Habt ihr auch die Nase voll vom schlechten Image der Tuningscene?
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben in den letzten Wochen versucht in Düsseldorf wieder ein netten und Kultigen Freitagstreff einzuführen.
Die ersten Freitage waren überragend gut. Es haben sich sehr viele nette Leute im Hafen von Düsseldorf eingefunden.
Es war ein voller Erfolg. Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen. Jetzt versuchen wir
das alles richtig zu stellen.
Wer Interesse hat es sich mal anzusehen und durch zu lesen ist herzlich eingeladen unsere Facebook Seite zu diesem Thema zu
besuchen. Da findet ihr alle Infos und Zeitungsartikel zu dem besagten Vorfall.
Ich hoffe ich kann hier auch ein paar Stimmen für die Aktion gewinnen und freue mich über eure Anteilnahme.
Facebook Seite
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DDorfDave
Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen.
wenn von 31 kontrollierten fahrzeugen, 6 fahrzeuge sichergestellt wurden, 2 anzeigen getippt und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden - war dies durchaus ein erfolg....aber nicht für die tunerscene, sondern für die polizei!
und damit auch habt ihr euch bzw. der polizei auch selbst die beste rechtfertigung, für solche 'schwerpunktkontrollen' geliefert....
Zitat:
Jetzt versuchen wir das alles richtig zu stellen.
was es an diesen handfesten fakten in irgendeinerweise richtig zu stellen gibt, müsstest du uns jetzt erklären!
von denjenigen, die (aus welchem grund auch immer) per handy/whatsapp/facebook vor der kontrolle gewarnt und so erst garnicht kontrolliert wurden, wollen wir erst garnicht anfangen zu schreiben - dann sähe es nämlich noch düsterer für euch aus!
266 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Gerade der stärkt doch eher den guten Ruf! Das ist wirklich individuell und nicht so auf Oberproll gemacht. Zudem wohl alles legal... was gibts daran auszusetzen, bis auf den eigenen Geschmack?
Lesen, verstehen, nachdenken, posten... es geht um sein Verhalten, nicht um das Auto. Ich hab es mal zitiert:
Zitat:
Original geschrieben von Dino1966
... Der blubbert schön satt und bei Vollgas spuckt er um die 105 db. ...Ich bin oft in München und da hält mich die Polizei regelmäßig an, aber um mehr zu schauen als zu kontrollieren. Die Euro-Plakette ist natürlich nicht dran, weil die einfach bescheuert aussieht. Die Polizei ermahnt mich jedesmal, aber bis jetzt ohne Strafe. Ansonsten parke ich auf Behindertenparkplätze, Frauenparkplätze oder quer über 2 normale. Das ist die pure Angst vor Kratzer und Beulen. Auf Gehwegen oder im Halteverbot mache ich die Dachleuchte an. Einen Strafzettel gabs bisher noch nicht.
...
Und du wunderst dich über das schlechte Image der Szene?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Und du wunderst dich über das schlechte Image der Szene?Zitat:
... Der blubbert schön satt und bei Vollgas spuckt er um die 105 db. ...Ich bin oft in München und da hält mich die Polizei regelmäßig an, aber um mehr zu schauen als zu kontrollieren. Die Euro-Plakette ist natürlich nicht dran, weil die einfach bescheuert aussieht. Die Polizei ermahnt mich jedesmal, aber bis jetzt ohne Strafe. Ansonsten parke ich auf Behindertenparkplätze, Frauenparkplätze oder quer über 2 normale. Das ist die pure Angst vor Kratzer und Beulen. Auf Gehwegen oder im Halteverbot mache ich die Dachleuchte an. Einen Strafzettel gabs bisher noch nicht.
...
Kann man besser zeigen das man ein egozentrischen A...loch ist? 🙄
Wenn das Verhalten nicht wäre würde sich kaum jemand über die "Tuner" auslassen sondern selbst grobe Ausfälle mit einem Lächeln bedenken.
Asoziales Verhalten ist kein Privileg der Jugend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Asoziales Verhalten ist kein Privileg der Jugend.
Eben.
Aber bei einem Jungspund um die 20 ist die Chance das noch ein vernünftiges Gesellschaftsmitglied aus ihm wird recht hoch. Bei einem 50 Jährigen ist dieser Zug wohl abgefahren und das Verhalten wird sich eher noch ins Negative verändern.
Das glaubt Ihr ja wohl nicht wirklich, daß der sich so verhält? Aber so kann man eben ganz leicht ein paar leichtgläubige Leute auf die Palme bringen ^^ Mach ich auch gerne 😉
Man kann erstmal nur davon ausgehen, was jemand hier schreibt. Was für ein armseliger Versuch seine Aussagen zu relativieren.
Zitat:
Das glaubt Ihr ja wohl nicht wirklich, daß der sich so verhält? Aber so kann man eben ganz leicht ein paar leichtgläubige Leute auf die Palme bringen ^^ Mach ich auch gerne 😉
Naja soche fake Aussagen hier bei MT zu schreiben um sich dann daran "aufzugeilen" wenn Leute das für bare Münze nehmen ist auch kein "erwachseneres" Verhalten als welches der Verfasser des Ursprungsbeitags zeigt.
naja, München ist ja schon halb Italien und da ist man schon nachsichtig mit Kindern und verhängt nicht so schnell Strafen.
Wer allerdings glaubt, daß das Verhalten nicht authentisch beschrieben ist versteht nicht viel von der menschlichen Psyche (oder will nicht verstehen). Wer seine Blechtrommel so verunstaltet, der will um jeden Preis auffallen und wenn es nicht anders geht eben durch schlechtes Benehmen.
Zitat:
Zum schlechten Image der Tuningszene gehört auch, dass sie immer die schwarzen Schafe mit allerlei Ausflüchten schützt anstatt sich von Ihnen abzugrenzen.
Wenn er das ernst meinten sollte, dann finde ich das absolut nicht OK! Aber ich glaube eher, daß er das aus Trotz und zum provozieren geschrieben hat...
Er meint das ernst, auch wenn er zu Provokation geschrieben hat und du stellst dich ganz bewusst vor ihn, auch wenn ich nicht verstehe warum. Selbst jetzt kannst du dich nicht dazu durchringen dich klar davon zu distanzieren. Das ist falsch verstandene Kameradschaft oder Korpsgeist. Schwarze Schafe darf man nicht decken!
Aber es ist wie so oft ein ambivalentes Verhalten, man bejubelt einen "Whistleblower" und würde selbst aus obigen Gründen Andere decken, man verdammt die Überwachung und hat selbst ne Dashcam und macht ständig Handyvideos oder nutzt Facebook intensiv mit Ortsangaben. Die Liste kann man noch lange fortsetzen.
Was er an seinem Wagen gemacht hat ist im Gegensatz zu meinem Wagen noch eher dezent... Trotzdem hat er schon Beschimpfungen dafür kassieren müssen (Zitat: "... dass sich jemand freiwillig zum honk macht..."😉. Genau wie bei meinem Auto: Statt einfach die Meinung zu dem Wagen zu schreiben, wird wieder geschimpft und beleidigt! Und wenn man dann eh schon so da steht, kann man ja auch gleich noch Öl ins Feuer kippen... und dann macht man sich selbst eben mal zum totalen A*schloch!
Ich hab da im Thread mal nachgefragt ob er das ernst meinte oder nicht.... ich glaube nicht daß das ernst gemeint war, ich weiß aber auch nicht sicher ob er es nur zum provozieren gesagt hat...
Zitat:
Vor der Sparkasse und dem Supermarkt immer den Behindertenparkplatz. In Tiefgaragen nehme ich den Frauenparkplatz.
Da hast du seine Antwort. Aber ich bin mir sicher zu relativierst es sicher auch wieder, genau wie sein Einsatz der Blinkleuchte nicht zulässig ist und ich wage zu bezweifeln, dass diese eingetragen ist (sie sieht zumindest fest montiert aus). Er ist das typische Beispiel warum Tuner so ein extrem schlechtes Image haben und es verbessert sich nicht, weil andere Bastler wie du es versuchen schön zu färben anstatt gegen die schwarzen Schafe Stellung zu beziehen!