenn die WM offen ist. Das war sie 2002 bei weiten nicht mehr. Also fahren Zuschauer lieber im Hochsommer baden als zu Strecke oder sich vor den Fernseher zu setzen. Den Zuschauerschwund brauchen wir auch nicht zu diskutieren, selbst Buchmacher stöhnten unter der Last. Es Wettet keiner mehr.

Mcl hat 11 Punkte Vorsprung auf Ferrari...:) Wenn Du Dir mal den aktuellen Stand der Punkte anschaust, sind da noch 5 Fahrer die zwischen Kimi und MSC liegen.

am 5. Juni 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was ist das für eine Argumentation?

Ok, die Argumentation is etwas seicht wenn man es aus diner Sicht sieht.

Aber ich seh des so, dass wenn jemand Punkte Rückstand hat, wie jetzt z.B. Räikkönen, dass so jemand bei einem Ausfall von Alonso sehr leicht wieder aufschließen kann...

Auch wenn Räikkönen evtl. im Rennen nur mal 2ter oder dritter wird.

Seriensieger werden auch nicht mehr so belohnt wie früher. Wäre das System wie früher hätte der Alonso mit seinen vier Siegen noch mehr Vorsprung auf die anderen.

Von der Hinsicht wäre dieses Argument von mir schon haltbar.

am 5. Juni 2005 um 19:34

Zitat:

Mcl hat 11 Punkte Vorsprung auf Ferrari... Wenn Du Dir mal den aktuellen Stand der Punkte anschaust, sind da noch 5 Fahrer die zwischen Kimi und MSC liegen.

Das mag sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist McLaren vom Punktestand nicht so viel besser, dass man davon reden könnte, es liegen Welten dazwischen.

Wäre Schumi im Qualifying des ersten Rennen nicht in Regen gekommen, wäre der Abstand wahrscheinlich noch geringer.

McLaren fuhr fast 5 Jahre hinterher, nun sind sie mal etwas besser und schon wird davon geredet Schumi kann nix mehr, lächerlich.

Räikkönen würde ich den Titel sogar gönnen, Alonso hingegen nicht.

Zitat:

Seriensieger werden auch nicht mehr so belohnt wie früher. Wäre das System wie früher hätte der Alonso mit seinen vier Siegen noch mehr Vorsprung auf die anderen.

Falsch Alonso hätte statt 59 Punkte 53, Räikkönen statt 27P 25. Er hätte also statt 32P nur 28P Rückstand und könnte mit Siegen relativ schnell wieder aufholen. So kann Alonso WM werden ohne unbedingt auf Sieg fahren zu müssen. Bei der jetzigen Motoren-Regel durchaus ein Vorteil nicht immer Vollgas geben zu müssen.

am 5. Juni 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Falsch Alonso hätte statt 59 Punkte 53, Räikkönen statt 27P 25. Er hätte also statt 32P nur 28P Rückstand und könnte mit Siegen relativ schnell wieder aufholen. So kann Alonso WM werden ohne unbedingt auf Sieg fahren zu müssen. Bei der jetzigen Motoren-Regel durchaus ein Vorteil nicht immer Vollgas geben zu müssen.

OK, zugegegeben war letzterer Satz von mir einfach so pauschal gesagt.

Aber trotzdem, aufholen kann ein Räikkönen nach diesem neuen Punktesystem viel einfacher, auch wenn er mal zweiter oder dritter wird, und Alonso ausfallen würde.

am 5. Juni 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

OK, zugegegeben war letzterer Satz von mir einfach so pauschal gesagt.

Aber trotzdem, aufholen kann ein Räikkönen nach diesem neuen Punktesystem viel einfacher, auch wenn er mal zweiter oder dritter wird, und Alonso ausfallen würde.

Aber genauso leicht für Alonso bei einem Ausfall von Kimi locker mit Platz 2 oder 3 noch einige Punkte zu machen die ihm noch weiter bringen.

Und die Regel wurde wegen den Fans gemacht?

wieso?

Weil nun 8 Autos dann Punkte bekommen, darum fahren alle zum Rennen? Ändert sich dann am Rennen selbst was? Ich denke nicht ...!

am 5. Juni 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das mag sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist McLaren vom Punktestand nicht so viel besser, dass man davon reden könnte, es liegen Welten dazwischen.

Wäre Schumi im Qualifying des ersten Rennen nicht in Regen gekommen, wäre der Abstand wahrscheinlich noch geringer.

McLaren fuhr fast 5 Jahre hinterher, nun sind sie mal etwas besser und schon wird davon geredet Schumi kann nix mehr, lächerlich.

Räikkönen würde ich den Titel sogar gönnen, Alonso hingegen nicht.

Zum einen spielt es keine Rolle wer wem den Titel gönnt, zum anderen ist das Ergebniss Ferrari vs. Mcl mehr als deutlich. 2 Siege gegen keinen. Es sollte wohl sehr viele Fans wundern, wenn Ferrari noch einen Sieg rausfahren kann.

Zum "hinterher fahren", 2003 trennten MSC und Kimi genau 2 Punkte um die WM, wo ist das bitte hinterher fahren?

Ich glaube manche Leute verlieren mit der Zeit die Realität wenn es bei Ferrari nicht laufen will. Nicht davon zu reden, das Ferrari 20 Jahre vor 2000 keine WM gewonnen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hält Renault Team seine Versprechungen?