Haben SSP-Fahrer kein Hirn?
Gerade eben fuhr unter meinem Fenster ein gehirnamputierter Idiot mit seinem Yoghurtbecher lang und machte einen Wheelie - in einer verkehrsberuhigten Wohnstraße mit Tempo-30-Regelung. Wir haben jetzt halb zwölf Uhr nachts. Jeder, der um diese Zeit geschlafen hat, schläft jetzt vermutlich nicht, weil der Wichser einen Wheelie ja nur hinkriegt, wenn er mindestens fünfstellig dreht.
Ich hätte nicht übel Lust, runterzugehen und dem Typ eine aufs Maul zu hauen. Wegen solchen Arschlöchern sperren sie Straßen für Motorradfahrer. Haben SSP-Fahrer kein Hirn?
Mein Vorschlag: Ächten, dissen, diskriminieren, wo es nur geht.
Sampleman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ich hätte nicht übel Lust, runterzugehen und dem Typ eine aufs Maul zu hauen. Wegen solchen Arschlöchern sperren sie Straßen für Motorradfahrer. Haben SSP-Fahrer kein Hirn?
Na hättest de das mal gemacht. Dann hättest de auch den richtigen erwischt und bräuchtest mich nicht vollheulen! 😉
88 Antworten
Nu mal ruhig Blut, sampleman, also ich war´s auch nicht, Bikerehrenwort😁, fallste mich auch verdächtigst, schon weil ich´s nicht könnte, kann ich es nicht gewesen sein (meine Moppedtrümmer würden jetzt noch dort liegen, wenn ich´s probiert hätte😁) und weil ich sowas grundsätzlich sowieso nicht probieren würde im öffentlichen Straßenverkehr.
Aber Deine nun schon massiver angedrohten Lynch-Justiz Sanktionen finde ich nu auch überhaupt nicht koscher; wie willst Du dem SSP-Fahrer - der selbstverständlich etwas falsch gemacht hat, selbst wenn er den Wheelie fast im Stand gemacht haben sollte (habe ich auf Videos schon gesehen, manche können das bei Langsamfahrt) - auf welche "andere Weise" denn by the way daran hindern Dir persönlich auf die Nerven zu gehen ? Vielleicht standen ja die Nachbarn sogar hinterm Fenster, fanden´s lustig und haben freudig zugeguckt - unwahrscheinlich um 11:30pm, aber nicht auszuschließen - ähnlich wie die Flugplatzgegner, die aber freudestrahlend zu jedem Flugtag rennen.
Das ist eigentlich auf andere Weise ein ebenso niedriges Niveau, wie das welches Du bei diesem speziellen SSP-Fahrer anprangerst, von der unlauteren Verallgemeinerung im Titel ganz abgesehen.
Eigentlich nur dadurch wurde ich aufgeschreckt, den Advocatus Diaboli zu spielen, und fragte ob´s genaugenommen per se überhaupt verboten ist, so ein wheelie, wenn man sich sonst an die STVO hält, was ich nicht genau weiß, ob´s wegen §1 möglich ist, dass ein wheelie STVO-konform ist, ich würde sagen nein - und nochmal wie oben schon betont: ich heiße keinerlei Stunts im öffentlichen Straßenverkehr für gut - selbstverständlich, muss man gar nicht drüber reden.
Und mir zu unterstellen, ich hätte die Fahrerlaubnis aus dem Kaugummiautomaten gezogen, bloß weil ich deine Meinung nicht kritiklos teile, ist schon deswegen beleidigend, weil Du meine Kenntnisse und Fertigkeiten gar nicht kennst. Und schließlich habe ich auch gleich im ersten Satz den §1 zitiert, den grob geschätzt 80% der motorisierten Verkehrsteilnehmer ignorieren, weil sie ihre Fahrzeugbeherrschung weit überschätzen in vielen Situationen.
Aber nu habe ich schon wieder so viel geschrieben, über ne Situation, bei der ich, wenn ich sie selbst sähe, keine 3 Sekunden damit vergeuden würde: In ner "Spielstraße" bei Nacht würde ich mir denken "so ein A...loch", und in der "Sahara" würde ich mir denken, toll was der kann und das wär´s dann. Wenn der Typ das natürlich mehrmals in der Spielstraße machte, würde ich auch das Nummernschild an verantwortliche Stellen weitergeben, denn vielleicht fällt wirklich einem Kind mal ein, mitten in der Nacht seinen verlorengegangenen Ball zu suchen - aber sicher nicht wegen ner einmaligen Ruhestörung, da schnarchen manche lauter....
Jetzt soll davon schon nen Video gedreht werden...dann stell es aber bitte irgendwo rein -youtube oder so-, dann haben wir wenigstens was schönes zu gucken. Danke schonmal im voraus😉
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Nu mal ruhig Blut, sampleman, also ich war´s auch nicht, Bikerehrenwort😁, fallste mich auch verdächtigst, schon weil ich´s nicht könnte, kann ich es nicht gewesen sein (meine Moppedtrümmer würden jetzt noch dort liegen, wenn ich´s probiert hätte😁) und weil ich sowas grundsätzlich sowieso nicht probieren würde im öffentlichen Straßenverkehr.Aber Deine nun schon massiver angedrohten Lynch-Justiz Sanktionen finde ich nu auch überhaupt nicht koscher; wie willst Du dem SSP-Fahrer - der selbstverständlich etwas falsch gemacht hat, selbst wenn er den Wheelie fast im Stand gemacht haben sollte (habe ich auf Videos schon gesehen, manche können das bei Langsamfahrt) - auf welche "andere Weise" denn by the way daran hindern Dir persönlich auf die Nerven zu gehen ? Vielleicht standen ja die Nachbarn sogar hinterm Fenster, fanden´s lustig und haben freudig zugeguckt - unwahrscheinlich um 11:30pm, aber nicht auszuschließen - ähnlich wie die Flugplatzgegner, die aber freudestrahlend zu jedem Flugtag rennen.
Das ist eigentlich auf andere Weise ein ebenso niedriges Niveau, wie das welches Du bei diesem speziellen SSP-Fahrer anprangerst, von der unlauteren Verallgemeinerung im Titel ganz abgesehen.Eigentlich nur dadurch wurde ich aufgeschreckt, den Advocatus Diaboli zu spielen, und fragte ob´s genaugenommen per se überhaupt verboten ist, so ein wheelie, wenn man sich sonst an die STVO hält, was ich nicht genau weiß, ob´s wegen §1 möglich ist, dass ein wheelie STVO-konform ist, ich würde sagen nein - und nochmal wie oben schon betont: ich heiße keinerlei Stunts im öffentlichen Straßenverkehr für gut - selbstverständlich, muss man gar nicht drüber reden.
Und mir zu unterstellen, ich hätte die Fahrerlaubnis aus dem Kaugummiautomaten gezogen, bloß weil ich deine Meinung nicht kritiklos teile, ist schon deswegen beleidigend, weil Du meine Kenntnisse und Fertigkeiten gar nicht kennst. Und schließlich habe ich auch gleich im ersten Satz den §1 zitiert, den grob geschätzt 80% der motorisierten Verkehrsteilnehmer ignorieren, weil sie ihre Fahrzeugbeherrschung weit überschätzen in vielen Situationen.Aber nu habe ich schon wieder so viel geschrieben, über ne Situation, bei der ich, wenn ich sie selbst sähe, keine 3 Sekunden damit vergeuden würde: In ner "Spielstraße" bei Nacht würde ich mir denken "so ein A...loch", und in der "Sahara" würde ich mir denken, toll was der kann und das wär´s dann. Wenn der Typ das natürlich mehrmals in der Spielstraße machte, würde ich auch das Nummernschild an verantwortliche Stellen weitergeben, denn vielleicht fällt wirklich einem Kind mal ein, mitten in der Nacht seinen verlorengegangenen Ball zu suchen - aber sicher nicht wegen ner einmaligen Ruhestörung, da schnarchen manche lauter....
Spielstraße😕
war nicht die Rede von 30er-Zone?
Solche Aktionen erachte ich weder in Spielstraßen noch in Tempo-30-Zonen in irgendeiner Weise für sinnvoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Solche Aktionen erachte ich weder in Spielstraßen noch in Tempo-30-Zonen in irgendeiner Weise für sinnvoll.
Das so eine Antwort wieder von dir kommt war nur eine Frage der Zeit...pardon, aber is so.
Ja ja, hatte ich verbuchselt, um ne 30iger Zone ging´s wohl, aber ich setze das irgendwie immer gleich, da auch in ner 30iger Verkehrs-beruhigten Zone oft tagsüber Kinder auf der Straße spielen - was nicht heißt, dass ich in der Spielstraße 30 fahre (sondern langsamer), nicht dass mir wieder mal ein "Kaugummi" angeklebt wird....
dank elf motorrad-spacken,die sich hier in HH letztes jahr den kopf abgefahren haben,wird diesen sommer hier leider sehr viel kontrolliert und geblitz 🙁 ist ja richtig,aber auch nervig.
@TE: warum fuhr der denn durch diese straße? wohnt der vllt irgendwo in der gegend? wenn ja, dann kannst du ihn ja mal (ruhig) zur rede stellen...das ist ja jetzt auch nicht die welt, wenn jemand in ner straße nen wheelie macht, wenn niemand dadurch gefährdet wird...
SSP's animieren ja zu sowas...natürlich hat der gute man(n) dabei nicht nachgedacht, sonst hätte er das besser wo anders gemacht...
halt wegen der lärmbelästigung...
MFG
lupaxy
PS: aber das heisst ja noch lange nicht, dass alle SSP'ler kein hirn haben:P
Zitat:
Aber Deine nun schon massiver angedrohten Lynch-Justiz Sanktionen finde ich nu auch überhaupt nicht koscher; wie willst Du dem SSP-Fahrer - der selbstverständlich etwas falsch gemacht hat, selbst wenn er den Wheelie fast im Stand gemacht haben sollte (habe ich auf Videos schon gesehen, manche können das bei Langsamfahrt) - auf welche "andere Weise" denn by the way daran hindern Dir persönlich auf die Nerven zu gehen ?
Bitte, Kawa, geh' mir nicht aufs Hirn. Hast Du schon mal live, echt und in Farbe gesehen, dass einer mit leisem Motorlauf und im Stand einen Wheelie hinkriegt? Also!
Tja, das mit der angedrohten Lynchjustiz, das ist natürlich schon so eine Sache. Zunächst einmal läuft "Lynchen" darauf hinaus, dass eine Gruppe einen Menschen grausam tötet - wo und wem ich sowas angedroht habe soll, müsstest Du mir schon einmal näher erklären. Ich glaube, dass diese Wichser, die sowas machen, ohne ihren vollverspiegelten Helm auf ganz kleine Würstchen sind. Stell Dir mal vor, so einer findet an seinem Mopped einen Zettel, auf dem steht: "Wir wissen, wo Du wohnst. Noch einen Wheelie bei uns im Viertel und Dein Bike brennt." Wenn ich den Typen live sehen würde, würde ich ihn glaube ich lautstark zur Rede stellen, am besten vor Zeugen, das Nummernschild seiner Karre fotografieren und mit der Polizei drohen. Dann scheißt er sich vermutlich schon ein. Strafrechtlich ist das alles pipifax. Okay, vielleicht verliert er dann ja die Contenance. Dann muss ich mich wehren.
Zitat:
Eigentlich nur dadurch wurde ich aufgeschreckt, den Advocatus Diaboli zu spielen,
Tipp vom Kenner: Wenn Du das nächste mal aufgeschreckt wirst, den Advocatus Diaboli zu spielen, dann teile Dich mit. Dann wissen wir's.
Zitat:
und fragte ob´s genaugenommen per se überhaupt verboten ist, so ein wheelie, wenn man sich sonst an die STVO hält, was ich nicht genau weiß, ob´s wegen §1 möglich ist, dass ein wheelie STVO-konform ist, ich würde sagen nein
Und ich würde sagen, Du irrst Dich. Das ist in jedem Fall eine vermeidbare Gefährdung und de facto auch immer eine Belästigung.
Zitat:
Und mir zu unterstellen, ich hätte die Fahrerlaubnis aus dem Kaugummiautomaten gezogen, bloß weil ich deine Meinung nicht kritiklos teile, ist schon deswegen beleidigend, weil Du meine Kenntnisse und Fertigkeiten gar nicht kennst.
Schau, wer lesen kann, ist schon im Vorteil. Ich schrieb:
"Wenn Du Deinen Führerschein nicht aus dem Kaugummiautomaten gezogen hast, musst Du das auch gelernt haben."
Wenn ich Dir unterstellen würde, Du hättest Deinen Führerschein aus dem Kaugummiautomaten gezogen, denn hätte der obere Satz lauten müssen: "Wenn Du Deinen Führerschein nicht aus dem Kaugummiautomaten gezogen hättest, dann müsstest Du das auch gelernt haben." Natürlich unterstelle ich Dir nicht, dass Du Deinen Führerschein aus dem Kaugummiautomatien gezogen hast, denn ich weiß ganz genau, dass es in Kaugummiautomaten keine Führerscheine gibt. Gäbe es welche, würden sicherlich viel weniger Leute in diese teuren Fahrschulen gehen.
Vielleicht sortierst Du mal Deine Gedanken und versuchst Dir selbst drüber im klar zu werden, was Dich an meinen Äußerungen eigentlich so entrüstet, dass Du Dich verpflichtet fühlst, in Opposition zu mir zu gehen. Ist es womöglich falsch verstandene SSP-Soldarität?
Sampleman
Sampleman, was regt dich denn jetzt so an Harlekins Ausführungen auf??
Hast doch schließlich auf dem Balkon gesessen, der hat seinen Wheeli hingelegt und vorbei war er. Ob einer wach wurde dadurch - keine Ahnung.
Aber ehrlich, manche meiner Motorradkollegen schnarchen echt lauter, da kannste die ganze Nacht nicht schlafen - glaubst du, darüber reg ich mich auf wenn wir ein Zimmer zusammen haben?
Abegesehen davon, dass das alles nicht erlaubt ist was der Wheeli-Driver da fabriziert hat, hat der Harlekin durchaus recht. So einen Wheeli kann man fast auch im Stand hinkriegen. Die das können sind natürlich dann Profis, und ich glaube nicht, das die so etwas in einem Wohngebiet bringen würden - aber es geht.
Wenn der die Nachbarschaft hätte ärgern wollen, hätte er z.B. das hier gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ach, und wie stellst Du Dir das vor? Soll ich mit der Videokamera im Standby nachts auf dem Balkon hocken, damit ich ihn auch nicht verpasse? Das ist ja das Ärgerliche mit den Wixern: Sie müssen ja nur einmal pro Nacht in Deiner Straße den Larry machen, damit alle wach sind. Wenn einer von denen so blöde wäre und tatsächlich zwanzigmal die Straße hoch- und runterheulen würde, käme vermutlich sofort jemand auf die Straße und würde dem Burschen den Helm vom Kopf reißen - aber ohne vorher den Riemen zu öffnen.Zitat:
Original geschrieben von Racmar
Wenn es öfter passiert, würd ich mal schauen ob es mit ner gewissen regelmäßigkeit passiert, und dann n Foto und/oder eine Filmchen von dem Wheelie für ne Anzeige machen. Aber möglichst ruhig Blut bewahren...Nee, ich denke mal, wenn sich das häuft, dann läuft das auf eine außergerichtliche Einigung raus.
Sampleman
Junge, Junge denk mal an Deinen Blutdruck. Der Typ ist einmal an Dir vorbei gekreischt, na und ? Hole ich mir ein Bier und weiter geht der schöne Abend. Was Du hier betreibst ist nur Stimmungsmache gegen SSP Fahrer. Würde ich so ein Teil fahren würde ich aber sauer sein weil Du mich Wixer nennst. Idioten gibt es überall, also bitte hier kein Schubladendenken fördern.
Morgen wird schön Wetter, da drehe ich wieder ne Runde mit meiner Dicken.😁
@sampleman:
Ist doch alles nicht so schlimm, auch der nächtliche wheelie-hopser wohl nicht, und Du hast vermutlich noch niemandem mitsamts Helm den Kopf abgerissen und planst das auch nicht und ich habe noch nie nen Wheelie in ner 30iger Zone gemacht, und werde das auch nicht. Von angedrohter "Lynch-Justiz" deinerseits zu sprechen, war vielleicht bisserl das falsche Wort, meinte eher Selbstjustiz - aber gleich -Zitat sinngemäß- "Helm mit Kopf abreißen wollen"....😁, natürlich war´s ein Witz, kein Thema, bin ja Ironie-fähig, ich hoffe aber dringend, das mit dem Zettelchen am Bike war auch ein Witz aus jugendlichem Leichtsinn.....wenn ich so nen Zettel fände würde ich aber sofort schnurstraks damit zum FC-Grün-Silber/Weiß rennen.
Von wegen "Gedanken-sortieren", meine jedenfalls sind sonnenklar, bilde ich mir ein: Ich hatte doch klar gesagt, dass ich eigentlich nicht glaube, dass ein wheelie irgendwo §1-STVO-konform möglich ist, und auch warum ich den Advocatus diaboli spielte, hier oben jetzt nochmals kurz erläutert.
Hatte halt gehofft, jemand könne dies "wheelie kategorisch verboten oder nicht" eindeutig beantworten, und es gab halt zwei eindeutige aber diametral gegensätzliche Antworten dazu im Fred.
Lassen wir´s doch dabei, denn in Grundzügen, was einen bzw. eben KEINEN wheelie in ner verkehrsberuhigten Zone anbelangt, sind wir uns doch eigentlich völlig einig - nur in den Modalitäten differieren wir diametral, sozusagen.
Schönen Abend und hoffentlich lärmfreie Nacht - Gruß
PS: Dieser vermalledeite Gehör-Tinitus, das wäre richtig wohltuend, wenn man ein realer sound in der pfeifenden Stille vorbeiknattert😁 - nee, so schlimm isses bei mir noch nicht, könnte aber bei anderen....
PPS: Meine angedeutete Solidarität mit den "törichten" SSPlern kommt daher, dass ich mir bisher keinen SSP leisten konnte, aber gerne einen hätte, wie auch einen XJR.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Es geht ja nicht darum, ob sich beim zügigen Anfahren das Vorderrad vom Boden löst oder bei der Notbremsung für das Kind das Hinterrad sich 20cm über dem Asphalt befindet. Es geht um die bewussten und auf möglichst lange Dauer ausgerichteten Aktionen.Zitat:
Original geschrieben von jenhls
???Also, dass jemand sein Mopped soweit beherrschen sollte, dass er nicht ungewollt einen Monsterwheely hinlegt (wie sieht das eigentlich mit "sportlich abhebendem Vorderrad" aus?), kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn jemand ne Notbremsung hinlegt und dabei das Hinterrad abhebt, kann man da doch bitte keine Strafe für verhängen!? Da wäre eigentlich eine öffentliche Belobigung mit Nennung im Amtsblatt und Verleihung des "Ich kann wirklich Moppedfahren"- Wanderpreises fällig...
Bei youtube gibts 1000de Videos mit den Folgen von misslungen Aktionen. Und ein misslungener Stoppie vor einer Ampel, wo das Motorrad dann ein paar Fussgänger als Kegel benutzt, zieht mit Sicherheit eine äußerst unangenehme Diskussion mit einem Verkehrsrichter nach sich.
Ja dann, damit kann man sehr gut leben denk ich. Überland müssen die Akrobaten halt schauen ob grade die Rennleitung in der Nähe ist, und innerstädtisch haben Wheelies wie Stoppies nix zu suchen. Entsprechende Gelände ausgenommen, aber da kann man ja auch schauen, dass keine humanen Kegel in der Bahn sind...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der Typ ist einmal an Dir vorbei gekreischt, na und ?
An dieser Annahme stimmt nur, dass ich gestern das erste mal gesehen habe, dass da einer Wheelies macht. Heftigen SSP-Lärm habe ich hier öfter, und ich habe den Eindruck, dass es nicht jedesmal ein anderer ist, der da vorbeikreischt.
Sampleman
Zitat:
Ich hoffe aber dringend, das mit dem Zettelchen am Bike war auch ein Witz aus jugendlichem Leichtsinn.....wenn ich so nen Zettel fände würde ich aber sofort schnurstraks damit zum FC-Grün-Silber/Weiß rennen.
Lass' uns das Gedankenspiel mal weiterspielen, so rein fiktiv: Du bist also ein pöhser Purche und brennst nächtens mit Deinem Yoghurtbecher durch meine Straße und gehst mir auf den Sack. Und ich finde raus, wo Dein Mopped parkt und hänge Dir eine finstere Drohung ans Krad: "Noch ein Wheelie in meiner Straße und ich fackel Deine Kiste ab."
Du scheißt Dich mächtig ein, nimmst den Zettel und rennst damit zur Trachtengruppe. Was, meinst Du, wird dann passieren? Meinst Du, das BKA kommt mit einem Forensik-Team und sucht nach verdächtiger DNA auf dem Zettel? Rasterfahndung? Verdeckte Zielfahnder?
Ich glaube eher, dass Dich ein schläfriger Bulle anguckt und sagt: "Und, fahren Sie manchmal in der Gegend Wheelies? Das ist doch verboten, und überall ist Tempo 30!" Wenn Du Pech hat, guckt er, ob Du Flenspunkte hast, und wenn Du hast (ein pöhser Purche hat immer), dann bist Du bei ihm erst recht unten durch.
Okay, wenn natürlich irgendwann mal Deine Kiste brennt, dann wird die Staatsmacht hektischer - aber vorher?
Sampleman