Haben Autofahrer angezeigt....

Mercedes C-Klasse W203

hi @ all,

ich un mein dadyy fuhren am samstag auf der a 61 in richting koblenz.
wie fuhren mit einem c 200 kompressor ca. 160 auf dem teil vor weilerswist da wo die autobahn noch dreispurig war ganz links ca . 400-300 meter vor ende der drei zur 2 spurigen autobahn kam von hinten ein BMW M3 ( nichts gegen BMW Fahrer) angefahren und fuhr und bis auf ein paar cm auf mein daddy direkt recht rüber der bmw mit vollgas weiter uberfuhr dabei die schrafierte linie die anzeigt das es hier 2 spurig wird und das man dann recht rüber fahren soll!!
dann dachetn wir was das für ein spinner sei indem moment sah der bmw fahrer das nächste autohinderniss und wechselte sofort auf die rechte spur und dann auf die autobahn ausfahrt!!! kurz vor ende der autobahnausfahrt als er die autos mit ca. 240 kmh überhohlt hatte welchselte er wieder direkt auf die überhohlspur!
aslo ünerholte er die autos recht !

also haben wir ihn angezeigt !!!
poste nachher noch ein bild damit ihr das besser versteht denn selbst der polizist hat es erst verstaden nachdem wir es ihm aufgemalzt hatten

316 Antworten

Zitat:

Und hört bloß auf mit dem Vorurteilsquatsch (siehe ein paar Zeilen höher) von wegen BMW, Mercedes usw -fahrer !

Genau SO meinte ich das auch!

Tom

@E36 KA
was geht den mit dir es geht doch nicht darum wär was für ein auto fährt mir si das doch egal hätte ja auch ein mercedes sein können oder ein ferrari oder oder oder....
hatte bestimmt keine bösen absichten weder ein voruteil gegen bmw fahrer hatte ich aber auch am anfang geschrieben!!!!
also du bist ja echt der beste ...dann hätte ich ihn versägt dann wären wir ja noch schlimnmer als der andere fahrer ( nicht das wir ne chance gahabt hätten)
und falscher stolz bestimmt nicht! nur weil man überhohlt wird nein wirklich nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

vieleicht ja ein testfahrer von BMW...

lol

mfg mike

Zitat:

was geht den mit dir es geht doch nicht darum wär was für ein auto fährt mir si das doch

ja, nee - is klar!!

Ähnliche Themen

hallo mir geht es echt nicht ums auto sondern was der fahrer gemacht hat! aber mir jetzt die schuld geben wollen für eure vorurteile!!

Ach es könnte doch alles so einfach sein.

Jeder sollte doch schnell fahren können wenn er das will und kann. Natürlich nur wenn erlaubt und es die Witterung und der Verkehr es erlaubt. Und wenn sich alle an ein paar Grundregeln halten würden würde das auch wunderbar funktionieren.
Die wären:

Rechtsfahrgebot:
Ist auf der Spur rechts neben mir Platz sollte ich die doch auch benutzen. Ist jemand auf der Spur langsamer überholt man ihn natürlich um nach dem Überholvorgang wieder auf der Spur so weit rechts wie möglich zu fahren.

Vorausschauend fahren:
Sehe ich, daß jemand schnell genug ist um einen Überholvorgang durchführen zu können und ich komme auf der Spur an auf der er überholen will gehe ich etwas vom Gas und lasse ihn seinen Überholvorgang zügig durchführen - er muß nicht bremsen und man selbst muß auch nicht bremsen. Und so eine Absicht erkennt man meist schon sehr zeitig. Einfach mal den fließenden Verkehr beobachten. Wenn ich ein Auto fahre, daß von mir aus 180+ läuft, dann habe ich auch genug Power um mal kurz vom Gas zu gehen und danach wieder zu beschleunigen.

Reißverschluß:
Bei einer Fahrbahnverengung IMMER bis zur Verengung vorfahren und die auf der freien Spur lassen immer einen Wagen vor sich einordnen. Das geht wirklich super wenn sich alle dran halten.

Staus:
Bei Staus alle verfügbaren Spuren nutzen. Ich habe schon Staus gesehen, da waren auf einer 2spurigen Autobahn auf der rechten Spur mehrere Kilometer Stau und die linke Spur frei, weil weiter vorn eine Verengung auf eine Spur ist und dann wird man noch blöd angesehen wenn man die freie Spur benutzt - damit ist man ja ein Drängler.
Und immer an die Rettungsgasse bilden.
2spurig: rechte Spur nach ganz rechts, linke Spur nach ganz links
3spurig: rechts und Mitte nach rechts, linke Spur nach ganz links

Und vor allem nicht auf sein Recht pochen - jeder macht Fehler! Lernt man schon in der Fahrschule. Was nerven kann sind Leute die in einer Geschwindigkeitsbegrenzung die Spur blockieren.
Oder auch immer ganz interessant nachts: man kommt auf einer 3spurigen Autobahn auf der rechten Spur mit hoher Geschwindigkeit. Es taucht ein Wagen der 130 auf der Mittelspur fährt auf. Ganze Autobahn frei. Da kann es bei mir auch mal passieren, daß ich rechts überhole um nicht über die ganze Autobahn zu springen oder ihn zum rechtsfahren zu bringen.
Übrigens: Lichthupe und Hupe sind außerorts Überholsignal - also kündigen eine Überholabsicht an. Man ist damit nicht automatisch ein Drängler oder Raser!
Gut waren nur ein paar Beispiele.

Der Fahrer des M3 hat sich nicht richtig verhalten und hat den Verkehr gefährdet - richtig. Für sowas müsste er auch bestraft werden - auch richtig. Aber muß man wegen allem immer gleich vor Gericht ziehen, das ist richtig typisch deutsch. Egal ob es der Hund oder die Hecke des Nachbarn ist oder dieser Fall. Das ist doch gar nicht nötig. Man spart mit etwas Einsicht sich selbst und anderen eine Menge Geld und Nerven. Schwere Straftater werden zu wenig bestraft aber irgendwelche selbsternannten Ordnungshüter ziehen einen wegen Pillepalle vor Gericht.

Beruhigend das es solche Leute immer wieder gibt. Hat nichts mit Courage oder sonst was zu tun. Anzeigen ist meiner Meinung nach falsch und doof.
Bei der gelegenheit muss ich gleich noch die Oma unter mir anzeigen die das Radio zu laut hat in der Früh 😁
Das der M3 wohl etwas krass unterwegs war (sogar sehr dumm, aber darum gehts mir ned so sehr) .. hm kommt vor aber warum drüber aufregen ? Sowas hab ich schon öfter mit erlebt und denke mir da weiter nix dabei .. solche leute landen in der regel früher oder später eh bei der Polizei. Das sind schon tolle zustände .. jeder hängt den anderen hin ... toll, tolles deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

Der Fahrer des M3 hat sich nicht richtig verhalten und hat den Verkehr gefährdet - richtig. Für sowas müsste er auch bestraft werden - auch richtig. Aber muß man wegen allem immer gleich vor Gericht ziehen, das ist richtig typisch deutsch. Egal ob es der Hund oder die Hecke des Nachbarn ist oder dieser Fall. Das ist doch gar nicht nötig. Man spart mit etwas Einsicht sich selbst und anderen eine Menge Geld und Nerven. Schwere Straftater werden zu wenig bestraft aber irgendwelche selbsternannten Ordnungshüter ziehen einen wegen Pillepalle vor Gericht.

Du sprichst mir aus der Seele 🙂

Zitat:

aber mir jetzt die schuld geben wollen für eure vorurteile!!

so, ein letzter versuch meinerseits, dir, lieber sl75amg, meine meinung zu erläutern - anscheinend ist das bei dir doch komplizierter, als ich ursprünglich dachte!

ich bin völlig wert,- und vorurteilsfrei gegenüber allen automarken, ok, lada ist hier eine ausnahme. 🙂

ich selber fahre auch mercedes, auf der autobahn selten schneller als 160 und habe nichts für raserei übrig. punkt. was ihr gesehen habt, finde auch ich nicht richtig und würde dies ebenfalls als verantwortungslos und gefährlich bezeichnen. punkt. nur habe ich persönlich eine tiefe abneigung dahingehend, wenn nicht-polizisten den richter spielen und andere verkehrsteilnehmer anzeigen, weil denen aus persönlichen gründen deren handeln nicht paßt - DAS ist aufgabe der polizei. punkt.

leute in deren abwesenheit (genau so ist´s bei dir ja der fall) an welcher stelle, sowie in welchem zusammenhang auch immer zu verurteilen ist charakterlich und psychologisch fragwürdig. punkt.

ich hoffe, dir meine ansichten tranzparent gemacht zu haben, wenn´s jetzt noch immer nicht geklickt hat, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, für mich ist das thema jetzt und hier erledigt.

ub, der nicht-raser

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Beruhigend das es solche Leute immer wieder gibt. Hat nichts mit Courage oder sonst was zu tun. Anzeigen ist meiner Meinung nach falsch und doof.
Bei der gelegenheit muss ich gleich noch die Oma unter mir anzeigen die das Radio zu laut hat in der Früh 😁
Das der M3 wohl etwas krass unterwegs war (sogar sehr dumm, aber darum gehts mir ned so sehr) .. hm kommt vor aber warum drüber aufregen ? Sowas hab ich schon öfter mit erlebt und denke mir da weiter nix dabei .. solche leute landen in der regel früher oder später eh bei der Polizei. Das sind schon tolle zustände .. jeder hängt den anderen hin ... toll, tolles deutschland.

lest euch doch mal eure beiträge durch.....

ihr vergleicht eine oma die zu laut radio hört...oder weiter oben vordrängler in der schule mit leuten, die aktiv das leben von anderen gefährden......

das kann man nicht vergleichen!

das ist fahrlässige gefährdung anderer.....keine ordnungswiedrigkeit wie z.b. ruhestörung, sondern das ist eigentlich ne richtige straftat!

hallo.....ich mein....man ärgert sich auch immer über irgendwelche dinge (unser nachbar hat mich mal anzeigen wollen, weil wir im sommer, sonntags heu gemacht haben (daddy hat landwirtschaft)...das ist kinderkagge. aber wenn ich mich auf der autobahn so verhalte wie o.g. fahrer...dann ist das schon fast vortsätzlich....ist wie wenn ich mal aus spaß mit ner luftpistole aus 300 metern in ne menschenmenge feuere....ok krasses beispiel).

fakt ist, das man so was nicht einfach für gut heißen darf.......

er sl73amg hat ja nicht einen 08/15 drängler angezeigt........sondern eine gefahr auf 4 rädern....potenzieller killer eben.

punkt

@Necromant

Genau so siehts aus, wollte eigentlich auch meine MEinung posten, aber dein Post hat das schon für mich erledigt. 🙂

@eunos500 supper, ganz meine meinung!

@Necromant, du sprichst mir aus dem herzen 😁, da die polizei sojemanden wohl erst bekommt, wenn er/sie einen unfallgebaut hat, wo warscheinlich eine familie im anderen auto ums leben gekommen ist.

greetz

JA ich bin EIN BMW FAHRER! ICH bin ein ABSOLUTER PENNER, der sich sein BMW durch SOZIALHILFE erschnorrt HAT! Ich fahre STUR LINKE SPUR, und das IMMER und GRUNDSÄTZLICH! Ich habe ne KLEINE NUDEL, und fahre das AUTO nur zum AUFREIßEN von konkretkrassen BITCHES! Oder zum DÖNER holen! Ach ja umd anderen VK-Teilnehmer VON DER FAHBAHN ZU SCHIEBEN! UND ICH BIN NEN TÜRKE! AUS MEINEN BOXEN DRÖHNT NUR HIP HOP!

So was? noch mhr klischees? ich glaube nicht...

man man man, traurig!
Ich sage ja auch nicht das Merceds nur von Opas und BAuern gefahren wird.......

tz traurig...

mal richtigstellen!

Sorry, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben!

Mir scheint, dass die Begrifflichkeiten, die hier verwendet worden sind, manchen nicht ganz klar sind.

Da ist von Denunzierung und Anschwärzen die Rede. Eine Denunziation ist eine Anschuldigung ohne stichhaltige Beweise und aus "unehrenhaften" Beweggründen gemachte Behauptung, um jemandem bewusst zu schaden. Das ist ja wohl in diesem Fall nicht gegeben, denn es liegt ja ein Fehlverhalten vor.

Und von "Verurteilung" kann auch keine Rede sein!
SL73AMG hat eine Beobachtung gemacht und dies der Polizei zur Anzeige gebracht.... urteilen werden darüber andere (Gottseidank!), denn sonst wären wir von Lynchjustiz nicht allzuweit entfernt.

Wir haben´s hier wohl wieder mit dem leider viel zu häufig anzutreffenden Phänomen des "Lieber-Wegguckens" zu tun.
Mensch Leute, wenn Ihr eine Vergewaltigung beobachtet oder dass jemand mit einem Messer einem anderen vor der Nase herumfuchtelt.... sagt Ihr dann auch "Oh , schade, gerade kein Polizist in der Nähe..... ja dann eben nicht....!" ???

Viele (Wiederholungs)Taten passieren nur deshalb, weil keiner den Mut hatte, eine Aussage zu machen und hinterher ist das Geheul groß.

Und dass man ein solches Menschenleben gefährdendes Verhalten, wie es der Autobahnraser an den Tag gelegt hat, in einen Topf wirft mit einem Ast, der vom Nachbarbaum über den eigenen Zaun hängt...... das meint Ihr doch hoffentlich nicht ernst!

Natürlich ist eine Anzeige eine Sache, bei der man sich schon ganz bewusst machen sollte, was man da unter Umständen heraufbeschwört. Aber immer nur wegschauen und nicht handeln?

Und: die Verantwortung für andere hört nicht plötzlich am Steuer eines Wagens auf!

Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

klar sind 30 cm bei 180 unangemessen..............

Hast du dir aber ein schönes Wort rausgesucht „unangemessen“! Ich würde sagen, solchen Leuten gehört für eine lange Zeit der Führerschein abgenommen – und zum Glück sehen das die Gerichte ebenso.

Zitat:

........ aber gleich anzeige erstatten? ......

Die einzig richtige Reaktion für solche Nuller-IQ‘s. M3 fahren aber kein Geld um sich auf der Rennstrecke auszutoben.

Zitat:

.....darauf können wir doch in der automobilen upper-class verzichten oder?

Autsch, das tut ja schon beim lesen weh! Wuste nicht, das es für „upper-class-Fahrer“ Sonderregelungen gibt. Aber gut zu wissen. Dann wird es für Turbo-Rolf ja doch noch ein gutes Ende geben.

Zitat:

schon mal was von gentlemen-agreement gehört?

Werde ich berücksichtigen, wenn jemand im Anzug und Krawatte dein „Upper-Class-Fahrzeug“ mit seiner Krawattennadel verkratzt.

Hilfe, Hilfe – und das nach meinem erholsamen Skiwochenende.

Gruß Lomax