Haben die Sie noch alle?...
Ha, ich war eben auf der autoscout site. Da verkaufen ja welche ihren c180 für 11000 € mit 120 000 km drauf.
und an den wagen ist nix besonderes dran, keine besonderen felgen, keine garantie nix. ha, ich hab meinen da jetzt auch mal reingesetzt. sagen wir mal ich würde 10 000 bekommen, hätte ich 3000 gutgemacht. für 68000 hab ich ihn vor einem jahr mit 30000 km weniger gekauft. Wie hart, da bin ich ja mal gespannt. :-)
da gibts echt vögel die sowas kaufen.
jona
22 Antworten
Zwischen geforderten Preisen und gezahlten Preisen liegen oft Welten. Hartes Verhandeln lohnt sich für den (potentiellen) Käufer immer.
Geiz ist geil?
Über Wert und Werte hatte ich vor kurzem bei den Peugeot-Freunden philosophiert. Dort geht es für die 205er natürlich um andere Preiskategorien. Die meisten dort waren der Meinung, dass ein über 10 Jahre altes scheckheftgepflegtes absolut makelloses Garagenfahrzeug mit gerade mal 40.000km wohl bestenfalls noch 500 EUR wert sei, während ich - den realen Nutzwert im Auge - bis auf 1.500 EUR gegangen bin für solch ein Fahrzeug, mit dem man bei guter Pflege noch gemütlich 150.000 - 200.000km "fast für lau" runterschrubben kann.
Ich kenne auch Stimmen, die die von mir gezahlten 15.000 EUR für den seinerzeit 5-jährigen C 180T mit gerade mal 30.000km für zu hoch halten. Aber dafür hab ich halt ein Auto, in das ich mich reinsetzen und sorgenfrei bis zum nächsten Service rumfahren kann und das mich - ohne Unfall - noch einige Jahre treu begleiten wird.
"Geiz ist geil" trifft halt nicht immer und überall zu...
Re: Geiz ist geil?
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Über Wert und Werte hatte ich vor kurzem bei den Peugeot-Freunden philosophiert. Dort geht es für die 205er natürlich um andere Preiskategorien. Die meisten dort waren der Meinung, dass ein über 10 Jahre altes scheckheftgepflegtes absolut makelloses Garagenfahrzeug mit gerade mal 40.000km wohl bestenfalls noch 500 EUR wert sei, während ich - den realen Nutzwert im Auge - bis auf 1.500 EUR gegangen bin für solch ein Fahrzeug, mit dem man bei guter Pflege noch gemütlich 150.000 - 200.000km "fast für lau" runterschrubben kann.
Ich kenne auch Stimmen, die die von mir gezahlten 15.000 EUR für den seinerzeit 5-jährigen C 180T mit gerade mal 30.000km für zu hoch halten. Aber dafür hab ich halt ein Auto, in das ich mich reinsetzen und sorgenfrei bis zum nächsten Service rumfahren kann und das mich - ohne Unfall - noch einige Jahre treu begleiten wird.
"Geiz ist geil" trifft halt nicht immer und überall zu...
Hallo,
für meinen 180er Elegance 56000km, 1. Hand habe ich auch bissl mehr gezahlt, na und...
Dafür sieht er innen noch aus wie neu, und er riecht sogar noch so!
Und ich habe eine nette Sonderausstattung, also von daher,
beim Auto wollte ich nicht sparen, es gibt Dinge, wie Horst schon sagte, da kann man nicht nur auf den Preis schauen,
wenn ich das getan hätte, würde ich jetzt nen Kleinwagen fahren ;-)
lauter zuversichtliche Antworten. vielleicht bekomme ich es ja weg mein baby... ich weiss nur nicht genau ob ich der c klasse dann noch treu bleiben kann....
es gäbe da eigentlich nur drei autos die für mich in frage kämen
also entweder ich bleibe bei der c-klasse und nehm nen 230 kompressor oder nen 2000er 200 K, ansonsten hats mir halt auch die e-klasse angetan. Am liebsten in der Farbe violan....die farbe hab ich übrigens noch nie an ner c-klasse gesehn. Da reichts dann aber nur für nen E 200.
gruß jona
Zitat:
Original geschrieben von ELEGANCE>C180
..., ansonsten hats mir halt auch die e-klasse angetan. Am liebsten in der Farbe violan....die farbe hab ich übrigens noch nie an ner c-klasse gesehn. Da reichts dann aber nur für nen E 200.
gruß jona
Hi,
ja die Farbe Violan ist echt chic.
Von dem w202 Sport ATP-Tour habe ich malBilder gesehen.
Sieht echt stark aus, ist aber selten.
Der w210 gefällt mir auch sehr gut, meinen Dad hat so einen als Kombi. Wenn ich irgendwann mal einen rostfreien erwiche... *schwärm*
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Tja, so ist das Leben.
Ich will meinen C180 Elegance, Bj.96, 130TKM,
werkseitiges Sportfahrwerk, AMG- Felgen, Klima, 4xEFH,
ESSD, Navi- Radio mit 10fach Wechsler, usw.,
auch demnächst verkaufen.
Ich denke so an 14.000.- Euro.
Meint ihr, das ist zu wenig ???
😁 😁 😁
wenn du 6ooo in worten -sechstausend-bekommst sei froh.
aber ein versuch ist nicht strafbar.
Zitat:
Original geschrieben von ELEGANCE>C180
lauter zuversichtliche Antworten. vielleicht bekomme ich es ja weg mein baby... ich weiss nur nicht genau ob ich der c klasse dann noch treu bleiben kann....
es gäbe da eigentlich nur drei autos die für mich in frage kämen
also entweder ich bleibe bei der c-klasse und nehm nen 230 kompressor oder nen 2000er 200 K, ansonsten hats mir halt auch die e-klasse angetan. Am liebsten in der Farbe violan....die farbe hab ich übrigens noch nie an ner c-klasse gesehn. Da reichts dann aber nur für nen E 200.
gruß jona
ich habe einen Violan gehabt.
gab es nur als ATP SPORT.
und in der E-Klasse nur bei Avantg.