Habt ihr den Kerscher 1er schon gesehen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

ihr solltet euch mal den 1er von Kerscher ansehen. Der gefällt mir zur Zeit am besten. Der Hamann ist zwar auch ein SChmuckstück ist aber von hinten nicht so schön. Vieleicht würde es auch gut aussehen, die Front vom Hamann zu nehmen und das Heck vom Kerscher. Das würde sich meiner meinung nach am besten machen. Was ich auch gut finde sind die Mehrspeichenfelgen wie z.B. die ASA, welche es aber in 18 Zoll leider nur in 8x18 und 9x 18 gibt, und mann wohl vorne beim 1er keine 9er drunter bekommt. Was noch eine Überlegung ist, ob es wohl notwendig ist eine Doppelrohrauspuffanlage dran zu machen. Ich bin am überlegen ob mann nicht an einer Seite eine Atrappe anbringen sollte, weiß aber noch nicht wie man dass wohl am besten anstellen sollte. Vieleicht fällt euch ja noch etwas ein, oder ihr habt noch weitere Tipps.

Was auch noch interessant wäre, zu erfahren wie fer einbau der Tieferlegungsfedern abläuft. Es das mit dem Dreier zu vergleich oder gibt es da größere Probleme zu überwinden. Ich denke die Frage könnte Schnixx wohl beantworten.

MFG

23 Antworten

Hast du schon den AC S1 von AC Schnitzer gesehen? Der sieht auch irre aus! Aber der Hamann hat eine schöne Abgasanlage!

Schau dir den Anhang an!

Gruß, M5 Driver

Und noch ein Bild:

Proll

aber sowas von Oberproll der Kerscher.

Meine ganz persönliche Meinung, die nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen muss 😁

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Proll

aber sowas von Oberproll der Kerscher.

Meine ganz persönliche Meinung, die nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen muss 😁

Ciao,
Gio

Das könnte ich mir Tausen mal durchlesen. Wie recht du doch nur hast. Ich mein Felgen kann man dem einser ja druf mache. Wenns mehr wird is es schade für so ein Wagen. MEINE MEINUNG

Ähnliche Themen

Dieses Kit ist einfach nur arm... wer gerne seinen Einser im NFS Underground Style verhunzen möchte, der ist hier wohl richtig beraten.
Die Felgen finde ich sind noch das kleinste Übel...
Und das beste: 118d... Schade, dass das Geld fürn 120d schon für die Schürzen draufgegangen ist.

In der Tat. Mir gefällt der Kerscher auch nicht so doll. Der AC Schnitzer wirkt meiner Ansicht nach wesentlich dezenter. Gefällt mir sehr.
Aber wenn jemandem der KERSCHER gefällt! Warum nicht? Aber ich finde auch, dass ein 1er solch eine Schürze nicht braucht. Es reicht vielleicht aus, wenn man dem 1er schicke Felgen und ein tiefergelegtes Fahrwerk aufzieht.

Jeder wie er will.

Hi,

so Gegenstimme, das Schnitzer Design ist was für rentner und da bin ich noch weit von weg, bei Ansatzlippen könnt ich brechen entweder ne ganze Stoßstange oder lassen, form follows function!!!
Und das Wort Oberproll kommt meist nur von welchen die von Vorurteilen leben, ich fahr/ fuhr genau solche Kisten und find das geil und hab trotzdem schon mein Diplom in der Tasche, also so ein Schwachsinn kann nur von Vorurteilsbehafteten Leuten kommen, sprich kache tiefer und breiter gleich nix im Hirn, na danke da draußen.

PS: der Kerscher ist Obergeil!!!!

Ciao Ciao

Hey,

das Kerscher-Tuning sieht einfach nur hammer aus.

Passt richtig gut alles!

Ich würde mich dennoch nicht trauen mit so ner "Proll-Optik" durch die Stadt zu eiern.

Nichts für ungut, ich bin da halt eher der konservative Understatement Typ.

Gruß

Hi,

konservativ understatement???? nee nee ich leb nur einmal, konservativ werd ich von alleine wenn ich anfange so alt auszusehen wie ich bin und Falten bekomme, jetzt wird absolut jeder Spaß mitgenommen und da gehört Tuning für mich mit dazu, ich kann es auch net leiden wenn einer die selben Klamotten trägt und so ist`s beim Auto auch ich brauch da ne persönliche Note sonst fühl ich mich nicht wohl.

Ciao Ciao

schon mal dran gedacht einfach ne andere farbe zu nehmen wie jeder andere z.b. sydneyblau

Hi,

@clown

der 1er ist mein Alltagsauto, der soll nur edel und schick werden, da gehören auch paar andere Aerodynamikteile dazu, für den Rest habsch nen Showcar mit ner geilen Freestyle Airbrush lackierung im Wert von gut 8000€, das brauch ich nicht fürn Alltag, wenn de da vor der Disco stehst macht sich das nicht so gut, silber ist da auch pflegeleichter.

Ciao Ciao

hab ja nichts gegen tuning, nur gefällt mir 90% des optischen tunings nicht. aber jeder wie er will. oftmals sieht man sich das auch gern an und staunt aber haben möchte man es nicht.

wollte nur mit obigem sagen, dass man sich schon mit einfachen mitteln abheben kann z.b. auch dem japanrot auf dem 1er, wem's gefällt.

Ich habe mir ja zuerst auch vorgenommen dieses Fahrzeug jetzt nicht schon wieder aufzumotzen, aber ich kann es nicht lassen. Ich habe ja meinen e46 eigentlich nur deswegen verkauft, dass ich ein neues Projekt anfangen kann. So ist es halt. Und jetzt ist der 1er dran. Ich finde den Kerscher 1er als sehr gelungen, wesentlich besser als der Hamann oder der SChnitzer von hinten. Da kann man ja gleich die Serienstoßstande ausschneiden und muss nicht deren Lippe kaufen.

Weiß eigentlich jemand wo man die Teile in der Nähe von der PLZ 91725 herbekommt?

Ach ja und noch was zu den Proll Aussprüchen. Ich mache das nur weil es mir gefällt und nicht weil es anderen gefallen soll. Wie oben schon erwähnt ist Tuning nicht gleich doof, wäre es so, könnte ich mir nen 4er Golf herstellen und hab dann ein Auto wie jeder Zehnte im Lande.

Meine Meinung

WOW zum Kerscher!
Gut über die Front läst sich streiten.

Aber worüber man nicht streitren soll ist der Geschmack! Ich bin auch ein Tuning- Kranker. Aber ich bin stolz diese Krankheit zu haben. Das Auto zu verändern ein "Concept" zu machen das einem nicht nochmal auf der Straße begegnet reizt mich. Wenn ich ein neues Modell sehe dann frag ich mich nicht wie mir es gefällt sondern was man daraus machen kann und ob es mir dann gefällt.
Aber so sind eben geschmäcker. Die einen wollen einfach ein schönes Auto (BMW) die anderen wollen etwas exclusives. jeder wie er will!

You just life once, but if you life good, once is enough!!

Deine Antwort