ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Habe wieder den US-Car Tick - Empfehlungen?

Habe wieder den US-Car Tick - Empfehlungen?

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 14:44

Moin,

durch die Serie "Ein Duke kommt selten allein" wieder aufgewärmt, steigt in mir seit heute wieder der Wunsch nach einem Ami auf. Hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal, musste ich aber immer wieder aufgrund verschiedener Probleme abhaken. Habe nun aber wieder mal die Suche bemüht und bin auf folgende Modelle gestoßen:

Chrysler Vision (gefällt mir nicht wirklich - egal welches Bj)

Buick Park Avenue (84er-90er Modell - mein Favorit)

Chevy Caprice (Modell 77-90l ist sehr geil, aber mit 5,35m ist mir der Wagen zu groß)

Ford Taurus (keine Schönheit die ganzen Baujahre durch, aber selbst 97-98er Modelle sind extrem günstig

Chevy Camaro (nicht mein Ding - Interesse gilt Limos)

Chevy Lumina (gefällt mir nicht, aber sehr günstig)

Ford Crown Victoria (das 98er Modell ist sehr geil, aber mit einer Länge von 5.38m leider auch zu groß)

Le Baron (88-91 - k.A. von wann bis wann er in der Form genau gebaut wurde. Aber soll ja nicht so prickelnd sein nachdem was man hier im Forum so liest.)

Was ist sonst noch emfehlenswert und in der Anschaffung, Unterhalt/Verbrauch günstig sowie zuverlässig? Bitte nur max. V6 bis 4l Hubraum nennen, gerne auch weniger, nur bitte möglichst keinen Vierzylinder. Ein muss bei einem Ami ist die Automatik. ;) Max. Größe 5m. Also in etwa so groß, wie der Electra Park Avenue (84-90), gerne auch kleiner. Bitte nur Limos nennen. Was ich auch sehr schön finde, ist wie beim o.g. Park Avenue die fast senkrecht abfallende C-Säule und die breiten, rechteckigen Heckleuchten. :) Aso: am Liebsten Modelle von Mitte 80-95.

Danke euch

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Worauf muss man bei dem Wagen achten?

Schau nach ob der Zahnriemen gewechselt wurde (muß alle 60.000km gemacht werden und kostet richtig Geld (etwa 500 bis 800 Euro) und - wenn ein Scheckheft vorhanden ist - öfters mal das Getriebeöl erneuert wurde, das ist wichtig bei dem Getriebe, das übrigens auch sehr weich schalten sollte und beim Anhalten nicht ruckartig auskuppeln sollte. Die Farbe des Getriebeöls ist auch interessant, es sollte aussehen wie Himbeersirup und darf auf keinen Fall braun sein oder verbrannt riechen.

Ansonsten ist der Wagen ziemlich grundsolide, was Rost angeht ist er auch nicht sonderlich anfällig.

Die Klimaanlage basiert noch auf R12, muß also mit Ersatzmittel R413a gefüllt werden, wenn sie leer ist, sollte sie also nicht gehen -> Nachlass vordern.

Wenn die Leerlaufdrehzahl schwankt liegt das meistens an einem verdreckten Leerlaufstellmotor, also nichts schwerwiegendes -> ebenfalls Nachlass vordern

Der Saratoga kann übrigens problemlos mit KLR auf D3 Norm gebracht werden (Kosten etwa 300 Euro).

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:44

Ok, danke dir. Habe mir die Punkte notiert, werde ich dann morgen checken. Hoffe, er ist dann noch nicht weg.

am 4. Januar 2007 um 7:15

Hi

Wie wäre es mit einem Buick Skylark oder Somerset. Entsprechen grössenmässig etwa dem Saratoga. Gibt’s mit 3l und nach '88 mit 3.3l Hubraum. Nur sind die Skylarks (v.a. '86-'88) im Gegensatz zu Saratoga oft sehr luxuriös ausgestattet (Chrom, Doppellampen, Digitalpanel ! usw.) und auch vom Fahrgefühl "Amilike". :)

Die Skylarks kurz vor '86 waren allerdings ein wenig "kastriert".

LG

Markus

Den Saratoga gibt's auch mit Luxusaustattung.

Meiner ist ein Saratoga LE und hat ebenfalls viel Chrom, Ledersitze (elektrisch verstellbar auf der Fahrerseite), Tempomat, Wurzelholzimmitat etc.

am 4. Januar 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von LB-Saratoga

Den Saratoga gibt's auch mit Luxusaustattung.

Meiner ist ein Saratoga LE und hat ebenfalls viel Chrom, Ledersitze (elektrisch verstellbar auf der Fahrerseite), Tempomat, Wurzelholzimmitat etc.

Den Skylark gabs in der Luxury Edition sogar mit Vynil.

Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Mir gefallen natürlich auch die Saratogas. :)

Luxury Edition

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:48

Ich habe ihn mir gerade angeschaut und bin ihn probegefahren. Man sitzt sehr bequem in dem Wagen. Man kann die Haube komplett überschauen sowie den Kofferraum. Gefällt mir sehr gut. Ausstattung ist ja wie beschrieben sehr gut. Nur hat das Teil keine ZV. Hat mich sehr verwundert. :eek: Klima hat er auch, ist aber außer Funktion. Deswegen ist sie in der Beschreibung nicht erwähnt worden. Er fährt sich sehr gut, habe eigentlich gedacht, dass er wabbelig ist, dem ist aber nicht so. Die Automatik schaltet sehr sanft. Checkheft ist vorhanden und auch ziemlich lückenlos. Nur scheint es, als sei das Automatiköl beim 120000er Kundendienst nicht gewechselt worden zu sein, laut Liste. Das Ablendlicht hat den Namen nicht verdient. Das sehe ich ja mit ner Kerze vorm Auto mehr. ;) Die Flüssigkeiten (Kühlwasser, Automatiköl) konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht anschauen. Wenn ich ihn kaufen sollte, würde ich diese aber vor dem Vertragsabschluß erst checken. Der Motor läuft leicht unrund, hört sich ansonsten aber geil an :D und zieht sehr gut.

Ich bekäme den Wagen für 2300. Neue Spannrolle hat er Ende Dezember auch bekommen und die Verkäufer machten einen sehr seriösen Eindruck. Was meint ihr?

PS: Der Skylark ist auch nett. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Nur hat das Teil keine ZV. Hat mich sehr verwundert.

Die amerikanischen Autos haben oft eine andere ZV als hier in Europa üblich: man muss mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen und dann kann man mit einer Taste an der Tür alle anderen entriegeln.

Falls der Wagen eine Fernbedienung hat ist es in der Regel so dass mit ein Mal drücken die Fahrertür entriegelt wird, bei zwei Mal drücken entriegeln aber alle Türen.

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Die amerikanischen Autos haben oft eine andere ZV als hier in Europa üblich: man muss mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen und dann kann man mit einer Taste an der Tür alle anderen entriegeln.

Beim Saratoga ist es definitiv so! Mit dem Schlüssel geht nur die Fahrertüre auf, dann auf Unlock drücken und alle gehn auf, mir ist kein Saratoga bekannt, der ohne ZV ist.

Apropos Vinyldach, den Saratoga gab es in den USA auch mit Vinyldach, hieß dort LeBaron Sedan Landau.

http://...uideauto.howstuffworks.com/.../...n-Sedan-90101221990505.JPG

Aber das nur so nebenbei... ach und den Skylark find ich übrigens auch sehr nett ;)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 21:26

Meinst du, ich soll das gefahrene Exemplar kaufen? Was hällste vom Preis, in anbetracht der defekten Klima?

Ferndiagnose ist immer schwer... also wenn "nur" das Kühlmittel in der Klima fehlt kann man das für etwa 70 Eur mit Ersatzmittel wieder hin kriegen, ansonsten liegt es an dir, ob du eine A/C willst oder darauf auch verzichten kannst.

Die von dir erwähnte Spannrolle hat nicht unbedingt was mit dem Steuerriemen zu tun (der Saratoga hat auch ne Spannrolle am Serpentinenriemen, der die ganzen Aggregate antreibt und den man sieht, wenn man die Haube auf macht). Also auf jeden Fall checken ob bei 120.000 km der Steuerriemen gemacht worden ist!

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 17:38

Ich habe den Saratoga nicht genommen, weil ich mich von meinem Diesel nicht trennen kann (ich mag den alten Herrn einfach), dies aber Voraussetzung für den Kauf des Saratogas ist.

Aber wenn ich sowas sehe, werde ich schon wieder schwach. :D *sabber*

Der Preis ist ja super !

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Ich habe den Saratoga nicht genommen, weil ich mich von meinem Diesel nicht trennen kann (ich mag den alten Herrn einfach), dies aber Voraussetzung für den Kauf des Saratogas ist.

Aber wenn ich sowas sehe, werde ich schon wieder schwach. :D *sabber*

Kann ich gut verstehen, beides... so ein 190er Diesel hat schon auch Charakter und der Mercury sieht nach nem Schnäppchen aus.. .

In der Zwickmühle war ich schon oft genug, hab mir jetzt einfach den Firebird zusätzlich gekauft, obwohl jetzt immer eines unserer 4 Autos draußen stehen muß... aber das lohnt sich trotzdem für mich ;)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:53

Glaub mir, der Saratoga war schon geil, aber ich habe in den Diesel schon soviel Geld, Zeit und Liebe gesteckt. War echt nicht einfach. Erst dachte ich, ich könnte aber dann... Und jetzt sehe ich wieder einen so tollen Schlitten. Ist echt zum Verzweifeln. :(

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 22:48

Ich habe gerade im Forum den Chevy Lumina gefunden, dann mal in mobile danach gesucht und den gefunden. 97er Modell, 117000km gute Ausstattung und dann nur 1650 Euro??? Scheint aber wohl normal zu sein, da ich auch andere vergleichbare Wägen in der Preisregion gefunden habe. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Habe wieder den US-Car Tick - Empfehlungen?