Habt ihr noch ein guten Tip was ich jetzt machen soll??????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Jemand hat mir alle Scheiben an mein monti zerschlagen, ich habe ihr noch eine PDF-Datei, schaut es euch an.
was soll ich machen - aufbauen, verschrotten oder bekomme ich dafür noch geld ????????
ich könnte heulen.

30 Antworten

- so etwas wie früher, "komm wir gehen raus und klähren das wie männer" gibt es nicht mehr,
- Es haben sich kulturen in Deutschland breitgemacht für die hat das wort rache irgendwie was mit dem ende der welt zu tun und klauben es gibt kein anderen sinn im leben
- meine frau hat ihrer freundin geholfen mit adressen von Frauenhäuser u.s.w. ihren typen loszuwerden. und nun stehen wir im mittelpunkt seiner rache.

- auch die polizei muß ihn immer wieder laufen lassen, und darf nicht handeln, auch nach zig von anzeigen.
aber genug geklagt
- hatt jemand noch ne ahnung was ich aus dem wunderschönen auto noch rausholen kann???

Mal eine andere Frage. Was bringt dir in dieser Situation ein anderes Auto, wenn es jemand auf dich persönlich abgesehen hat. Da werden dir die Scheiben genauso eingeschlagen.

Versuch die Scheiben günstig zu ersetzen. Es sei denn an dem Wagen sind mehrere andere Sachen fällig. Unter 1000€ findest du eh kein vernünftiges Auto.
Ganz wichtig, schliesse eine Teilkasko ab und hoffe dass es ihm langweilig wird bevor dich die Teilkasko irgendwann kündigt.

Ansonsten wie Mondeoheinz schon schrieb: Garage oder sicherer Stellplatz ...

Hallo, ich hoffe das deine Frau Helfen konnte mit einem Frauenhaus??? wenn man sieht was der Typ mit deinem Auto gemacht hat und das ist ein Toter gegenstand wie schlimm muss dann die Frau ausschauen??? Ich hoffe das der Typ seine GERECHTE   STRAFE  bekommt. Denke dran das Auto kann man ersetzen aber seine Frau nicht.
Aber ersetze die Scheiben von deinem Auto mit Teilen vom Schrott, ist günstiger als verkaufen, so wie es Cortex es beschrieben hat.
Gruss Stefan 

So wie ich das sehe, hat das Auto keinen TÜV mehr.
Mein Tipp:
Kauf dir nen anderen Mondeo mit TÜV und leichtem Blech/Stoßstangenschaden, bau deine Teile dran und erzähl niemandem, wie dein neues Auto aussieht. ;-)
Vier Scheiben sind geklebt, die baut kein Schlächter für kleines Geld aus.
Eine komplette Heckklappe kommt billiger, als die Scheibe separat, zumal sie auch noch rein muss.
Oder wenn dein Auto technisch und rostmäßig total  fit ist, kauf dir ne Möhre für 100 Euro und bau die Scheiben mit nem Fein-Schneider ( http://...werkstattkatalog-online.de/.../...ein-Schneider-FSC-1-6.html ) raus und schmeiss den Rest weg.
Vorausgesetzt jemand leiht dir den Schneider überhaupt aus. Argument dafür: "Ich zahl das Messer, wenn es kaputt geht!" ;-)
Mit einem billigen Zug-Messer solltest du nur arbeiten, wenn du deine Hände täglich zum Steineklopfen hernimmst, oder Hufschmied bist. Ist tierisch anstrengend und außerdem ist es eine Kunst die Frontscheibe rauszubekommen, ohne dass sie unten zerbröselt. Ne neue Dichtung ist sowieso auch fällig.
Ach ja, Anzeige solltest du auf jeden Fall erstatten. Vielleicht hast du Glück und es gibt Zeugen, die den Vorfall gesehen haben.
Und - Ich kenne keine Versicherung die mit Teilkasko bei Vandalismusschäden aufkommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mega-schrott

Und - Ich kenne keine Versicherung die mit Teilkasko bei Vandalismusschäden aufkommt.

stimmt alles, leider zahlen die Versicherungen nur mit Vollkasko-Schutz auch Vandalismus. Teilkasko ist nur für Steinschläge und Autoeinbrüche gut, nix sonst!

- Danke für eure tips, allso wieder aufbauen, immerhin hat er noch tüv bis 08.11
- aber das problem werden die frond- und hinteren seiten-scheiben, es soll sehr schwehr sein diese heile herrauszubekommem,
- gibs da tips und tricks? ich kann mir kein 5versuche leisten

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

Zitat:

Original geschrieben von mega-schrott

stimmt alles, leider zahlen die Versicherungen nur mit Vollkasko-Schutz auch Vandalismus. Teilkasko ist nur für Steinschläge und Autoeinbrüche gut, nix sonst!

... doch, Glasbruch. Und in den AGBs steht nicht drinn auf welche Art der Glasbruch zustande kommen soll bzw. darf.

Ausserdem deckt die Teilkasko auch noch mehr ab, wie z.B. Marderbiss und Haarwildunfälle. Da wird es auch schnell mal teuer wenn man keine hat.

Zitat:

Original geschrieben von Poetke

Jemand hat mir alle Scheiben an mein monti zerschlagen, ich habe ihr noch eine PDF-Datei, schaut es euch an.
was soll ich machen - aufbauen, verschrotten oder bekomme ich dafür noch geld ????????
ich könnte heulen.

Selbst wenn Du ne Teilkasko hättest, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese den Schaden bei dem Zeitwert Deines Autos( Bj1996) noch bezahlen würde, da die Schadenssumme den Zeitwert wesentlich überschreitet !

Ein Gutachten schreibt die Versicherung in der Schadensgrösse zwingend vor. Da kann man nicht auf Selbstreparatur hinweisen.

Also,
ich denke, egal ob du ein neues Auto nimmst, oder diesen weiterfährst, ich würde das Auto Video überwachen lassen (Sofern das Wohn/Parkplatzmäßig) möglich ist, um den Arsch zu überführen. Ich denke wenn du denen ein Video vorlegst, wie er die Scheiben oder etwas anderes zerstört, wird er dafür aufkommen müssen, und vielleicht auch noch rückwirkend für den ersten "Anschlag".

mfg
Skyper-X

Zitat:

Original geschrieben von skyperX

Also,
ich denke, egal ob du ein neues Auto nimmst, oder diesen weiterfährst, ich würde das Auto Video überwachen lassen (Sofern das Wohn/Parkplatzmäßig) möglich ist, um den Arsch zu überführen. Ich denke wenn du denen ein Video vorlegst, wie er die Scheiben oder etwas anderes zerstört, wird er dafür aufkommen müssen, und vielleicht auch noch rückwirkend für den ersten "Anschlag".

mfg
Skyper-X

Gute Idee.

Es gibt ja Videokameras mit Funkübertragung. Ein Long-Play-Recorder lässt sich sicher auftreiben.

Aber ob der Typ Geld hat??

Ne Frontscheibe hätte ich hier liegen ausgebaut und voll Funktionsfähig. Ich will nicht mehr viel dafür will sie nur weg haben.
Wenn du Interesse hast mach mir ein Angebot per PN.
MfG

ich finde es schlimm wenn jemand sich an einem auto vergreifen tut das ist feige solche vollpfosten müsten bis zu de knien im boden versincken das man nur noch draufhauen muß 😠

Zitat:

Original geschrieben von Poetke

ich könnte heulen.

Welche Sprache spricht denn der vermeintliche Täter?? Hast Du die Polizei informiert - obwohl die sowieso nichts tun ( können oder wollen).

Bin ich froh, dass ich in einer Kleinstadt lebe, obwohl es hier auch - zwar sehr wenige- solche Typen gibt.

Wer garantiert Dir, dass übermorgen Deine ersetzte Scheiben noch heil sind ?

mal ne frage nebean: kommst du zufällig aus OstBerlin? Bezirk?....

weil hier bei uns im Westen gibs kein Vandalismus an Autos...

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mal ne frage nebean: kommst du zufällig aus OstBerlin? Bezirk?....

weil hier bei uns im Westen gibs kein Vandalismus an Autos...

Hallo bstid, wenn man solche bekannte oder sogenante Freunde wie er, hat man egal wo nie seine Ruhe.

Gruss Stefan

Deine Antwort