Habs getan, danke für die paar Tipps :)

Audi A5 F5 Sportback

habe mir die Kiste als Firmenwagen bestellt. weg vom echt guten c-klasse benz wieder zurück zu audi
Audi Code: AJP6DDMF

2.0tfsi quattro schalter
weiss Sport
s-line ext
s-line selection
s-line sportpaket

ohne das
Technology selection

dafür hinten dunkel verglasung, hinten 3 sitzplätze, abgeflachtes lenkrad u die standard klima, dafür sitzheizung

mmi hab ich mir somit gespart und nutze dann das Car Auto android. ich hoffe das harmoniert dann mit dem mmi radio plus. fand leider nichts im netz, wo ich es mal sehen konnte.

das virtual cockpit ist schon nett anzusehen, aber das hab ich mir gespart u gedacht, tacho is tacho u es lenkt mich nicht ab! somit hab ich mich für die LED Scheinwerfer entschieden.

wird schon klappen 🙂

21 Antworten

Danke.bin so begeistert.
Der motor is ein sahnestück.
Super druck aber kann man auch im berufsverkehr mit 6.7liter Verbrauch mitschwimmen.

Gruß nach Erlangen-Höchstadt ;-)

LED ohne Matrix bringt nicht viel. Die LED hat man ja eingeführt, weil diese einfacher zu kontrollieren und steuerbar sind. Das kannst Du auch bei dem Youtuber Autotestsservice mal nachlesen. Scheint kompetent zu sein. Ich verstehe auch nicht warum manche kein Virtual Cockpit oder kleine Navi oder keine Assistenten oder Head Up Display nehmen. Das ist ja gerade das Neue am neunen A5. Sonst kann man eventuell auch den ‚alten‘ A5 nehmen und eine Menge Geld sparen. Aber jeder wie er möchte. Auf Dinge wie Leder oder Holzinnenverleidung oder ähnliches kann man schon eher verzichten auch wenn ich einfach fast alles angekreuzt habe. Trotzdem gute Fahrt Dir.

So sind die Meinungen zum Glück unterschiedlich. Habe z.B. bewußt das große Navi gewählt ohne VC, da ich die klassischen Zeigerinstrumente hochwertiger finde und ich bei der Probefahrt übers Wochenende die Infos auf beiden Displays fast immer redundant hatte. Pano ist für mich nur Mehrgewicht ohne Mehrwert und ohne Leder wirkt ein Fahrzeug irgendwie billig. Dafür ist ein Matrix LED Pflicht.
Deshalb kann jeder so konfigurieren wie er es mag.

Richtig. Ich würde schon wegen meinem Hund nie ein Auto ohne Leder nehmen. So einfach 200 auf der Autobahn (wo es erlaubt ist) und alle Fenster auf (im Sommer) und schon fast alle Haare weg. Das VC kann man ja so einstellen, dass es ähnlich groß ist wie die Zeiger und das Head Up Display finde ich fast wichtiger als vieles anderes. Bang und Olufsen könnte ich drauf verzichten wenn es sein müsste. Schönes SONNtag.

Vom VC bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Must Have finde ich das LED-Matrix, HUD, Großes Navi, B&O.

so wie ich ihn bestellt habe, so kam er auch. u genau so finde ICH ihn top.
Deshalb habe ich ihn so bekommen, wie er MIR gefällt und nicht DIR. 🙂

meine frau hat das grosse mmi touch, ich hatte beim benz das grosse command, brauch ich nicht:
android auto ersetzt das absolut besser u vor allem günstiger.

VC hab ich bewusst auch deshalb nicht gneommen, unnütz. bei der probefahrt die ersten 2minuten UI-effekt vorhanden, dann aber für mich entschieden, es nicht zu bestellen. 1. Lenkt ab. 2. Navi mittig oder ansagen lassen. Es ist ein Tacho.... u sieht meiner meinung oldschool schöner u hochwertiger aus.

Headup ist geil keine frage hatte ich auch im benz. nicht dazu genommen, da ich sonst denke ich was anderes dazunehmen müsste. so erinnere ich mich jedenfalls.

LED ist super. hatte das intellegiente ILS led system vom benz... ich sehe da nicht viel unterschied, zumal ich das kreuz schon bei XENON hatte 🙂 ich fahr nicht oft nachts... deshalb absolut ausreichened u super hell. ich kann mich jetzt nicht beschweren.

man sollte auch die kirche im dorf lassen, meine herren, GERN hätte ich volle hütte, aber die 1 prozentregelung.... zumal ich beim benz c-klasse volle hütte hatte inkl assistenten die ich nie nutzte, auch leder, panorama grosses command usw. ich habs NICHT gebraucht und vermisse es nicht (hatte das auto übernehmen müssen von nem kollegen, bis der a5 lieferbar war)

nix für ungut. ich bin absolut begeistert von der karre. werde oft beim parken angesprochen.

Deine Antwort