ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Haben die Benzinpreise das Minimum bereits erreicht? Umfrage!

Haben die Benzinpreise das Minimum bereits erreicht? Umfrage!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. November 2008 um 11:50

Hallo zusammen,

wie man schon gehört hatte, sinken die Benzinpreise angeblich bis zu 1.149 Euro runter!

Bei uns sieht es aus, wenn die Preise "langsam" wieder steigen!

Benzin/Super 1.189 Euro (minimal 1.169 Euro - Landshut)

Diesel 1.179 Euro (minimal 1.149 Euro - Landshut)

Erdgas 1.049 Euro

LPG ??

Österreich/Grenzgebiet = Benzin/Super sogar bereits 99,9 Cent!

(Preise bei Dingolfing 84130)

Ist das Erdgas günstiger geworden? Eher nicht!

Laut Aussage der Medien sinken die Erdgaspreise (Haushalt) erst im Frühjahr!

Gibt es welche, die Benzin/Diesel "bunkern"?? (in Kanistern)

Was kostet das Benzin bei Euch?

Grüsse Herbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

wie man schon gehört hatte, sinken die Benzinpreise angeblich bis zu 1.149 Euro runter!

Bei uns sieht es aus, wenn die Preise "langsam" wieder steigen!

Benzin/Super 1.189 Euro (minimal 1.169 Euro - Landshut)

Diesel 1.179 Euro (minimal 1.149 Euro - Landshut)

Erdgas 1.049 Euro

LPG ??

Österreich/Grenzgebiet = Benzin/Super sogar bereits 99,9 Cent!

(Preise bei Dingolfing 84130)

Ist das Erdgas günstiger geworden? Eher nicht!

Laut Aussage der Medien sinken die Erdgaspreise (Haushalt) erst im Frühjahr!

Gibt es welche, die Benzin/Diesel "bunkern"?? (in Kanistern)

Was kostet das Benzin bei Euch?

Grüsse Herbert

Hallo

Punkt 1.

Das "bunkern" von Benzin sprich leichtentzündlichen Flüssigkeiten

ist VERBOTEN, es sei den Du hast ein Gefahrstofflager und eine Genehmigung

der Behörden!!!

Punkt 2.

Ob die Benzinpreis fallen oder steigen kann ich Dir nicht sagen... meine

Glaskugel ist z.Zt. defekt.

 

Gruss Volker

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo Herbert,

 

bei uns (Münsterland, Grenzstadt zur Niederlande) zur Zeit

 

Benzin, Super, Diesel = alles 1,169

Erdgas = 79,9 (H)

LPG = 61,9

 

Zum Diesel bleibt zu sagen, dass mein Kollege heute Nacht die Erste Tanke in den Niederlanden gesichtet hat, bei der der Diesel unter den EURO gerutscht ist (97,9). Hier an der NL-Grenze ist er knapp > 1 EUR.

 

Zur Frage. Meiner Meinung nach wird es evtl. noch geringfügig sinken, aber die Ölgesellschaften werden in naher Zukunft sicherlich die Fördermenge drosseln. Dann wird die Nachfrage wieder steigen, und die Preise auch. So schön, wie niedrige Energiepreise für den Endverbraucher auch sind, für die Wirtschaft und den Export sind sie auf Dauer nicht gut...

 

Gruss vom Erdgaser Albert (bei dem der Gaspreis sich seit zwei Jahren nicht bewegt hat...) ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

wie man schon gehört hatte, sinken die Benzinpreise angeblich bis zu 1.149 Euro runter!

Bei uns sieht es aus, wenn die Preise "langsam" wieder steigen!

Benzin/Super 1.189 Euro (minimal 1.169 Euro - Landshut)

Diesel 1.179 Euro (minimal 1.149 Euro - Landshut)

Erdgas 1.049 Euro

LPG ??

Österreich/Grenzgebiet = Benzin/Super sogar bereits 99,9 Cent!

(Preise bei Dingolfing 84130)

Ist das Erdgas günstiger geworden? Eher nicht!

Laut Aussage der Medien sinken die Erdgaspreise (Haushalt) erst im Frühjahr!

Gibt es welche, die Benzin/Diesel "bunkern"?? (in Kanistern)

Was kostet das Benzin bei Euch?

Grüsse Herbert

Hallo

Punkt 1.

Das "bunkern" von Benzin sprich leichtentzündlichen Flüssigkeiten

ist VERBOTEN, es sei den Du hast ein Gefahrstofflager und eine Genehmigung

der Behörden!!!

Punkt 2.

Ob die Benzinpreis fallen oder steigen kann ich Dir nicht sagen... meine

Glaskugel ist z.Zt. defekt.

 

Gruss Volker

So günstig ist es bei uns in Rosenheim / Grenzgebiet zu Tirol noch nicht. Super liegt noch bei 1,189; Erdgas der Stadtwerke Rosenheim bei 98,9 ct/kg. In Kufstein 30 km südlich von Rosenheim kostet Super ca, 1,06 €, Erdgas seit Ewigkeiten 89,8.

Ich denke aber, dass der Preis noch nicht die Talsole erreicht hat. Bis Mitte nächsten Jahres rechne ich nicht mit einer Stabilisierung der allgemeinen Wirtschaftslage, und damit auch der Ölpreise.

Nürnberg/Mittelfranken/Bayern heut morgen für Diesel bei Jet 1,109 € :p

MfG

am 24. November 2008 um 13:37

Hallo,

bei uns: Diesel 1,129€ Benzin/Super 1,149€ .

es gibt auch tankstellen, die noch 1,149€€ für Diesel nehmen.

ciao

Peter

 ´nabend!

Hier im schönen Greifswald sind wir für Diesel schon bei 1,09 angekommen.

Diesel 1,09

Super 1,11

Erdgas 0,95

RME 1,22 !!?

 

Bis jetzt nur fallende Tendenz.

Wollen es hoffen.!

Vorhin bei der Jet in Nürnberg/Bayern 1,08 für Diesel, heut morgen 1,10

MfG

In Brühl/Rheinland kostet Diesel heute 1,09 Euro und Super 1,11 Euro.

Frankfurt 1.10 - 1.14 € / l Diesel

Leipzig Diesel 1,09 €

Ob die Benzinpreise das Minimum erreicht haben, ist schwer zu sagen. Die Förderländer und die Ölkonzerne werden wie üblich alles versuchen die Preise hochzuhalten. Sollten wir irgendwann 3-Liter Autos fahren, werden wir vermutlich für den Liter Diesel oder Benzin den Preis entsprechend einem 6-Liter Auto von heute bezahlen. Also im Grunde (bis auf den verringerten Schadstoffausstoß) nichts gewinnen. 

 

Die Öl-Mafia wird schon wissen, wie sie ihre Einkünfte sichert.:mad: Hinzu kommt die drastisch ansteigende Motorisierung in Asien, die die Nachfrage langfristig ansteigen lassen wird.

 

Erst bei einem radikalem Umstieg auf den sich abzeichnenden Elektroantrieb werden wir weiter fallende Preise bekommen und das kann bei den Problemen mit der Batterietechnik noch sehr lange dauern.

 

Allerdings stellt sich für mich bei der momentanen Preislage (Diesel um die 1,10 €) die Frage, ob sich der Gasantrieb langfristig noch rechnet. Auch wenn es mit Diesel etwas teurer ist, scheinen mir die Vorteile des Dieselantriebs im Moment doch zu überwiegen. Das sah bei Spitzenpreisen von 1,60 Euro für den Liter Diesel noch ganz anders aus.

 

Gruß

Wattnu

 

 

 

 

am 26. November 2008 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Allerdings stellt sich für mich bei der momentanen Preislage (Diesel um die 1,10 €) die Frage, ob sich der Gasantrieb langfristig noch rechnet. Auch wenn es mit Diesel etwas teurer ist, scheinen mir die Vorteile des Dieselantriebs im Moment doch zu überwiegen. Das sah bei Spitzenpreisen von 1,60 Euro für den Liter Diesel noch ganz anders aus.

Die momentane Situation mag sehr erfreulich sein. Sie sollte aber nicht davon ablenken, das Erdöl ein verdammt endlicher Rohstoff ist. Außer man sieht das erdgeschichtlich. Dann kann man auch etwas locker sagen. "Macht doch nichts, schon in 200 Millionen Jahren haben wir neues Erdöl."

Der Spirt reicht nach der Glaskugel von Leuten die sich auskennen noch 50 Jahre, das Erdgas 200. Ich denke, das wir uns schon mittelfristig auf aus heutiger Sicht sehr drastische Spritpreise einstellen müssen. Für den Hersteller der sich nicht heute schon Gedanken macht wie er ein Auto in der Größe eines Caddys auf die Räder stellen will das allerhöchstens mit 3 bis 4 Litern auskommt sehe ich ziemlich finster. Und ich möchte audch nicht das für lebensverlängernde Maßnahmen einer solchen Firma meine Steuergroschen ausgegeben werden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass schon während der Laufzeit der Neuwagengarantie die Situation schon wieder ganz anders aussieht und ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Caddy während seiner technischen Lebensdauer zu einem unverkäuflichen spritfressenden Monster mutiert.

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:26

Ist ja kaum zu glauben, wie groß der Unterschied ist!

Bekanntlich ist ja Österreich & Niederlande sehr günstig im Vergleich zur BRD (15-18 Cent günstiger)!

Habe gerade getankt (DGF/Höfen, Freie Tankstelle), da moment. für uns der Diesel/Super 1.149 Euro kostet.

Ist der günstigste Benzinpreis der letzten Monaten!

War am Sonntag am Chiemsee und habe bei der Heimfahrt eine Tanke gesehen, mit Super 1,139 Euro/LPG 0,699Euro! Günstiger sieht man das nur in LA (Landshut ca. 2-3 Cent günstiger als in DGF)

Herbert

Die im Grenzland wohnen, fahren sowieso günstiger als wie wir! :-((

am 27. November 2008 um 16:07

Hallo,

hab heute morgen für 1,139 € /l bezahlt und heut mittag war es dann nur noch 1,129€ . Pech gehabt.

 

ciao

peter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Haben die Benzinpreise das Minimum bereits erreicht? Umfrage!