Habe Probleme mit neuen Winterreifen
Guten tag und ein schönen Feiertag an alle
Hab nen Problem unzwar gestern Nachmittag hab ich die Sommerreifen ausgetauscht mit Winterreifen mit neuen felgen( neue reifen ausgewuchtet mit Avanti black s316 heisst es wie ich es noch im kopf habe es sind 8x17 felgen mit 225 45 r17 Reifen montiert Laut der teilegutachten und ABE müsste es kein problem sein und würde es bei meinem
bmw passen und zu züglich hab ich 20mm distanzscheiben die ich vor jahren draufmachen lassen habe). So hab die reifen montiert alles fest geschraubt und wollte das auto bewegen nach paar meter hörte man vom alle 4 reifen bum bum bum ,bin ausgestiegen und schaute sofort auf die reifen von aussen konnte man nichts sehen die reifen waren ganz normal beim ruckwärts fahren ruckelt es nicht komischer weisse je schneller man fährt desto schneller und heftiger ist das bummerei 🙂 Hab dan das auto abgestellt zuhause das es nichts schlimmes passiert bevor ich weiter fahre
Sowas kommt mir zum ersten mal vor seit 4 jahren davor hatte ich ganz normal 205 er stahlfelgen winterreifen und im sommer 255 er lief einwandfrei bis auf gestern.
Danke im vorraus
mfg
18 Antworten
Hab dann auch mal ne Frage. Mache mir morgen Winterreifen auf meinen e93. Muss ich irgendwo im Menü etwas umstellen? Es sind auch kleinere Reifen!
lg;-)
Reifendruck anpassen ( neu initialisieren ) wenn du eine Druckueberwachung hast.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Reifendruck anpassen ( neu initialisieren ) wenn du eine Druckueberwachung hast.
Hört sich kompliziert an🙁🙁. Wo mache ich das?
Mal blöd gefragt. Muss der Reifen auch "etwas" Bestimmtes für diese Druckueberwachung besitzen?
lg
Zitat:
Original geschrieben von supermatze0202
Hört sich kompliziert an🙁🙁. Wo mache ich das?Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mal blöd gefragt. Muss der Reifen auch "etwas" Bestimmtes für diese Druckueberwachung besitzen?lg
Nein,muß er nicht
Initialisieren ist in der Betriebsanleitung beschrieben
Die Reifen sind nicht kleiner.Der Abrollumfang ist bei allen zugelassenen Größen fast gleich.
Wenn die Felge kleiner ist,ist der Querschnitt vom Reifen größer