Habt ihr auch die Nase voll vom schlechten Image der Tuningscene?

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben in den letzten Wochen versucht in Düsseldorf wieder ein netten und Kultigen Freitagstreff einzuführen.
Die ersten Freitage waren überragend gut. Es haben sich sehr viele nette Leute im Hafen von Düsseldorf eingefunden.
Es war ein voller Erfolg. Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen. Jetzt versuchen wir
das alles richtig zu stellen.

Wer Interesse hat es sich mal anzusehen und durch zu lesen ist herzlich eingeladen unsere Facebook Seite zu diesem Thema zu
besuchen. Da findet ihr alle Infos und Zeitungsartikel zu dem besagten Vorfall.

Ich hoffe ich kann hier auch ein paar Stimmen für die Aktion gewinnen und freue mich über eure Anteilnahme.

Facebook Seite

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DDorfDave

Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen.

wenn von 31 kontrollierten fahrzeugen, 6 fahrzeuge sichergestellt wurden, 2 anzeigen getippt und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden - war dies durchaus ein erfolg....aber nicht für die tunerscene, sondern für die polizei!

und damit auch habt ihr euch bzw. der polizei auch selbst die beste rechtfertigung, für solche 'schwerpunktkontrollen' geliefert....

Zitat:

Jetzt versuchen wir das alles richtig zu stellen.

was es an diesen handfesten fakten in irgendeinerweise richtig zu stellen gibt, müsstest du uns jetzt erklären!

von denjenigen, die (aus welchem grund auch immer) per handy/whatsapp/facebook vor der kontrolle gewarnt und so erst garnicht kontrolliert wurden, wollen wir erst garnicht anfangen zu schreiben - dann sähe es nämlich noch düsterer für euch aus!

266 weitere Antworten
266 Antworten

OK, wie gesagt finde ich sowas nicht gut! So was unterstütze ich auch nicht!
Mit dem Blinklicht auf dem Dach wird er dann wohl Probleme bekommen und wird das entsprechend ändern müssen. Ich wurde auch schon mehrfach von der Polizei angesprochen und kam ein mal in eine offizielle Kontrolle. Aber an meinem Wagen ist eben ALLES legal!

Selbst jetzt kannst du dich nicht zu einer klaren Stellungnahme durchringen. Wenn man sonst deine Beiträge liest und deine Wortwahl, z.B. gegen sogenannte Quotenfrauen und die Wortwahl jetzt, so ist da doch ein Unterschied zu erkennen. Traurig, aber so wird Tuning in der Schmuddelecke bleiben und das schlechte Image behalten, wahrscheinlich sogar zu Recht. So lang sich die in der eigenen Wahrnehmung seriösen Tuner sich nicht klar gegen die unseriösen Tuner abgrenzen wird man alle in einen Topf schmeißen.

Hallo? Wie sehr soll ich mich denn noch davon distanzieren? Soll ich jetzt auch fluchen und schipfen und Beleidigungen schreiben? Es gefällt mir nicht - das wars! Um den Rest müssen sich die Leute vor Ort kümmern - also wenn er auf nem Behindertenparkplatz steht, dann die Polizei rufen! Aber was soll ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Andernfalls wäre es wohl aufgefallen, daß es hier um einen ganz bestimmten Dampfplauderer ging, der sein idiotisches Fehlverhalten auch noch prahlerisch zum Besten gegeben hat. Daß er dabei ein verunstaltetes Fahrzeug verwendet hat ist eher nebensächlich.

Das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs ist für die Diskussion über Verkehrsvergehen nicht relevant. Trotzdem wurde dieses Vergehen mit dem "verunstalteten" Fahrzeug hier als Aufhänger genutzt, über die gesamte Tuningszene herzuziehen. So "nebensächlich", wie Du behauptest, war das Ganze also nicht. Desweiteren finde ich diesen Umbau durchaus gelungen und eine willkommene Abwechslung zum gängigen Tribal-Flip-Flop-Lack-dröhnender-Auspuff-Bodykit-Einheitsbrei.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Allerdings hat sich nun zu diesem Dampfplauderer ein zweiter gesellt, der ebenfalls versucht, mit seinen post verbale Umweltverschmutzung zu betreiben.

Nach Deiner Definition bin ich dann wohl der dritte Dampfplauderer. 🙄