ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Habe Probleme mit dem befestigen meines neuen Autoradios, bitte um Rat und Hilfe!

Habe Probleme mit dem befestigen meines neuen Autoradios, bitte um Rat und Hilfe!

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 10. September 2020 um 17:56

Abend,

Ich fahre einen Ford Fusion 1.4 Baujahr 2004, nämlich die Trend-Version mit 80Ps und habe mir vor kurzem ein 2-Din Radio (9 Zoll Groß) aus China über AliExpress bestellt. Mit dem befestigen dieses Radios tu ich mich allerdings schwer. Die Kabel sind alle dran, sowie auch GPS, USB usw. Alles kein Problem.

Jedoch wackelt mein Autoradio seit dem Einbau und beim Fahren merk ich den Spielraum der sich beim Radio im Schacht aufzeigt. Also er bewegt sich nach vorne und nach hinten und am Rahmen habe ich jeweils links und rechts 2 Schrauben drangemacht, und die alle habe ich zwischen den Leisten des Radios drangemacht. Ich werde hier auch Bilder einblenden um das alles nochmal zu verdeutlichen. Hier auf Bild 1 seht ihr den Einbaurahmen und auf Bild 2, 3 und 4wie es bei mir im Auto aussieht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was ich mit "Schrauben am Rahmen zwischen Leisten befestigt" meine ??

Wie ihr seht, sieht das hier garnicht schön aus, wenn man die Kabeln unterm Display sieht, Vorallem beim Fahren. Ich hatte vorübergehend sogar ein dickes Stück Stoff unterm Display reingequetscht damit es sich ne zeitlang nicht mehr so stark von der Stelle rührt.

 

Jetzt werden sicher einige von euch sagen : Ziehe die Schrauben an dem Einbaurahmen doch fest nach . Könnte ich machen. Jedoch müsst ihr euch vorstellen: Von der Fläche her ist der Bildschirm ein kleines bisschen größer als der vom Radioschacht. Von daher war es ein bisschen schwierig dieses Radio damals einzubauen. Und jetzt gerade versuchte ich das alles wieder abzubauen, aber nachdem ich die Verkleidung abgenommen hab war Schluss. Denn die Verkleidung kann ich ja nicht ganz rausnehmen, weil wie vorhin erwähnt mein Radio ja größer als der Schacht ist und demnach meiner Abdeckung im Weg steht. Das heißt ich muss die Schrauben, die oben an der Halterung befestigt sind rausdrehen. Da komme ich aber garnicht ran, denn die Schraube sitzt eng unterm Radio. Blende euch auch hier ein Bild 5 ein, um das zu verdeutlichen.

So wie ihr seht habe ich da paar Pfeile zum kennzeichnen genommen. Das rechte zeigt auf die Schraube an der Halterung, und genau das ist dies welches ich nicht rausbekomme, weil diese eng unter der oberen Kante des Radios liegen würde. Selbst wenn ich die Verkleidung hochdrücken würde komm ich an das Loch nicht dran.

Tja jetzt bin ich auch plemplem, denn ohne die Schrauben an der Halterung abzumachen komme ich auch nicht an den Rahmen dran.

Aber ich hoffe mal ich bekomme das irgendwie durch ne Hilfsperson hin.

So meine eigentliche Frage ist jetzt was soll ich machen? Soll ich versuchen die Halterung abzumachen und die Schrauben an dem Einbaurahmen festzuziehen? Oder soll ich es lieber so lassen und die Lücke zwischen Radio und Abdeckung mit Silikon schließen? Oder mit einer Masse? Hab sogar mal davon gehört man kann doppelseitiges Klebeband benutzen oder Tesafilm am Rahmen benutzen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab keine Lust mehr so Auto zu fahren, ist auch echt lästig wenn das Radio alle paar Minuten stört.

Wäre echt nett wenn ihr alles durchliest, denn ich bin schon daran interessiert das so gründlich wie nur möglich zu lösen

Mit Freundlichen Grüßen

DerChaffeur

Einbaurahmen
Schrauben Rahmen
Vogelperspektive
+2
Beste Antwort im Thema

Ich habe mehr zu tun als den ganzen Tag Privatkram zu machen......

Fotos gibt es schon noch

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Am besten ist es, man kauft sich ein Radio, welches auch in den Fusion rein passt! Du hast eine leicht gewölbte Konsole und willst da ein Radio einbauen, welches gerade ist und dann noch größer als der Schacht? Wie soll das gehen? Keine Ahnung, wie man dir da noch helfen soll!?

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:05

@Actros2554 wie wärs mit Verbesserungsvorschlägen, Ratschlägen usw. ? ?? Ich weiß selber, dass es zu groß ist aber ich kann ja jetzt auch nicht die Zeit zurück drehen. Ich habs mir halt gekauft weil die Sachen aus China günstig sind

Ich habe dir doch einen Ratschlag gegeben, gibt in China auch günstige Androidradios, die passen halt! Was soll ich dir da sonst noch raten= Nimm Silikon und mach alles dicht? Doch wohl bestimmt nicht, oder? Sorry, da bin ich mal raus, bin gespannt, was hier für Vorschläge kommen. Nur noch ein gut gemeinter Rat= Man informiert sich vorher, welches Radio auch passt!

Da gebe ich Wolle vollkommen Recht.

Wie kann man so ein Radio kaufen.

Ich habe in meinen Fusion auch ein Android Radio eingebaut.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen

https://www.ebay.de/itm/402313223281

Dazu einen vernünftigen Einbaurahmen und das passt. Komplett fest im Radio Schacht, kein klappe und rappeln...

Achso ja, du wolltest ja einen Rat.

Den Klumpen den du da jetzt hast verkaufen oder verschenken, lieber ein paar Euros mehr ausgeben und vernünftig verbauen....

Ich habe bei der freundin ihrem das Gestell vom Original Radio verwendet für den 2 DIN Radio.

Vlt kannste mit dem was basteln.. ist halt blöd das der ned ins Loch passt...

Themenstarteram 10. September 2020 um 20:56

@der-ruderbernd

Das Autoradio, dessen link du hier eingefügt hast

Sind auch die ganzen Kabel und die Rahmen ect. Auch mit dabei?

Und ich seh du fährst ein Mk3, ist das nicht ein Mondeo? Sind die Abmaße vom Schacht genauso groß wie beim Fusion? Also wenn du das selbe Radio da eingebaut hast

Und da steht als Größe 7inch

Was heißt das jetzt genau? Weil ich würd gern wissen wieviel Zoll das ist

Deswegen frag ich

Ich habe einen Mondeo, der Fusion ist das Auto meiner Gattin.

Ich habe für den Fusel noch einen Einbaurahmen gekauft, der allerdings nur für die Optik da ist. Vielleicht schaffe ich morgen ein Bild zu machen. Jedenfalls passt das viiiiiel besser als dein Klumpen....

Themenstarteram 10. September 2020 um 21:08

@der-ruderbernd

Alles klar ich warte auf das Bild. Sag mir bitte dann nebenbei noch wie groß der Display in Zoll ist und ob die ganzen Kabeln und Rahmen ect. Mit dabei sind

?

Es ist doch uninteressant, wie groß das Display ist! Es kommt doch auf die äusseren Abmessungen an, das gesamte Radio muß da reinpassen, eventuell mit einem Einbaurahmen.:D Mist, jetzt habe ich mich doch wieder gemeldet, Sorry!:rolleyes:

Themenstarteram 11. September 2020 um 8:12

@Actros2554

Ich dachte mir das wäre von Relevanz weil man sollte es beim Einbauen doch nicht schwieriger haben? Oder auch beim ausbauen, Vorallem wenn man sich irgendwann mal wieder ein neues zulegen will.

Zu den Abmessungen das Radios (steht auch alles in der Artikelbeschreibung) Bildschirmgröße: 7-inch 1024*600 digital Touchscreen steht da ;)

Ich habe das übrigens mit Preisvorschlag für 160€ bekommen :)

So einen Einbaurahmen hatte ich noch dazu, wobei ich nur das Plasteteil nutzen konnte: eBay Artikel

Foto heute Abend (wenn ich dran denke :D

Themenstarteram 11. September 2020 um 12:28

@der-ruderbernd

Ja bitte wär echt nett

Themenstarteram 11. September 2020 um 20:41

@der-ruderbernd

Und?

Ich habe mehr zu tun als den ganzen Tag Privatkram zu machen......

Fotos gibt es schon noch

Einbaurahmen
Befestigung
Pumpkin im Fusion
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Habe Probleme mit dem befestigen meines neuen Autoradios, bitte um Rat und Hilfe!