Habe mir voll den geilen Sub gekauft! ANSCHAUEN!!!
Nun ist es endlich so weit! Ich habe meine Anlage mit einem richtig guten, geil aussehenden Subwoofer ergänzt.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also wenn der nicht ab geht wie Hölle, dann weiß ich auch nicht! Darf kurz Platz nehmen in meinem GroundZero Basstunnel-Gehäuse.
Aber freut euch nicht zu früh! Kaputt machen werde ich ihn nicht. Auch wenn das bestimmt sehr einfach wäre. Mich interessiert einfach, was man für 50Euro bekommt. Danach wird das Ding wohl weiter geschenkt an meinen Schwiegervater. Der hat momentan einen Jensen 30cm Sub. Für den wird das eine große (naja) Steigerung sein. Außerdem gefällt ihm sicherlich das Optische!
Soll ich Videos machen?? Wird sicher sehr interessant! Ich schätze mal der 2x4Ohm. Wenn ich den also gebrückt anschließe bekommt er von meiner GroundZero 1400W RMS. Sollte er locker weg stecken können :-D
Nehmt das ganze bloß nicht ernst!
38 Antworten
Ich werde allerdings ganz früh morgens auf der Messe sein! Bin etwas Korpulent und da macht mir das Wetter zu schaffen! :-D
Also ich glaub 10Uhr fängt die Messe an. Da werde ich dann auch da sein. Falls sich das Ding einer anschauen mag.
Wenn man sich mal überlegt:
Shark 15er = 50Euro.
Mein 15er GZ = 650Euro.
Wie viele kann man fürs selbe Geld kaufen???
= 13Stück. Da hätt ich bestimmt nen besseren Bumms hinbekommen als mit meinem einen GroundZero ...
Ich denke da stimmt die Relation zueinander einfach nicht! Aber wer weiß wie sich das dann angehört hätte...
hi
laut.....träge.....unpräzise......bäh lieber einen guten als 2 oder nochmehr davon......naja mal sehen.
bye
Zitat:
Wie viele kann man fürs selbe Geld kaufen??? = 13Stück.
ednstufen musste dann aber auch mitrechnen.
Aber dein GZ wird mit sicherheit auch besser klingen als 13 von denen, außer mehr pegel bringts ja nix mehrere zu verbauen. Von daher finde ich schon dass die relationen stimmen.
Mann, das dauert ja ewig. Und ich hab noch 2,xxEuro drauf gezahlt für Express-Versand. Am Doonnerstag letzter Woche wurde mir geschrieben, daß der Sub versandt wurde mit Paketnummer bei GLS. Erst HEUTE Abend um 18:30Uhr wurde das Paket von GLS beim Versender entgegen genommen! Gibts auch so was! Naja, er ist auf dem Weg. Halte euch auf dem Laufenden.
Sinsheim war sehr sehr geil! Aber viel zu wenig schöne Frauen da. Leider. Dafür viel viel mehr schöne Autos. Den M5 (was kein M5 ist) von MB Quart durfte ich schon in einer nicht fertigen Version sehen. Das Auto ist mehr als gelungen.
Kein M5 weil: Drehzalmesser geht nur bis 5000 upm und Tacho nur bis 260. Das ist ein Diesel. Und der M5 ist kein Diesel. Jaja, mal wieder alles nur Show!
Ähnliche Themen
jaja, die lieben Paketdienste. Meine letzte Bestellung wurde innerhalb von 24h zugestellt, ganz ohne express.
Auf eine Expresslieferung durfte ich neulich wiederum über eine Woche warten.
Sodele! Der Sub ist gestern angekommen! Gleich mal daheim an den Heimverstärker angeschlossen und mit Basstests rennen lassen! Nicht schlecht! Obwohl ich den nur in den Händen hielt hat er das Gästebett und die Schränke im Raum zum vibrieren gebracht.
Was aber gleich auffiel, waren die durch den Korb bedingten Luftgeräusche! Also sollte man den Sub auf jeden Fall geschlossen verbauen. Aber er spielte recht tief und sauber. War SEEEEEHHHRRR überrascht.
Ok, dann ab ins Auto damit. Angeschlossen und ein wenig aufgedreht. Das Ding macht Hub ohne Ende und alles sauber und verzerrungsfrei! Genial um den Preis! Bei etwa halber Lautstärke fing er dann doch langsam an zu riechen. Ich schätze sehr grob, daß es sich da so um die 600W RMS gehandelt haben. Also einigermaßen belastbar ist er schon. Ich bin sooo gespannt, was der in nem Gehäuse vollbringt!
Den endgültigen Test kann ich erst machen, wenn ich den Sub zu meinem Schwiegervater gebracht habe und wir den in ne geschlossene Kiste eingebaut haben. Ich erzähl dann mal mehr davon. Wenn der gut geht kann es schon sein, daß ich mir selber auch noch ne Kiste mit 4 von den Dingern zusammenbastle und in mein eigenes Auto stecke! Wäre man mit Kiste so bei 300Euro! Das wäre doch super!
Ich dachte da kommt ne krächzende tröte, aber was ich bisher gesehen und gehört habe hat mich mehr als nur überrascht. Ich finde das Ding um den Preis mehr als nur genial. Aber der Hörtest im Gehäuse fällt vielleicht ganz anders aus....
Es bleibt spannend!
(Fortsetzung folgt)
selbst wenn der freeair "gut" klingt heißt des noch garnix 😉. bau den mal in ein haus und gib leistung rauf. brummen wird der schon aber wenn der mal richtig hub machen muß wird der korb brechen. ich weiß wovon ich rede 😁😁.
Ja, der Korb ist extremst instabil. Ist ja nur dünnes Blech. Die Verarbeitung ist nicht so der Brüller. Aber ob da gleich der Korb brechen wird .... ? Ich glaube nicht. Vorher wird die Spule abrauchen. Aber der kommt nur an ne Helix HXA 400 MK II. Jeweils zwei Kanäle gebrückt an eine Spule. Und das ganze dann an ein 100Euro Billigradio, das wohl unter 1V Ausgangsspannung hat. Das heißt, daß das Einpegeln recht einfach wird. Einfach alles auf Maximum. So haben wir es auch jetzt gerade mit seinem Jensen dran. Und der spielt nicht wirklich toll! Kann nur an der Ausgangsspannung des Radios liegen und an zu wenig Dampf von der Helix. Die ist ja auch nicht wirklich für den Subwooferbetrieb bestimmt.
Wo ich die Helix noch drin hatte durfte ich kaum an die Regler kommen und schon hat sie übersteuert.
Aber zum Geburtstag bekommt er ein neues Radio, dann wirds auch besser.
(Aber ich werde den fertig verbauten Sub erst mal an meine Plutonium anschließen um zu testen, was da geht ... logisch!)
Zitat:
Wenn der gut geht kann es schon sein, daß ich mir selber auch noch ne Kiste mit 4 von den Dingern zusammenbastle und in mein eigenes Auto stecke! Wäre man mit Kiste so bei 300Euro! Das wäre doch super!
Also wenn du sagst dass der Sub garnicht so schlecht klingt und für den sehr niedrigen Preis garnciht verkehrt ist, dann seh ich das ja ein. Ich kenn das Teil nicht, vll. klingt er ja wirklich garnicht so schlecht.
Aber für 300,- 4 Stück zu kaufen ist doch Blödsinn. Die werden zusammen keinen Deut besser, nur lauter. Ich würd mir für 300,- einen schönen Sub aussuchen der gut klingt, da haste doch viel mehr von als nur Pegel.
Also 4 von den Subwoofern kosten 200Euro und eine Kiste eta 100Euro.
Ich selber habe EINEN Subwoofer, der 650Euro kostet. Es ist nicht so, daß ich mir jetzt unbedingt was neues suche. Mein GroundZero ist neu!
Aber die 4 würden bestimmt auch sehr viel Spaß machen!
naja
hör dir das ding erstmal in ner kiste an
ich würd nichmal dran denken einen konuslautsprecher ohne gehäuse in irgend einer weise klanglich zu bewerten
frage mich wie du den tiefgang gehört hast 😛 😁
zudem kommt, dass die spule bestimmt im nu durch is oder der draht sich vom träger löst oder die anschlusslitzen abreissen und der korb könnt ohne scheiss mal zerreissen
und was meinst was das fürn kleber ist den die verwenden?
mag sein, dass der vielleicht bissi hub macht aber unter welchen umständen
denkst die ham sich über die membrandämpfung gedanken gemacht oder sowas?
Hier mal ein Bild von den Litzen. Die sind eigentlich sehr gut befestigt. Auch wenn der Sub voll auslenkt bewegt sich der letzte Teil der Litze (bei den Anschlüssen) nicht. Geht ja auch gar nicht. Also von daher sehe ich da keine Probleme. Außer der Kleber ist wirklich sooo schlecht und die Litzen lösen sich.
Und die schöne Membran, auf der zum Glück nix drauf steht.
(wäre schlimm, wenn da groß Shark drauf stehen würde - finde ich)