ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?

Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?

Themenstarteram 26. April 2005 um 10:50

Also ich habe da schon ein paar, auch an den Säulen, so dass der Lack bis aufs Blech weg ist!

Habt ihr welche? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? was sollte man tun und wie gehts am besten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Steinschlagschutzfolie ist in der Tat net billig, aber es hilft wohl.

Allerdings ist mein CTR meistens so schmutzig, dass der Dreck net so auffält ;)

Hallo!

Steinschläge habe ich auch schon einige. Frontschürze, Haube, Spiegel, Windschutzscheibe.

Hab den original Lackstift von Honda und bessere da ab und zu mal aus. Aber nicht mit dem Pinsel in der Flasche sondern mit nem ganz feinen Pinsel aus dem Modellbau.

Die Amis fahren wirklich fast alle mit so nem Haubenkondom rum. Stefan hier aus dem Forum hat sich auch so ein Teil von seiner Liebsten aus USA mitbringen lassen. Konnte das Dingens schonmal bewundern. Fazit: gefällt mir nicht. An den Kanten hat es zwar so ein flauschigen Stoff aber da setzt sich viel feiner Staub drunter und das scheuert dann richtig gut am Lack. Wie die Haube dann mal aussieht wenn der "Gummi" mal runter ist kann sich wohl jeder ausmalen.

Gruss Thomas

Auf diversen veranstaltungen vom Hockeheimring sieht man immer die Fahrer diese Folie provisorisch aufziehen....die scheinen es echt zu haben... hatte auch mal ein angebot so ne folie aufziehen zu lassen..aber für was, mein auto bleibt nicht ewig neu.

Die besten sind die die sich für ihr auto ne klasse lederausstattung kaufen und wenn der wagen da ist dann gleich bezüge drüber zu machen um das leder zu schonen.... :rolleyes:

Genau das ist das geilste überhaupt. Der Vater meiner besseren Hälfte hat sich letztes Jahr nen Peugeot 307 SW gekauft, neu, und als erstes kamen auf die schönen neuen Sitze diese typischen "Opa Lammfell Bezüge". Kopfschüttel.

Thomas

Habe neuerdings eine tollen Steinschlag abbekommen.

Genau unter der Haube wo der Grill anfängt fehlen mir so ca. 5mm² und 2-3mm tief der Kunststoff. Das war wohl ein etwas großer Stein :D.

Auf der Haube gibt es auch einige, aber hält sich alles in Grenzen, und so oft fahre ich auch hinter keinem. ;)

Einige haben sicherlich Ostern am Ring den weißen "JDM Motorsports CTR" gesehen, der ist komplett foliert und hat somit keine Probleme mehr mit Steinschlag.

am 26. April 2005 um 17:05

ich hab auch schon ne menge steinschläge am ctr aber hey - wozu hat mir mein verkäufer denn den lackstift zum auto dazugeschenkt :D

Ein ctr is und bleibt eben ein Auto und kein kunstwerk das man ins wohnzimmer stellt und wo keine kratzer drannkommen..... zum glück, denn so ein großes wohnzimmer hätt ich garnicht - und außerdem welches auto würd ich dann fahrn - en panda? Naja, egal ich schweife leicht vom Thema ab :D

sicher hab ich auch steinschlag was ne frage :D

aber was will man erwarten wenn man so schnell fährt ;)

auf der haube tu ichs mim lackstift ausbessern damits nicht rostet ... und beim plastik lass ichs so wies ist ....

ein auto ist immer noch ein gebrauchsgegenstand der über kurz oder lang gewisse abnutzungserscheinungen aufweist ... und wenn die ausen sind sieht man sie halt ... wenn ich ein auto will das schönheitspreise gewinnt dann beweg ich des nur aufm hänger von treffen zu treffen.

ich hab eigentlich kaum probleme mit steinschlägen...eher mit mistigem insekten .....die haube sieht andauernd aus und ich bekomm das schon nicht mehr runter...mein größter fehler war wahrscheinlich, das ich ne imprägnierung so draufgewienert hab , aber erst nachdem ich schon ne weile gefahren bin , hab das auto zwar geputzt , aber wahrscheinlich zuviel draufgelassen ..... ergo kann ich jetzt putzen wie verrückt , bekomms nicht mehr runter (muss ich wohl doch irgendwann politur nehmen...... )

am 27. April 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was für ne farbe hast auf deinem CTR?

Läßt es sich gut ausmurcksen bzw. hast bilder?

Sorry, leider keine pics (wer fotografiert schon seine steinschläge??? :) )

Lotus verbaut z.b. bei der elise schon ab werk steinschlagschutzfolie an den seiten..... nur so zur info....

Es kommt auch auf die form der front des fahrzeuges an ob es anfällig auf steinschlag ist oder nicht. und dann gäbe es noch die möglichkeit von "weicherer" farbe welche nicht absplittert...

 

gruss dan

am 27. April 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Es kommt auch auf die form der front des fahrzeuges an ob es anfällig auf steinschlag ist oder nicht.

 

ein 90grad treffer ist natürlich am schlimmsten, je flacher desto besser.......

Hallo

Ich habe mir vor ca. 2 jahren einen sogenannten Steinschlagschutz ( BRA )aus den USA mitgebracht, welche 2 teilig ist ( Haube , Schürze ). Wenn ich im Sommer mal schneller auf der BAB unterwegs bin , mache ich eigentlich nur den Schutz auf die Haube. Habe dort noch keinen Steinschlag. Über die Optik, lässt sich nartürlich streiten.

Gruß Andreas

und das hält 250 km/h aus ?

Hallo

Ne, ist kein problem. wie gesagt, ich habe normaler weise nur den Schutz auf der Haube. Geht ruckzuck zu montieren ,und ist bombenfest.

Gruß Andreas

Flieg am Wochenende in die USA - kannst du mir sagen, wo du diesen Haubenschutz gekauft hast? Kosten? danke

Hallo

Ich mir das Teil hier bestellt als ich länger in den USA war. http://www.handa-accessories.com/civicsi.html

Biite so eingeben wie hier geschrieben ( handa nicht honda )

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?