ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!

Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:18

Nun ist es endlich so weit! Ich habe meine Anlage mit einem richtig guten, geil aussehenden Subwoofer ergänzt.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also wenn der nicht ab geht wie Hölle, dann weiß ich auch nicht! Darf kurz Platz nehmen in meinem GroundZero Basstunnel-Gehäuse.

Aber freut euch nicht zu früh! Kaputt machen werde ich ihn nicht. Auch wenn das bestimmt sehr einfach wäre. Mich interessiert einfach, was man für 50Euro bekommt. Danach wird das Ding wohl weiter geschenkt an meinen Schwiegervater. Der hat momentan einen Jensen 30cm Sub. Für den wird das eine große (naja) Steigerung sein. Außerdem gefällt ihm sicherlich das Optische!

Soll ich Videos machen?? Wird sicher sehr interessant! Ich schätze mal der 2x4Ohm. Wenn ich den also gebrückt anschließe bekommt er von meiner GroundZero 1400W RMS. Sollte er locker weg stecken können :-D

Nehmt das ganze bloß nicht ernst!

Ähnliche Themen
38 Antworten

mh also ich hab schonmal nen jensen sub gehört...der is gar net mal so schlimm vorrausgesetzt die stufe is gut :D hat voll die lummelige membran ansonsten viel spass damit^^

mfg

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:34

Ich hatte den Jensen als Ersatzsub wo meiner in Rep war. Und er hat mich sehr überrascht. Auch wenn ich wirklich voll aufgedreht habe wurde der nicht mal warm. Gut, ich habe das nicht lange gemacht, weil einem dabei das Trommelfell tätowiert wurde, aber RESPEKT. Hätte nicht gedacht, daß der den 900W RMS (@4Ohm) stand hält. Und das bei 33Euro. Sein Vorteil war halt, daß er geschlossen verbaut ist. Ein paar Tage später durfte (musste?) ich einen Phase Evolution BP12 oder so was an der selben Endstufe hören. Mir kam fast das Kotzen. So unpräzise und dumpf ... da war der Jensen viel viel besser. Man darf die billigen Dinger net immer so schlecht machen. Deswegen bin ich auch gespannt, was das Ding kann!

:D die membran sieht aus wie die von meinem alten pyle. war echt recht wuchtig das teil und hat auf ganz gut gedrückt...

hab ihn aber nie voll belastet. das hätte er bestimmt auch nich lang mitgemacht, da die litzen zu kurz waren für den langen hub.

viel spaß beim testen...kann mir vorstellen, dass du von dem "günstigen" ding doch relativ beeindruckt sein wirst^^

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:40

Ich hoffe nur, daß ich den vor lauter Begeisterung net doch kaputt mache. Ganz unabsichtlich. Aber der wird mir direkt ins Genick spielen. Habe meinen Sub ja auf dem Rücksitz platziert. JA, ich bin Bassfetischist. Aber auch klanglich mag ich schön klingende Sachen. Die Andrian Audio Hochtöner haben mich überrascht. Die spielen echt sehr sehr schön!

Zitat:

EXTREMS BELASTBAR DURCH ALUMINIUM MEMBRAN !!!!!

eine Alu membran macht also einen Sub belastbar, gut zu wissen :D

Pass auf dass sich der Korb net verbiegt, der macht keinen stabilen eindruck^^

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:12

Ja, die Alu-Membran leitet die Hitze der Spule besser ab als zum Beispiel Papier. Da ist schon was Wahres dran!

http://www.motor-talk.de/t1405231/f100/s/thread.html

und ich hab da noch paaaaar links parat zu besseren billigteilen.....

naja der sub hersteller ist peiying wird in sinsheim sicherlich wieder ne ecke haben. das ganze "ebay-organic" zeug ist auch von denen.

bye

1600 WATT RADICAL BASS POWER

hahah RADICAL BASS POWER O LEGG.

brondal.

aber spiel das teil erst ein, sonst macht der nie gescheit hub wenn die spule glei durch is bevor der weich is :(

und ja alumembran is geil, kommen zwar leicht dellen rein :( aber die wird sau schnell sehr warm und leitet hitze geil ab.

ohne die wär mein sub glaub scho tot. obwohl gestunken hatter no net so richtig. und spule is auch noch kupferfarben.

 

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Ja, die Alu-Membran leitet die Hitze der Spule besser ab als zum Beispiel Papier. Da ist schon was Wahres dran

Vorrausgesetzt es ist Alu und nicht mit Alu beschichtetes Plastik :D

Ich meinte auch eher, dass es laut auktionstext wohl NUR eine alumembran braucht, und schon ist der sub mega belastbar. aber die alumembran bring wenig, wenn die spule selbst nix aushält.

Aber da solche bling bling Bässe in der regel nur an bling bling endstufen betrieben werden, braucht der auch keine gute kühlung, wann sieht son Ding schonmal mehr als 300W? :D

Geilst ist die aussage mit ihren 1600 RMP Watt, lassen sich schon gut was einfallen um möglichst nah an RMS zu sein.

Themenstarteram 19. April 2007 um 10:02

Also schnell sind die Leute! Er wurde heute Morgen schon versendet. Kommt also bestimmt morgen an. Bin echt gespannt. Werde ihn aber womöglich erst am Sonntag testen. Fahre auch nach Sinsheim. Ist ja net weit von mir!

Halt euch auf dem Laufenden!

bring das ding mit

Themenstarteram 19. April 2007 um 16:37

Klar bring ich das Ding mit! Bekommt ja mein Schwiegervater. Und der geht auch mit nach Sinsheim. Der wird sich freuen wie ein Schneekönig über das Ding. Er hat allerdings meine alte Helix HXA 400 MK II. Die macht 2x250W RMS an 4 Ohm Brücke, so viel ich weiß. Das wird dem Ding wohl auch reichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!