ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Haben die "Grün-Weißen" Nachts nix zu tun???

Haben die "Grün-Weißen" Nachts nix zu tun???

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:37

Moinsen...

also ich bin ein wenig entnervt...

Bin gestern Abend mit meiner Freundin noch durch Emden gecruist (0.40 Uhr)...

Plötzlich hinter uns ein Auto mit Lichthupe...

Stört mich net... Soll er doch...

Naja... bin dann von der Seitenstraße auf die Hauptstraße und wollte dann gleich wieder rechts in eine andere Seitenstraße... der andere wieder mit Lichthupe hinterher...

Meine Freudin so... könnte Schnittlauch sein... - Dann hab ich also schnell meine Kofferraum-Woofer-Beleuchtung ausgemacht...

Und wirklich: Kurz vor dem Abbiegen in die Seitenstraße im Spiegel die Schrift: POLIZEI - BITTE ANHALTEN!!

Hab ich also angehalten - und mich leider schon abgeschnallt :-)

Kommt der Piesel an den Wagen: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere und Sondergenehmigung für den Gurt bitte...

Ich so: HÄH??? dat is ein ganz normaler Gurt...

Er: Ich meine, die Genehmigung, dass Sie sich nicht anschnallen müssen...

Ich: Ich hab mich gerade eben erst abgeschnallt!

Er zu meiner Freundin: Stimmt das???

Meine Freundin: Ja, das stimmt...

Er: OK... - schaut in die Papiere.... (Alles OK)

Er: Tja, dann noch einen schönen Abend und gute Fahrt.

Während der ganzen Aktion hat er mich mehrmals mit seiner Taschenlampe angeleucht und kam auch ziemlich dicht zum Fenster...

Wollte wohl feststellen, ob ich Alkohol getrunken hatte oder net...

Mann... sowat blödes... Ham die nix besseres zu tun???

Fahren genug Leute rum mit defekten Lichtern, betrunkene auf Rädern oder Autos mit zu lauter Musik...

Und da bin ich mal zufällig am WE Nachts in meiner alten Heimat unterwegs und dann sowas... nee nee nee

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Mai 2005 um 14:49

Die machen eben Ihren Job, jeder fühlt sich von denen belästigt wenn man Kontrolliert wurde. Mit den Taschenlampen gucken die glaube ich meistens nach drogen da man es irgendwie in den augen erkennen kann. Das er so nah kam wird vielleicht mit alkohol zu tun haben. Gut zu wissen das man sich besser nicht abschnallen sollte.

M.f.g.

Christian

am 8. Mai 2005 um 14:51

Ich find die Kontrollen gut. Sollten noch viel mehr gemacht werden.

Was nachts zum Teil rumfährt ist nichtmehr lustig, auch die Fahrweise mancher ist nachts nicht mehr schön.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:20

Jo, denke auch, das mit dem Näherkommen und Taschenlampe war wegen Drogen + Alk...

Ich mein... türlich müssen risiko-fahrer rausgefischt werden, aber doch nicht ein kleiner Corsa C, der fast original aussieht und einfach ganz normal durch die Stadt fährt...

da gibts genug andere, wo es sich mehr lohnen würde!

am 8. Mai 2005 um 15:24

Grad bei solch Kleinwagen lohnt es sich. Damit sind meist junge Fahrer unterwegs. Und junge Menschen haben wahrscheinlich häufiger Drogenkontakt.

am 8. Mai 2005 um 15:24

die gucken weniger auf das auto, sondern eher auf die insassen und die haben ihre spezielle altersgruppe wo ihr grade so reingepasst habt.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:35

Altersgruppe???

Bin 26... da ist man doch wieder aus der wilden Zeit raus, oder nicht???

Naja...

Meist fahre ich meine Amps auf Voll-Last... aber nich, wenn meine Freundin dabei ist...

Vielleicht ham die auch wirklich die Subwoofer-Beleuchtung gesehen und wollten deshalb schauen...

Aber dann hamse vielleicht den guten Willen erkannt, da ich die gleich wieder ausgemacht habe...

am 8. Mai 2005 um 15:57

ganz normal. Werden auch ältere Leute kontrolliert. Oft reicht schon ein etwas unsichers Fahren und die halten dich an. Oft ist es einfach reine Willkür, in der Nacht können sie sowieso kaum erkennen wer im Auto sitzt.

Klar gibs Gruppen die schneller angehalten werden, vor allem auf sogenannten Discowegen.

Du zählst Dich jetzt aber mit Deinen 26 Lenzen nicht schon zum alten Eisen, oder?

am 8. Mai 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von blueflashcorsa

einfach ganz normal durch die Stadt fährt...

Sind meistens genau die die auffallen, weil nachts fast jeder etwas zügiger fährt

Die Leute die dann ganz normal fahren sind häufig dann die bekifften, welche so fahren (hat mir mal 'n Polizist erzählt)

am 9. Mai 2005 um 0:53

Ach Leute seht das doch mal locker und schimpft nicht über die Polizei , bin auch schon öfters kontrollert worden , alles ohne probleme und mit verständnis für den Job .

Zum Thema Taschenlampe ins Gesicht muß ich sagen das es echt unangenehm ist und wenn man noch eine dicke Erkältung hat noch mehr :D

am 9. Mai 2005 um 1:27

ach, der mr. jko...hab heute dein auto aufm treffen gesehen in Oespel...warst aber net da!

am 9. Mai 2005 um 2:51

Stimmt war unterwegs mit Kollegen und Bilder knipsen die man unter RP-CREW sich anschauen kann, außerdem ist bei meinen Wagen ja eh nix zu sehen ..... :D

am 9. Mai 2005 um 8:33

Die Polizei fährt momentan aber auch verstärkt durch die Gegend. Und wenn die nachts ein etwas verändertes Auto sehen, werden sie es auch meistens kontrollieren. Denn zu 95% sind es halt jüngere Menschen die mit umgebauten Kleinwagen durch die Gegend gurken. ;)

Hab am Freitagabend allerdings Glück gehabt. Polizei war vor mir und die haben mich auf der Hauptstraße sogar vorbeigelassen. Also hab ich mir gedacht, dass sie meinen Wagen erstmal auseinander nehmen werden, da der ESD noch ein wenig zu weit raussteht. Die haben dann aber nen Auto hinter mir angehalten. *puh* :)

Wär aber alles regelkonform gewesen.

am 9. Mai 2005 um 14:09

@sylvester

ach, das wart ihr, hab eure autos gesehen...und mich gefragt, warum die meisten noch das Serienradio drin haben....

Hast mein Baby vielleicht auch gesehen....

schwarzer C der Opel Devils Lünen mit nem Playboybunny hintendrauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Haben die "Grün-Weißen" Nachts nix zu tun???