Habt Ihr schon gesehen - der ABT
....jetzt ganz neu die Daten und Preise für`s Chiptuning des A4 drin.
zum Beispiel :
2.0 CR TDI von 143 auf 170 Pferde - tutto completto 1.680,40 € - Wahnsinn ( im negativen Sinne gemeint )
Beste Antwort im Thema
Tja, hättste mal den 120 PS 1,8TFSI bestellt. Da hättest das Tuning auf 210PS für dasselbe bekommen. 😉
*duckundwech*
22 Antworten
Tja, hättste mal den 120 PS 1,8TFSI bestellt. Da hättest das Tuning auf 210PS für dasselbe bekommen. 😉
*duckundwech*
ola....
habs gesehn und mich gleich beim 🙂 schlau gemacht.....und naja...so gut siehts nicht aus.....
abgesehn vom horrenden Preis, versteh die Politik bei ABT nicht....
wer das Tuningprogramm haben möchte, der muss laut 🙂 einen Wisch unterzeichnen, dass er in Zukunft auf jegliches Werksupdate der Software verzichtet, weil damit die Abt Software überspielt wird. Erneutes Aufspielen kostet wiederum den vollen Preis.
wenn das mal nicht kompletter Betrug ist...desweiteren scheint Abt sich immer mehr bei Problemen aus der Patsche ziehn zu wollen, da sie sich bei Problemen einfach darauf berufen, dass man beweisen muss, dass das Problem vom chippen kommt, was aber quasi nicht zu beweisen ist....
der Gelackmeierte ist immer der Kunde.....Ich frag mich nur wie lange das gut gehn soll....irgendwann will doch niemand mehr chippen lassen, wenn Abt einen trotz Grantieübernahme im Regen stehn lässt....es kann ja nicht immer heissen "auf eigenes Risiko"...dass das chippen nicht im Sinn der Hersteller ist, ist ja klar...und wenn auf eigenes Risiko, wieso wird dann ne Garantieübernahme angeboten...nur um zu verkaufen....das kanns doch nicht sein
Man hat mir alternativ die Powerbox von MTM vorgeschlagen, aber gleich auch da gewarnt, dass sogar nach dem Entfernen der Box noch festgestellt werden kann, dass mal so ein Teil verbaut wurde und in dem Fall die Garantie natürlich nicht greift...
also ich lass die Finger davon und kauf mir beim nächsten Mal einfach n stärkeres Modell...iss mir lieber lol
cheers
dB
Tja, endlich auch mal in den Köpfen angekommen, dass das mit dem Chippen schlichtweg nicht optimal ist...
Im Zweifelsfall wird ABT es auf einen Serienfehler schieben und Audi wieder auf Abt...viel Spass vor Gericht...das kann dauern.
ABT holt sich sowieso zu 90% das Wissen darüber, was und wie sie etwas an der Software optimieren wieder aus IN oder NSU...das wird natürlich dem Kunden ggü nicht gesagt.
Preise sind nur für die Basis 2 Liter und 3 Liter Diesel erssichtlich... wobei von 240 auf 284 PS mit 1990.- nicht so arg teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dB80
.......Man hat mir alternativ die Powerbox von MTM vorgeschlagen, aber gleich auch da gewarnt, dass sogar nach dem Entfernen der Box noch festgestellt werden kann,
Können sie nicht. Das wurde getestet, allerdings mit einer Box von Speedkit, zusammen mit meinem Werkstattmeister.
Da gibt es einen ausführlichen Beitrag hier von mir in diesem Forum.
@all - ich wollte mit dem Thread nur informieren, ich will es definitiv nicht machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Da gibt es einen ausführlichen Beitrag hier von mir in diesem Forum.Zitat:
.......Man hat mir alternativ die Powerbox von MTM vorgeschlagen, aber gleich auch da gewarnt, dass sogar nach dem Entfernen der Box noch festgestellt werden kann,
hast du n link bitte???
http://www.motor-talk.de/.../...rungen-mit-benzinern-t1767662.html?...Zitat:
hast du n link bitte???
ok
danke 😉
Ich denk ich verkneifs mir....obwohl die Mehrleistung reizt....wenn sie dann auch erzielt wird....
dennoch hätte ich gerne ne Meinung zu der mtm m-cantronic oder n Test....nur um zu sehen ob das Konzept funktioniert....
hat schon jemand was gefunden?
Die Preise sind echt übertrieben...
Vielleicht wird das mit dem höhern Spritpreis für die Erprobungsfahrten gerechtfertigt... 🙂
*Lach*
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
ABT holt sich sowieso zu 90% das Wissen darüber, was und wie sie etwas an der Software optimieren wieder aus IN oder NSU...das wird natürlich dem Kunden ggü nicht gesagt.
Alle Autohersteller fordern von Ihren Zulieferern für das Motormanagement bestmögliche Maßnahmen, um jegliches Tuning zu verhindern. Die eigene, auf zahllosenen Testkilometern verifizierte Software ist immer noch zu einem gewissen Maße "unsicher". Dann noch jede x-beliebige Garagen-Bude (ja, da zählt auch ABT dazu) daran rumschrauben zu lassen, ist schlicht und ergreifend rechtlich zu heikel, als dass man es zulassen könnte. Fazit: Finger weg oder dann konsequenterweise nicht rumheulen, wenn was kaputt geht...
Zitat:
ola....habs gesehn und mich gleich beim 🙂 schlau gemacht.....und naja...so gut siehts nicht aus.....
abgesehn vom horrenden Preis, versteh die Politik bei ABT nicht....
wer das Tuningprogramm haben möchte, der muss laut 🙂 einen Wisch unterzeichnen, dass er in Zukunft auf jegliches Werksupdate der Software verzichtet, weil damit die Abt Software überspielt wird. Erneutes Aufspielen kostet wiederum den vollen Preis.
wenn das mal nicht kompletter Betrug ist...desweiteren scheint Abt sich immer mehr bei Problemen aus der Patsche ziehn zu wollen, da sie sich bei Problemen einfach darauf berufen, dass man beweisen muss, dass das Problem vom chippen kommt, was aber quasi nicht zu beweisen ist....
der Gelackmeierte ist immer der Kunde.....Ich frag mich nur wie lange das gut gehn soll....irgendwann will doch niemand mehr chippen lassen, wenn Abt einen trotz Grantieübernahme im Regen stehn lässt....es kann ja nicht immer heissen "auf eigenes Risiko"...dass das chippen nicht im Sinn der Hersteller ist, ist ja klar...und wenn auf eigenes Risiko, wieso wird dann ne Garantieübernahme angeboten...nur um zu verkaufen....das kanns doch nicht sein
Man hat mir alternativ die Powerbox von MTM vorgeschlagen, aber gleich auch da gewarnt, dass sogar nach dem Entfernen der Box noch festgestellt werden kann, dass mal so ein Teil verbaut wurde und in dem Fall die Garantie natürlich nicht greift...
also ich lass die Finger davon und kauf mir beim nächsten Mal einfach n stärkeres Modell...iss mir lieber lol
cheers
dB
Ich kann ABT ja verstehen, dass sie sich absichern. Dass es den vollen Preis kostet, das Update aufzuspielen ist natürlich eine Frechheit. ich denke mal, man geht von der Unwissenheit der leute aus, denen das Audi-update drübergebügelt wurde und nun bedröbbelt bei ABT stehen und die Scheine hinlegen müssen. Diesen Punkt halte ich für Abzocke.
Dass sich sowohl Audi als auch ABT rechtlich absichern....kein Thema.
Da es keine einmalige Investition ist, halte ich das ABT-chippen finanziell für uninteressant.
Ich hoffe, die landen mit dieser Politik mal auf der Nase 😠
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
..........und nun bedröbbelt bei ABT stehen und die Scheine hinlegen müssen. Diesen Punkt halte ich für Abzocke.
na...... irgendwie muss ja auch - ABT in der DTM - finanziert werden. Da nimmt man doch in Kempten gerne die zusätzlichen Scheine.
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Ich hoffe, die landen mit dieser Politik mal auf der Nase 😠
Finanziell meinst Du? Das schaffen die schon jetzt allein durch ihre Proll-Bodykits 😁 *würg - denkotzsmilievermiß*
der Frontgrill gefällt mir....😁...sieht doch sicher gut aus in weiss auf weiss...lol....
PS: ....Abt verkauft den Grill nicht im Standart Packet....ich frag mich wo der Hacken ist.....und die Tendenz steigt :P