ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!

Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:18

Nun ist es endlich so weit! Ich habe meine Anlage mit einem richtig guten, geil aussehenden Subwoofer ergänzt.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also wenn der nicht ab geht wie Hölle, dann weiß ich auch nicht! Darf kurz Platz nehmen in meinem GroundZero Basstunnel-Gehäuse.

Aber freut euch nicht zu früh! Kaputt machen werde ich ihn nicht. Auch wenn das bestimmt sehr einfach wäre. Mich interessiert einfach, was man für 50Euro bekommt. Danach wird das Ding wohl weiter geschenkt an meinen Schwiegervater. Der hat momentan einen Jensen 30cm Sub. Für den wird das eine große (naja) Steigerung sein. Außerdem gefällt ihm sicherlich das Optische!

Soll ich Videos machen?? Wird sicher sehr interessant! Ich schätze mal der 2x4Ohm. Wenn ich den also gebrückt anschließe bekommt er von meiner GroundZero 1400W RMS. Sollte er locker weg stecken können :-D

Nehmt das ganze bloß nicht ernst!

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. April 2007 um 20:24

Falls noch jemand Bilder von was bestimmten wünscht...

Wo kann man eigentlich kostenlos auch Videos hoch laden. Habe zwar keine guten gemacht, weil da gerade dann noch Besich gekommen ist, wo ich gerade dabei war, aber das kann man ja noch nachholen!

am 25. April 2007 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Wo kann man eigentlich kostenlos auch Videos hoch laden. Habe zwar keine guten gemacht, weil da gerade dann noch Besich gekommen ist, wo ich gerade dabei war, aber das kann man ja noch nachholen!

z.B. www.myvideo.de

Themenstarteram 25. April 2007 um 23:20

Also hier mal ein Video!

Auf dem Video bin ich schon begeistert von dem Teil. Was man negativ hört sind die Windgeräusche. die durch den extrem ungeeigneten Korb entstehen. Aber so wie er auf dem Film ist, wird er gerade nur etwa zur Hälfte belastet. Der kann doppelt so viel Hub machen. Leider kam da beim Filmen gerade, wie schon gesagt, Besuch. Der hat das weitere Filmen unmöglich gemacht. Wenn Interesse besteht, mach ich aber nochmal eins.

Richtig interessant wird es ja erst, wenn der Sub in seinem Häuschen sitzt.

Was denkt ihr? Fertiges kaufen (50l - 29Euro). Oder lieber selber eins bauen. Also Gehäuse. 50L sind denke ich mal ganz ok. Vielleicht mach ich auch 60 oder 70. Was denkt ihr. Geschlossen natürlich. Alles andere wäre mit Sicherheit unbrauchbar. Außerdem habe ich keinerlei Daten von dem Sub.

http://www.myvideo.de/watch/1318125

das emblem is net der korb der die geräusche macht, sondern dass der keine polkernbohrung hat und anscheinend auf die billigstebelüftungsart gesetzt wird - löcher im konus überhalb der zentrierung. da furzt das raus und die luft wird halt unter der zentrierung und der spule komprimiert :(

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 25. April 2007 um 23:32

AHA, kann auch sein! Muß ich mal beobachten. Aber so vom Aussehen und vom ersten Hören ohne Haus macht er doch gar keinen schlechten Eindruck. Man muß immer bedenken, was man dafür bezahlt hat. Ich habe insgesamt mit Porto glaube 56Euro bezahlt.

Ich denke ich greife auf ein Fertiggehäuse zurück. Warum sollte ich mir noch viel Arbeit machen wegen dem Sub. Mein Schwiegervater bekommt den zum Geburtstag. Dann soll der wenigstens einigermaßen aussehen. Und ich weiß, wie viel Mühe ich mir geben würde, wenn ich für das Ding selber eins basteln würde ...

Zitat:

Man muß immer bedenken, was man dafür bezahlt hat. Ich habe insgesamt mit Porto glaube 56Euro bezahlt.

jo, für 56,- mag der ja ganz annehmbar sein. Sich für 200,- mit den Dingern einzudecken halte ich dennoch für Blödsinn ;)

Ich find das mit der Entlüftung ja lustig, da bauen die so nen tollen bling bling Korb und dann kannste den net invers verbauen. mensch denken die mit :D

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 7:31

Sodele! Habe den Sub jetzt mal in das geschlossene Gehäuse gepflanzt und mit 2Ohm an meinen Verstärker angeschlossen. Rein vom Gefühl her hält er knappe 250-300W RMS Dauerbelastung aus. Geht man höher macht er Hub ohne Ende, drückt auch ein wenig, aber wird soooo heiss, daß ich das dann habe lieber wieder sein lassen.

Ich denke ich bräuchte mindesten 6 von denen um meinen einen GroundZero zu ersetzen. Klanglich ist er gar nicht so schlecht, finde ich. Ab und an hört man ein paar Schnitzer. Dann klingt er ein wenig blechern. Für das Geld aber immer noch ein Tip wert. Er spielt einigermaßen tief und immer sauber. Bis an seine Grenzen. Er ist mir 2 mal angeschlagen wo ich es übertrieben hatte. Wer wenig Geld hat bekommt wirklich was Gutes für sein Geld. Wenn ich da an die BR-Kiste von Phase Evolution zurück denke ... so dumpf und langweilig ... da kann der Shark Sub wirklich mehr. Und das um ein Drittel des Preises.

Wenn man ihn quält fängt tatsächlich an der Rückspiegel zu vibrieren. Das ist doch schon mal was. Wenn ich dann aber bedenke, daß derjenige, der sich so einen Sub kauft, nicht wirklich ne gute Endstufe hat ... Dann doch lieber die Finger davon lassen.

Am Samstag kommt er mal an eine Helix HXA 400 MK II gebrückt an 4 Ohm. Also max. 2x250W RMS. Mal sehen wie er da abgeht...

Falls es jemanden noch interessiert werde ich das auch noch berichten. Falls Interesse an einem Video besteht, werde ich auch das gerne machen. Einfach hier rein schreiben. Von mir aus auch mit Titelwunsch...

am 10. Mai 2007 um 8:10

ja ich hätte gern ein paar sweeps von 20-70 hz so ca. eine minute lang bei vollgas :D:D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Wer wenig Geld hat bekommt wirklich was Gutes für sein Geld

Nö, der kauft lieber was richtig Gutes gebraucht...allemal besser als so ein Blecheimer da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!