Habt ihr auch die Nase voll vom schlechten Image der Tuningscene?

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben in den letzten Wochen versucht in Düsseldorf wieder ein netten und Kultigen Freitagstreff einzuführen.
Die ersten Freitage waren überragend gut. Es haben sich sehr viele nette Leute im Hafen von Düsseldorf eingefunden.
Es war ein voller Erfolg. Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen. Jetzt versuchen wir
das alles richtig zu stellen.

Wer Interesse hat es sich mal anzusehen und durch zu lesen ist herzlich eingeladen unsere Facebook Seite zu diesem Thema zu
besuchen. Da findet ihr alle Infos und Zeitungsartikel zu dem besagten Vorfall.

Ich hoffe ich kann hier auch ein paar Stimmen für die Aktion gewinnen und freue mich über eure Anteilnahme.

Facebook Seite

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DDorfDave

Leider wurde der erfolg durch völlig überzogene Polizeikontrollen zerschlagen.

wenn von 31 kontrollierten fahrzeugen, 6 fahrzeuge sichergestellt wurden, 2 anzeigen getippt und 2 fahrer wegen drogenkonsum überprüft wurden - war dies durchaus ein erfolg....aber nicht für die tunerscene, sondern für die polizei!

und damit auch habt ihr euch bzw. der polizei auch selbst die beste rechtfertigung, für solche 'schwerpunktkontrollen' geliefert....

Zitat:

Jetzt versuchen wir das alles richtig zu stellen.

was es an diesen handfesten fakten in irgendeinerweise richtig zu stellen gibt, müsstest du uns jetzt erklären!

von denjenigen, die (aus welchem grund auch immer) per handy/whatsapp/facebook vor der kontrolle gewarnt und so erst garnicht kontrolliert wurden, wollen wir erst garnicht anfangen zu schreiben - dann sähe es nämlich noch düsterer für euch aus!

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Dein Auto ist sehr tief, oder?

Ein Mercedes legt man nicht tiefer 😉 .....
Doch

!!!😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eugain

sag ich doch 😁

Jede Wette mein STI hat mehr Bodenfreiheit als dein Insignia 😁
Ja

😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ein Mercedes legt man nicht tiefer 😉 .....

Doch !!!😁

Haha, wie geil ist das denn?? XD

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Jede Wette mein STI hat mehr Bodenfreiheit als dein Insignia 😁

Ja 😉🙂

Das wäre mal geil. 😁

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach sollte man den jungen Leuten den Spass an Ihren aufgebrezelten
Autos lassen. In diesem Alter (so18-28) müssen viele noch rumprollen und einen auf dicke
Hose machen.Ist halt so.

Peinlich finde ich nur die Ü35 Leute, die dann noch ihre völlig unsportlichen Pampersbomber pimpen,
und ständig immer zu schnell sind oder dicht auffahren.Manchmal sogar mit den Sprösslingen mit drin.

Finde Autotuning klasse, aber nur stilvoll und mit einem ab Werk schon sportlichen, gutmotorisierten
Auto inklusive verantwortungsbewusstem Fahrer.

Alles andere ist spätpubertärer Kindergarten...

To much?

Ich bin ein Virus

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Ich bin ein Virus

Und ich hab trotzdem raufgedrückt....

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Ich bin ein Virus
Und ich hab trotzdem raufgedrückt....

...und ???

Ich bin neugierig trau mich aber nicht !

Hehe...ich hab mich mal getraut drauf zu drücken. Es ist natürlich kein Virus, sondern ein ziemlich witziges Bild. Das nenn ich Tuning der extra Klasse. Aber mal zum Thema zurück. Ende der 90iger gab es ja quasi einen richtigen Boom beim Tuning und jeder kleine Junge der grad seinen Führerschein gemacht hatte musste seine Karre so auffällig wie möglich umbauen. Ich differenziere die Tuning Szene in zwei Lager. Das erste habe ich ja grad genannt. Dann gibt es aber auch noch Firmen wie Abt, Ruf, AMG usw. die sich wirklich spezialisiert haben und eine tolle Arbeit leisten. Also sollte man auch nicht alle verdammen, die sein Auto auf professionelle Art und Weise tunen.

Aber die Anzahl der Tuner hat hier doch stark nachgelassen. Auspuffendrohre übersehe ich dabei aber einfach mal.

Wobei; letzte Woche fuhr vor mir ein Mercedes (sowas wie die C-Klasse als Coupe, k.A. wie die heisst) mit zwei ovalen Auspuffrohren links und rechts. In der Mitte jeweils horizontal unterteilt.

Sah nun nicht so schlecht aus, aber zuerst fragte ich mich weshalb man durch beide Auspuffrohre die Strasse erkennen konnte?

Das waren nur zwei jeweils ca. 20cm lange Attrappen.... wenn man sowas schon anbringt sollten die auch eine Funktion haben und vor allem hätte ich die hinten abgedichtet so dass man nicht durchschauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Automarke11

...Ich differenziere die Tuning Szene in zwei Lager. Das erste habe ich ja grad genannt. Dann gibt es aber auch noch Firmen wie Abt, Ruf, AMG usw. die sich wirklich spezialisiert haben und eine tolle Arbeit leisten. Also sollte man auch nicht alle verdammen, die sein Auto auf professionelle Art und Weise tunen.

Es gibt auch noch die Privatleute die ihre Autos seriös und proffessionell nach ihrern Vorstellungen "tunen". Und was mancher professionelle Tuner so verbricht, ist optisch auch nicht weniger proletenhaft als die ATU Fraktion.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Aber die Anzahl der Tuner hat hier doch stark nachgelassen. Auspuffendrohre übersehe ich dabei aber einfach mal.

Bei den Auspuffendrohrern greifen die Hersteller mittlerweile ja schon vor, in dem sie 4 Zylindern Duplex- und 4-fach Anlagen verpassen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Das waren nur zwei jeweils ca. 20cm lange Attrappen.... wenn man sowas schon anbringt sollten die auch eine Funktion haben und vor allem hätte ich die hinten abgedichtet so dass man nicht durchschauen kann.

es kann durchaus auch original sein, bei machen Mercedes Modellen endet die Abgasanlage vor dem Endrohren und ist mit diesen nicht fest verbunden.

Solange sich Tuning auf Farbgebung oder harmlose Basteleien abseits der das Fahrverhalten oder die Sicherheit betreffenden Teile beschränkt, bleibt es Geschmackssache. In den anderen Fällen sollten sich schon Fachleute damit beschäftigt haben, gerade wenn an die Grenzen des machbaren gegangen wird.

Es gibt auch hier einige threads mit schönen Bilder solcher "Grenzüberschreitungen".
Nur ein Beispiel:
Der Sinn von an den Radausschnitten zerfleddertem Reifenprofil und durch vollen Lenkeinschlag weggehobelten Kotflügelinnenverkleidungen erschließt sich vielleicht nicht jedem. Wenn es zu Blockaden kommt wird's ggf. für alle Beteiligten nicht nur teuer sondern schmerzhaft.

Ein schönes Beispiel warum die Tuningszene so einen schlechten Ruf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ein schönes Beispiel warum die Tuningszene so einen schlechten Ruf hat.

Gerade der stärkt doch eher den guten Ruf! Das ist wirklich individuell und nicht so auf Oberproll gemacht. Zudem wohl alles legal... was gibts daran auszusetzen, bis auf den eigenen Geschmack?

Deine Antwort