Habe wieder den US-Car Tick - Empfehlungen?

Moin,

durch die Serie "Ein Duke kommt selten allein" wieder aufgewärmt, steigt in mir seit heute wieder der Wunsch nach einem Ami auf. Hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal, musste ich aber immer wieder aufgrund verschiedener Probleme abhaken. Habe nun aber wieder mal die Suche bemüht und bin auf folgende Modelle gestoßen:

Chrysler Vision (gefällt mir nicht wirklich - egal welches Bj)

Buick Park Avenue (84er-90er Modell - mein Favorit)

Chevy Caprice (Modell 77-90l ist sehr geil, aber mit 5,35m ist mir der Wagen zu groß)

Ford Taurus (keine Schönheit die ganzen Baujahre durch, aber selbst 97-98er Modelle sind extrem günstig

Chevy Camaro (nicht mein Ding - Interesse gilt Limos)

Chevy Lumina (gefällt mir nicht, aber sehr günstig)

Ford Crown Victoria (das 98er Modell ist sehr geil, aber mit einer Länge von 5.38m leider auch zu groß)

Le Baron (88-91 - k.A. von wann bis wann er in der Form genau gebaut wurde. Aber soll ja nicht so prickelnd sein nachdem was man hier im Forum so liest.)

Was ist sonst noch emfehlenswert und in der Anschaffung, Unterhalt/Verbrauch günstig sowie zuverlässig? Bitte nur max. V6 bis 4l Hubraum nennen, gerne auch weniger, nur bitte möglichst keinen Vierzylinder. Ein muss bei einem Ami ist die Automatik. 😉 Max. Größe 5m. Also in etwa so groß, wie der Electra Park Avenue (84-90), gerne auch kleiner. Bitte nur Limos nennen. Was ich auch sehr schön finde, ist wie beim o.g. Park Avenue die fast senkrecht abfallende C-Säule und die breiten, rechteckigen Heckleuchten. 🙂 Aso: am Liebsten Modelle von Mitte 80-95.

Danke euch

Gruß

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Ich habe gerade im Forum den Chevy Lumina gefunden, dann mal in mobile danach gesucht und den gefunden. 97er Modell, 117000km gute Ausstattung und dann nur 1650 Euro??? Scheint aber wohl normal zu sein, da ich auch andere vergleichbare Wägen in der Preisregion gefunden habe. 😰

e mann....das inseratt cönte ja von "Jörg und Dragan" sein, mann e... 😁

Also ein Inserat, dass so geschrieben ist, würde ich erst gar nicht beachten. Aber man müsste den Wagen natürlich erst mal vor Ort anschauen.

LG
Markus

Hallo liebe leute

hab vor einigen tagen nen 1996er Chevrolet Lumina zu verkaufen gesehn. Hab ihn auch besichtigt und bin Probe gefahren, hat 130 000 Meilen auf dem Buckel, 3,4 l Motor V6
und ca. 250 PS......hat der verkäufer gesagt.......... also das hat richtig spaß gemacht den zu fahren,......nur das problem ist, die Bremsen sollten repariert werden, der Motor verliert etwas Öl,......ganz wenig hat der Verkäufer gesagt....

und......... er will 900 Euro für den haben....................

was meint ihr dazu??

ich kenn mich mit diesen dinger nicht aus,...

wäre der Preis in ordnung oder soll ich die finger weglassen?

bitte um schnelle Antwort.......

Was erwartest Du eigentlich für 900,- € ????? Für 900,- € bekommst Du allenfalls einen Schrotthaufen. Mit viel Glück darfst Du erstmal einige tausend € in den Wagen stecken. Mit etwas Pech streikt er schon bei den nächsten 50 KM.

Im übrigen ist der Thread vom Jan. 2007.

PS. Außerdem hatte der 3,4 l Motor niemals 250 PS.

Ich habe mal nachgeschaut.

Der 96er Lumina hatte eine 3,1 l Maschine mit 160 PS.