Habt ihr auch die Nase voll vom schlechten Image der Tuningscene?
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben in den letzten Wochen versucht in Düsseldorf wieder ein netten und Kultigen Freitagstreff einzuführen.
Die ersten Freitage waren überragend gut. Es haben sich sehr viele nette Leute im Hafen von Düsseldorf eingefunden.
Es war ein voller Erfolg. Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen. Jetzt versuchen wir
das alles richtig zu stellen.
Wer Interesse hat es sich mal anzusehen und durch zu lesen ist herzlich eingeladen unsere Facebook Seite zu diesem Thema zu
besuchen. Da findet ihr alle Infos und Zeitungsartikel zu dem besagten Vorfall.
Ich hoffe ich kann hier auch ein paar Stimmen für die Aktion gewinnen und freue mich über eure Anteilnahme.
Facebook Seite
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DDorfDave
Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen.
wenn von 31 kontrollierten fahrzeugen, 6 fahrzeuge sichergestellt wurden, 2 anzeigen getippt und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden - war dies durchaus ein erfolg....aber nicht für die tunerscene, sondern für die polizei!
und damit auch habt ihr euch bzw. der polizei auch selbst die beste rechtfertigung, für solche 'schwerpunktkontrollen' geliefert....
Zitat:
Jetzt versuchen wir das alles richtig zu stellen.
was es an diesen handfesten fakten in irgendeinerweise richtig zu stellen gibt, müsstest du uns jetzt erklären!
von denjenigen, die (aus welchem grund auch immer) per handy/whatsapp/facebook vor der kontrolle gewarnt und so erst garnicht kontrolliert wurden, wollen wir erst garnicht anfangen zu schreiben - dann sähe es nämlich noch düsterer für euch aus!
266 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das Gros der User im V+S Bereich, merkt eh nichts mehr.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Merkt ihr, in was für Schubladen ihr denkt? 😉
Z.B. daß eine Überprüfung auf Drogen noch kein Beweis für Drogenmißbrauch ist ...
😉
Da es keiner behauptet hat, haust Du wie so oft ohne Grund in die Masse.
Aber ich denke Du zählst Dich zu den Usern aus dem V&S die noch etwas merken.
Zitat:
Das Gros der User im V+S Bereich, merkt eh nichts mehr.Z.B. daß eine Überprüfung auf Drogen noch kein Beweis für Drogenmißbrauch ist ...
😉
Der Grossteil der User merkt schon noch was. Die wenigen die eventuell ,,nix merken`` fallen nur auf weil sie sehr viel Posten und es dadurch den anschein erwecken das sie den Grossteil ausmachen. Aber nicht jeder der mir nicht nach dem Mund redet, andere Ansichten hat oder eine andere Lebenseinstellung hat, ist in meinen Augen nicht gleich ein ,,nichtsmerker``. Andere die man persoenlich nicht kennt sollte man auch nicht einfach so hinstellen. Es sei denn man merkt selber nichts 😉
Ich finde die meisten möchtegern Tuner auch nervig. Meistens alte Autos die viel zu laut oder tief sind. Da wird mit 20 über die Bahnschiene gehoppelt oder wie ein geisteskranker an der Ampel beschleunigt, damit auch jeder was vom tollen Klang hat. Gegen gute Umbauten kann man echt nichts sagen aber die machen solchen Mist auch gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Da es keiner behauptet hat, haust Du wie so oft ohne Grund in die Masse.Zitat:
Das Gros der User im V+S Bereich, merkt eh nichts mehr.
Z.B. daß eine Überprüfung auf Drogen noch kein Beweis für Drogenmißbrauch ist ...
😉
Siehe erster Betrag Seite 1
Zitat:
und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Siehe erster Betrag Seite 1Zitat:
Da es keiner behauptet hat, haust Du wie so oft ohne Grund in die Masse.
Zitat:
🙂Zitat:
und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden
Unglücklich formuliert.😉
Zitat:
Unglücklich formuliert.😉
Geeeenau 🙄. So wie das meiste hier im Thread. Einfach nur "unglücklich" formuliert, war ja nicht so gemeint. 🙄 Daran sind schon Ehen gescheitert: hab ich nicht so gemeint und so. Gesagt, wurde es dennoch. Also erst denken, dann schreiben. Aber das ist hier zu viel verlangt, ich weis schon
Zitat:
Geeeenau 🙄. So wie das meiste hier im Thread. Einfach nur "unglücklich" formuliert, war ja nicht so gemeint. 🙄 Daran sind schon Ehen gescheitert: hab ich nicht so gemeint und so. Gesagt, wurde es dennoch. Also erst denken, dann schreiben. Aber das ist hier zu viel verlangt, ich weis schonZitat:
Unglücklich formuliert.😉
Aber wenn soviel Größe da ist, dem Anderen auch mal eine Schwäche zuzugestehen, so entwickelt sich ein sehr fruchtbare Beziehung, von der ALLE profitieren 😉.
Probiert es mal, ist ganz einfach, tut nicht weh und macht sogar Spaß.
Zitat:
Was ich damit im Grunde sagen will ist, dass insbesondere alte Fahrzeuge die über herkömmliche Saugmotoren verfügen und von Ihren Eigentümern liebevoll aufgebaut und getunt werden, sicher nicht auf eine Stufe mit Diskorennern gestellt werden können. Auch wenn die Geräuschkulisse auf den ersten flüchtigen Eindruck identisch zu sein scheint
Ich für meinen Teil unterscheide nicht, aus welcher Intention oder mit welcher Leidenschaft jemand an seinem Fahrzeug bastelt.
Der entscheidende Punkt für mich ist das Verhalten auf der Straße. Wenn sich jemand respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber verhält (sei es weil er sein Sounddesign abseits der Wohngebiete optimiert oder seine Rennmaschine lieber auf einer Rennstecke fährt) ist es mir relativ egal, wie das Auto aussieht (da sollen ja die Geschmäcker angeblich verschieden sein).
Wenn sich aber jemand - wie weiter oben beschrieben - einen Spaß daraus macht, andere Menschen zu nachtschlafender Zeit durch hohe Drehzahlen, Burnouts oder seine Hifianlage wach zu halten um sein neustes Tuning zu testen, dann ist das für mich ein ganz klarer Asi-Tuner wie ihn das deutschen Privatfernsehn nicht besser darstellen könnte.
In beiden Fällen wäre es mir egal, ob derjenige 5 Jahre liebevoll Arbeit und Herzblut geopfert hat, oder ob er seine Teile bei ATU von der Stange gekauft hat und mit Heißkleber befestigt hat.
Ein richtiger Tuner weis um seine Leistung und wird auch in den entsprechenden Kreisen seine Anerkennung finden. Deswegen haben es solche Leute nicht nötig ihr Fahrzeug möglichst laut und auffällig in den Mittelpunkt zu rücken.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Aber wenn soviel Größe da ist, dem Anderen auch mal eine Schwäche zuzugestehen, so entwickelt sich ein sehr fruchtbare Beziehung, von der ALLE profitieren 😉.Zitat:
Geeeenau 🙄. So wie das meiste hier im Thread. Einfach nur "unglücklich" formuliert, war ja nicht so gemeint. 🙄 Daran sind schon Ehen gescheitert: hab ich nicht so gemeint und so. Gesagt, wurde es dennoch. Also erst denken, dann schreiben. Aber das ist hier zu viel verlangt, ich weis schon
Probiert es mal, ist ganz einfach, tut nicht weh und macht sogar Spaß.
Ist doch grundsätzlich kein Thema, Twinni. Nur die rhetorischen Schwächen nehmen z.T. abstrakte Formen an, wie ich bereits
*hier*anmerkte. Und genau daraus entwickeln sich dann entsprechende Debatten. Ich nehme die Leute halt beim Wort und ich möchte nicht dauernd nachfragen, ob das denn nun so gemeint war, oder nicht.
Beispiel: wir wären befreundet, sehen uns im real life und stehen locker zusammen und ich nenne Dich einen Trottel vor versammelter Mannschaft. Dann sind wir einige Zeit später wieder alleine, Du sprichst mich darauf an und ich sage: "war nicht so gemeint". Was würdest Du dann von mir halten? Richtig! Nix gutes. Denn entweder man meint was man sagt oder man behält es für sich. Oder man ist einfach nicht in der Lage die Dinge so zu formulieren, wie man sie meint. Dann sollte man aber auch die Klappe halten. Nur meine Meinung
Zitat:
Beispiel: wir wären befreundet, sehen uns im real life und stehen locker zusammen und ich nenne Dich einen Trottel vor versammelter Mannschaft. Dann sind wir einige Zeit später wieder alleine, Du sprichst mich darauf an und ich sage: "war nicht so gemeint". Was würdest Du dann von mir halten? Richtig! Nix gutes. Denn entweder man meint was man sagt oder man behält es für sich. Oder man ist einfach nicht in der Lage die Dinge so zu formulieren, wie man sie meint. Dann sollte man aber auch die Klappe halten. Nur meine Meinung
Wenn wir zusammen stehen wuerden und Freunde im real life waeren und ich wuerde dich vor versammelter Mannschaft Trottel nennen, dann Endet das sicher nicht so wie hier. Denn in real hoerst du an Hand der Formulierung, dem Tonfall und der Gestik genau wie es gemeint war. 😉 Hier beim Tickern wuerde die Bemerkung Trottel nicht gut ankommen. Egal ob der Schreiberling beim Tickern lacht oder sonstwas fuer Faxen macht.
Zitat:
Geeeenau 🙄. So wie das meiste hier im Thread. Einfach nur "unglücklich" formuliert, war ja nicht so gemeint. 🙄 Daran sind schon Ehen gescheitert: hab ich nicht so gemeint und so. Gesagt, wurde es dennoch. Also erst denken, dann schreiben. Aber das ist hier zu viel verlangt, ich weis schonZitat:
Unglücklich formuliert.😉
Man, man, man, Du bist aber auch ein harter Brocken.
Zitat:
Man, man, man, Du bist aber auch ein harter Brocken.Zitat:
Was solche Dinge angeht ja. Penibel und kleinlich.
Komm dodo, mach Dich locker 😁. Du weißt, wir hatten auch nicht immer die gleiche Meinung, dennoch kann man sich respektieren und einander auch mal einen Lapsus zugute halten.
Wenn wir befreundet zusammen am Tresen stehen und Du mich einen Trottel nennst, grinse ich und entgegene: "Wenn Du meinst, alter Sack 😉"
Back to Topic: Optische Modifikationen am Fahrzeug, ich benutze hier absichtlich nicht den inflationär gebrauchten Begriff "Tuning", denn vieles von dem worüber hier geredet wird ist kein Tuning im eigentlichen Sinne, sind immer reine Geschmackssache. Und Geschmäcker sind halt verschieden. Das muss man halt akzeptieren und respektieren, dann kann sich imho auch das Image der Szene wieder mehr zum Positiven hin entwickeln.
Das Ergebnis der Kontrolle gibt der Polizei nun mal Recht. Die wissen schon wo es sich lohnt zu kontollieren.
Meine Autos wahren auch nie Original,aber es war immer alles eingetragen. Da ich nicht trinke,und auch keine Drogen nehme, juckt mich eine Kontrolle herzlich wenig.😛