Haben Autofahrer angezeigt....

Mercedes C-Klasse W203

hi @ all,

ich un mein dadyy fuhren am samstag auf der a 61 in richting koblenz.
wie fuhren mit einem c 200 kompressor ca. 160 auf dem teil vor weilerswist da wo die autobahn noch dreispurig war ganz links ca . 400-300 meter vor ende der drei zur 2 spurigen autobahn kam von hinten ein BMW M3 ( nichts gegen BMW Fahrer) angefahren und fuhr und bis auf ein paar cm auf mein daddy direkt recht rüber der bmw mit vollgas weiter uberfuhr dabei die schrafierte linie die anzeigt das es hier 2 spurig wird und das man dann recht rüber fahren soll!!
dann dachetn wir was das für ein spinner sei indem moment sah der bmw fahrer das nächste autohinderniss und wechselte sofort auf die rechte spur und dann auf die autobahn ausfahrt!!! kurz vor ende der autobahnausfahrt als er die autos mit ca. 240 kmh überhohlt hatte welchselte er wieder direkt auf die überhohlspur!
aslo ünerholte er die autos recht !

also haben wir ihn angezeigt !!!
poste nachher noch ein bild damit ihr das besser versteht denn selbst der polizist hat es erst verstaden nachdem wir es ihm aufgemalzt hatten

316 Antworten

@ SL73AMG :

habt ihr den Fahrer des BMW´s beschreiben können? Wenn nicht,kann er einfach alles abstreiten und die Sache hat sich erledigt.
Angeschrieben wird nämlich der Halter des Wagens.Der muß ja nicht unbedingt selber gefahren sein.
Er kann auch behaupten,daß er von der AB abfahren wollte,sich dann wohl geirrt hat und deshalb wieder eingescherrt ist.

Das ganze klingt für mich nach einem Fahrer,der den Wagen ausgeliehen bekommen hat oder gerade auf eine Probefahrt war.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

JA ich bin EIN BMW FAHRER! ICH bin ein ABSOLUTER PENNER, der sich sein BMW durch SOZIALHILFE erschnorrt HAT! Ich fahre STUR LINKE SPUR, und das IMMER und GRUNDSÄTZLICH! Ich habe ne KLEINE NUDEL, und fahre das AUTO nur zum AUFREIßEN von konkretkrassen BITCHES! Oder zum DÖNER holen! Ach ja umd anderen VK-Teilnehmer VON DER FAHBAHN ZU SCHIEBEN! UND ICH BIN NEN TÜRKE! AUS MEINEN BOXEN DRÖHNT NUR HIP HOP!

So was? noch mhr klischees? ich glaube nicht...

man man man, traurig!
Ich sage ja auch nicht das Merceds nur von Opas und BAuern gefahren wird.......

tz traurig...

geil.....du solltest evt. mal post 1 lesen...denn darum geht es....könnte ein lada sein, oder opel oder vw oder was auch immer.

leider sind es halt öfter die bmw und benz fahrer, weil sie einfach die größeren autos haben.....

ich komm mit meinem golf nicht in so eine situation. (aber selbst mit einem m3 würde ich so was nicht machen!)

jeder fährt gern mal schnell, aber das geht eben nur mit besonderer rücksicht auf andere!

so, der rest vom deinem post ist spam.....sorry

Zitat:

Schwere Straftater werden zu wenig bestraft aber irgendwelche selbsternannten Ordnungshüter ziehen einen wegen Pillepalle vor Gericht.

und wenn er nicht so gut gefahren wäre und 2 Autos mitgenommen hätte, dabei 2-4 Kleinkinder zerquetscht worden wären, die ganze Autobahn voller Blut und zich Leute verletzt wären, darunter vielliecht auch jemand den du gekannt hast....

Wäre das dann ein Grund vor Gericht zu ziehen?

Man muss es nicht immer soweit kommen lassen...
Wenn sich alles genauso absgespielt hat, dann hätte es ganz leicht dazu kommen können, egal wie gut jemand fährt, man muss immer die Fehler der anderen miteinkalkulieren...und die sind nunmal leider unberechenbar.

Ebenfalls "Zustimm"

Ähnliche Themen

@UB999
ich verstehe nicht warum du dich die ganze zeit angesprochen fühlst!?

@E36 323i Coupe
leider konnten wir den fahrer nicht beschreiben!
aber die polizei meinte das die schon rausfinden wird wer zu dem zeitpunkt mit dem auto als fahrer unterwegs war (wird von der polizei überprüft)
klar kann er behaupten das er rausfahren wollte aber 4 zeugen können bestätigen das er mit ca. 240 kmh (ich betone das wort das wort ca.)in die autobahnausfahrt reingefahren ist und dann direkt wieder auf die linke spur gefahren ist ( nachdem er die autos überhohlt hatte)

auch wenn es nicht so war... aber nehmen wir mal an er wollte da raus, merkte aber dann dass er es nicht muss... (klar.. normalerweise abfahren und dann wieder auffahren..)
aber is es nicht besser (die leistung des kfz erlaubte es, wenn er an den autos rechts vorbeizieht, anstatt zu bremsen.. die autos vorbeizulassen und dann erst wieder links rüberfahren und dabei etliche autofahrer zum bremsen nötigen muss?

mfg djd

Zitat:

@UB999
ich verstehe nicht warum du dich die ganze zeit angesprochen fühlst!?

naja, ich hatte so den eindruck, daß ich hier komplett mißverstanden worden bin, daher meine reaktionen. mittlerweile habe ich aber das gefühl, daß dieses problem geklärt werden konnte - ist also alles wieder bestens. also kein theater und streit mehr?!?!

ub

@djdee

is doch nich dein ernst !mal angenommen man fährt mit ca. 240 kmh in die ausfahrt, wielnage dauert es bis die ausfahrt zu ende noch nichtmal 1 sec ( 66,67 meter pro sec.) sec. jetzt muss der in der noch nitmal 1 sec. genu gucken was vor und neben ihm passiert!!wer das kann is superman! der hätte sich nur um ein paar cm. verschätzen müssen und schon wäre es passiert

Ganz eindeutig hat sich der M3-Fahrer falsch verhalten und da kann er sich auch nicht rausreden.

Aber warum rennt ihr zur Polizei ???
Das ist doch echt albern, hättet ihr einfach sofort platz gemacht ( wenn dein daddy ihn im Spiegel kommen sieht und nicht wenn er schon im Kofferraum wartet bis ihr endlich weg seit ) dann hätte er sich bestimmt nicht ausgebremst gefühlt und wäre nicht genervt gewesen und hätte es übertrieben.

Soll jetzt keine Entschuldigung für Ihn sein, aber verstehen kann man das.

Jeder sollte so schnell fahren wie er "sicher" unterwegs sein kann, meistens heißt dass auf freier Autobahn so viel wie das Gefährt hergibt.
Aber bitte immer wieder nach rechts einordnen, wenns möglich ist.
Soll nicht heißen, dass einer der 200 oder mehr fährt immer nach rechts rüber soll und nach 30 Sekunden wieder nach links zieht, aber er sollte einfach den Rückspiegel im Auge behalten und wenn einer von Hinten kommt frühzeitig platz machen, nicht erst wenn er fast hintereinem ist.

@matze@328i

Zu deiner Frage, was schlimmer sei, rechtsüberholen oder links jemanden ausbremsen??

ganz klar links bleiben obwohl einer vorbei will ist ne sauerei, aber rechtsüberholen ist absolut tabu.

Rechtsüberholen kann sehr gefährlich sein.
Normalerweise kann man immer sicher sein, dass ( wenn frei ist ) man auch nach recht rüber ziehen kann ohne dass etwas passiert, aber wenn jetzt so ein "bekloppter" meint er zieht rechts vorbei und im selben Moment denkt der andere er macht Platz und zieht ebenfalls nach rechts, dann kann es sehr schnell passieren, dass beide Autos volles Rohr zusammenknallen.
Das bei einer hohen Geschwindigkeit ist katastrophal und kann nicht nur die beiden Autos treffen, sondern eine ganze reihe an Autos mitreißen, und das nur weil einer meinte, " o.k. da zieh ich mal recht vorbei "
Das ist das dümmste was man machen kann.

Das wäre mir selbst mal beinahe passiert, als ein Freund von mir dacht, er zieht rechts an einem anderen vorbei ( ganze Autobahn frei nur dieser eine ist auf der Linken Spur mit ca. 150-160 )
Als er ihn überholten zog er auf einmal auch recht rüber, weil er platz machen wollte und wir wären fast mit 230 in ihn reingeknallt, ich war wahnsinnig froh, dass seine Bremsen gut gepackt haben.

Aber ich war sauer auf meinen Kollegen, wie er so dumm sein kann, nach rechts zu ziehen.
Wenn man den Sicherheitsabstand einhält und halbwegs vernünftig fährt, dann kann eigentlich nichts passieren auch nicht bei 300 km/h.

Aber die Aktion des rechtsrüber auf die Ausfahrt und wieder reinfahrer mit 240 ist nicht akzeptabel, obwohl ich nicht glauben kann, dass es so viel gewesen sein kann, vielleicht subjektiv aber mehr nicht und vielleicht geht euer Tacho stark vor...??

""Wenn man den Sicherheitsabstand einhält und halbwegs vernünftig fährt, dann kann eigentlich nichts passieren auch nicht bei 300 km/h.""

Vernünftig und 300 Km/h schließen sich m.E. aus.
Und wie groß ist der Sicherheitsabstand bei 300 Km/h?
Und wie lang der Bremsweg?

Grüße
Hellmuth

ich weiss nur das der bremsweg auf eis bei 200kmh ca. 3 km ist 😁

Ich bin noch nie 300 km/h gefahren und wahrscheinlich werde ich auch nie im Leben die Möglichkeit haben.

Aber wenn man so einen Wagen hat und damit umgehen kann, dann ist dass auch kein Problem, wobei die Strecke natürlich frei sein muss und dieses Glück wird man auch nur sehr selten haben.
Oder man fährt auf einer sehr unbekannten Autobahn.

Aber wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, dann ist das völlig in Ordnung.

Wobei man logischerweise langsam vom Gas gehen muss, wenn man ein anderes Fahrzeug sieht ( in erkennbarer, weiter Entfernung )

Man muss immer alles im Verhältniss sehen und ich denke einfach mal bei 300 km/h sollte man auch 200-300 Meter abstand halten, ist aber nur geschätz, da ich dass nicht genau beurteilen kann, meine Höchstgeschwindigkeit war bisher "nur" 235 km/h, und dass ist kein Problem ( wenn platz ist ).

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Ganz eindeutig hat sich der M3-Fahrer falsch verhalten und da kann er sich auch nicht rausreden.

Aber warum rennt ihr zur Polizei ???
Das ist doch echt albern, hättet ihr einfach sofort platz gemacht ( wenn dein daddy ihn im Spiegel kommen sieht und nicht wenn er schon im Kofferraum wartet bis ihr endlich weg seit ) dann hätte er sich bestimmt nicht ausgebremst gefühlt und wäre nicht genervt gewesen und hätte es übertrieben.

Soll jetzt keine Entschuldigung für Ihn sein, aber verstehen kann man das.

is völlig scheiß egal...ob die jungs evt. ein paar sekunden zu lange links waren (klar, wenn möglich immer rechts fahren....)

aber es gibt keine (ich wiederholen) absolut KEINEN grund einfach so über die gange autobahn nach rechts zu ziehen um auf einer abfahrt rechts zu überholen......

selbst wenn ich ne halbe stunde hinter ihm herfahren müsste!

scheiß egal!

Meine Meinung

Will hier auch was sagen :-)

Kurz und bündig:

A) Risikoreiches und verantwortungsloses Fahren wie beschrieben:

Finde ich gut, dass eine Anzeige gemacht wurde. sowas kann und soll man ned tolerieren. Vielleicht lernen die paar hirnlosen dann, dass ned alles einfach mehr hingenommen wird.

Versteht mich nicht falsch, ich fahre gerne sportlich und zügig, aber alles hat Grenzen, bei voller Autobahn kapituliere ich einfach und akzeptiere halt das viel Verkehr da ist, und schwimme mit. Was bringt hier auffahren und agressives Verhalten, nix, nur um ein paar m weiter zu kommen...

Wenn der Vorfall wirklich so wie beschrieben stattgefunden hat, dann stimme ich dem Vorgehen von SL73AMG voll und ganz zu.
Allerdings gibts immer wieder Leute (da meine ich ned SL73AMG), die aus irgendwelchen Gründen wie Neid oder generelles Unvermögen andere Autofahrer z.B. anzeigen wegen gar nix oder einer Lapalie, keiner is wohl fehlerlos unterwegs. Dies hab ich schon am eigenen Leib erlebt, meine Rechtschutzversicherung (sehr empfehlenswert) hat sich der Sache angenommen und der Kläger hatte keine stichaltigen Punkte vorzuweisen (es gab auch nix was vorzuweisen gewesen wäre)...

B) Sprüchen wie "typisch BMW Fahrer" gehen mir auf den Sack und sprechen nicht gerade für eine neutrale Betrachtungsweise.

Cheers
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Avery

und wenn er nicht so gut gefahren wäre und 2 Autos mitgenommen hätte, dabei 2-4 Kleinkinder zerquetscht worden wären, die ganze Autobahn voller Blut und zich Leute verletzt wären, darunter vielliecht auch jemand den du gekannt hast....

Wäre das dann ein Grund vor Gericht zu ziehen?

Das erinnert mich irgendwie an "Minority Report"...

Weil jemand vielleicht mal etwas tut ihn gleich schon im Voraus zu bestrafen?Das entspricht völliger Willkür,man kann jemanden nur für Folgen verurteilen,die entstanden sind und nicht für Folgen die hätten entstehen können...