Habt ihr auch die Nase voll vom schlechten Image der Tuningscene?
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben in den letzten Wochen versucht in Düsseldorf wieder ein netten und Kultigen Freitagstreff einzuführen.
Die ersten Freitage waren überragend gut. Es haben sich sehr viele nette Leute im Hafen von Düsseldorf eingefunden.
Es war ein voller Erfolg. Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen. Jetzt versuchen wir
das alles richtig zu stellen.
Wer Interesse hat es sich mal anzusehen und durch zu lesen ist herzlich eingeladen unsere Facebook Seite zu diesem Thema zu
besuchen. Da findet ihr alle Infos und Zeitungsartikel zu dem besagten Vorfall.
Ich hoffe ich kann hier auch ein paar Stimmen für die Aktion gewinnen und freue mich über eure Anteilnahme.
Facebook Seite
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DDorfDave
Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen.
wenn von 31 kontrollierten fahrzeugen, 6 fahrzeuge sichergestellt wurden, 2 anzeigen getippt und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden - war dies durchaus ein erfolg....aber nicht für die tunerscene, sondern für die polizei!
und damit auch habt ihr euch bzw. der polizei auch selbst die beste rechtfertigung, für solche 'schwerpunktkontrollen' geliefert....
Zitat:
Jetzt versuchen wir das alles richtig zu stellen.
was es an diesen handfesten fakten in irgendeinerweise richtig zu stellen gibt, müsstest du uns jetzt erklären!
von denjenigen, die (aus welchem grund auch immer) per handy/whatsapp/facebook vor der kontrolle gewarnt und so erst garnicht kontrolliert wurden, wollen wir erst garnicht anfangen zu schreiben - dann sähe es nämlich noch düsterer für euch aus!
266 Antworten
Um mal wieder zum Thema zu kommen 😉
Hier ist auch so ein Kandidat, einen schön gemachten E500 fahren aber dann weder die Reifen kontrollieren, noch die Spur richtig einstellen lassen und versuchen doch noch die letzten Kilometer aus den Reifen zu pressen. Das spricht auch nicht gerade für die Tuningszene.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Um mal wieder zum Thema zu kommen 😉Hier ist auch so ein Kandidat, einen schön gemachten E500 fahren aber dann weder die Reifen kontrollieren, noch die Spur richtig einstellen lassen und versuchen doch noch die letzten Kilometer aus den Reifen zu pressen. Das spricht auch nicht gerade für die Tuningszene.
so siehts dann aus, wenn zwar die Hose dick, aber die Taschen leer sind, weil Schein mehr bedeutet als Sein. Dann ist die dicke Hose voll, wenn es regnet und man steht sogar LKW auf der AB im Weg herum.
Zum Thema:
Ich hatte ja hier schon von dem erbaermlichen 3er Tuning geredet. M3 Spiegel, viel zu grosser Endtopf und diese Woche hab ich mir mal seine 195er Schlappen angeschaut. 😁 Da hat man lust mit der Flex nen Schlitz in den Kofferraum zu flexen damit man da Spenden einwerfen kann. Als ich dann noch letzte Woche an der Tanke war um Diesel zu fassen, stand da die ganze Gang zum PS plausch. Ehrlich, es war nur ein Auto dabei wo ich sagte ,,Ok``, allerdings war es Serie 😉 Die Hauptstrasse vor der Tanke wird regelmaessig immer mit neuen schwarzen Strichen verziehrt von durchdrehenden Antriebsraedern. Denen scheint es richtig spass zumachen jeden Tag 1kg Gummi auf der Strasse zulassen. Vom 3er wird es aber sicher nicht sein.
Erstaund hatte mich das Alter der Typen. Alle mindest ueber 30😰 Nix mit Jungspunte. Naja, mir kann es Wurst sein. Da wo ich wohne fahren die nicht mit rotierenden Raedern vorbei. Ich schau mir so eine Karre an und grins. Mehr auch nicht. Nix gegen gutes Tuning. Das gibts aber leider nur noch selten.
Zum Thema Behindertenparkplatz und sonstige Verkehrsverfehlungen: Die ziehen sich durch alle Fahrzeuggruppen. Sowas kann man nicht einer bestimmten Szene zusprechen, sondern nur einer bestimmten Personengruppe. Ueber deren Charakter lass ich mich jetzt aber nicht aus. Das sind die nicht Wert. Irgendwann bekommt jeder seine Strafe 😉
Ich möchte darauf hinweisen, dasss ich diverse Beiträge entfernte, die auch nicht annähernd das Thema berührten und eine sehr bedenkliche persönliche Färbung erkennen ließen.
Ab sofort wird bitte nur noch STRENG themenbezogen diskutiert!
twindance/MT-Moderation