Haben Bremscheiben anstatt Bremsbeläge gewechselt
Hallo
Hab bei fast 40.000 km Bremsbeläge ersetzen lassen bei BMW.
Heute waren wir sehr überrascht, dass sie Bremsscheibe gewechselt haben. Bekam Rechnung nach Hause geschickt bekommen. Dann sehr überascht dass über 1000 € waren für beide Bremse vorne. Und steht Bremsscheiben.
Wie können Sie einfach Bremsscheiben wechseln? Bremsscheiben ist doch länger gut oder?
Wird doch nicht beim erstenmal nur Bremsbeläge gewechselt?
6 Antworten
Moin, ein Stadt- Auto? Mein 118d hat über 61.000 km und die Bremsbeläge und Bremsscheiben sind noch im Normbereich. Sie müssen viel bremsen :-) Ich glaube nicht das die Werkstatt Bremsscheiben ohne Grund gewechselt hat. Das war bestimmt notwendig. Gruss Primavera
Nein, unser Sohn fähr viel Landstraße. Kaum Stadt.
Als wir Auto abgegeben hab, war Bremsscheiben noch in Ordnung. Sah sehr gut aus. Deswegen mich gewundert.
Fehlende Informationen zwischen dir und Händler
Bei meinem128ti mussten hinten Beläge und Scheiben gewechselt werden. Bei knapp 60000 km.
Soweit ich weiß, ist der zeitgleiche Wechsel nicht ganz ungewöhnlich. Kommt drauf an, ob die Bremsscheiben in Bälde eh gewechselt werden müssten (Mindestdicke), da macht es keinen Sinn, erst die Beläge und später dann die Scheiben zu wechseln, da dann wieder neue Beläge rein kommen.