Habe mir einen Traum erfüllt.

Audi A6 C5/4B

So endlich ist ein Traum wahr geworden. Vor drei Jahren durfte ich so einen schon mal fahren, und nun habe ich mir einen gekauft. Ihr kennt ja das sicher wenn man etwas sieht und nicht wiederstehen kann. So ging es mir auch, zumal es auch ein super Angebot war. Bin stolz und glücklich zugleich, auch wenn es nur ein Auto ist.

Was würdet ihr am meiner Stelle mit dem DICKEN machen? Würdet ihr ihn Tunen oder eher den orginalen Carakter beibehalten?
Habe schon mal bei MTM eine 30mm Spurverbreiterung gekauft und montiert. Bin aber etwas unsicher, ob das nicht zuviel ist? Habt ihr da Erfahrungen?

Gibt es hier andere RS6 Fahrer die an einem Erfarungsaustausch interessiert sind?

MfG Tom

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Leder: Meiner Meinung nach sollte die Farbe der Lederausstattung immer mit der Außenfarbe harmonieren. Sicher ist das die Silberne Lederausstattung sehr Pflegeaufwendig ist. Jeder der ein helles Leder oder Mircrofasersofa sein eigen nennt weiß wovon ich rede. Und auch ich mußte schon meine Erfahrungen machen.
Da ich Trottel am Tag der Abholung nichts besseres zu tun hatte, als eine neue und erst einmal gewaschene G-Star Jeans anzuziehen. Natürlich hatten die Ledersitze die letzte Zeit keine Pflege und Versiglung gesehen, und nahm die Blaue Jeansfarbe somit bereitwillig auf. Wieder zurück in Ingolstadt dann der Schock. Fahrersitz im Bereich der unteren Lendenwirbelstütze und linkes Seitenpolster waren Blau verfärbt. Na Toll ....grade gekauft gefreut und nun...

Also gleich zum Freundlichen und das Leder-Pflege und Reinigungsset gekauft. Doch auch nach mehrmaliger Anwendung war nur eine leicht Besserung festzustellen. Also Googeln....aber das, was man dort findet macht einem zum Teil Angst. Es gibt sicher den einen oder anderen guten Tip aber auch viel Schrott. Nach einigen Telefonaten dann ein Lichtblick. Eine Firma in meiner Gegend ( Ingolstadt ) arbeitet Ledergarnituren aus Rolls-Royce Fahrzeugen wieder auf. Also Zeit für eine Ausfahrt nach Beingries. Nach Besichtigung der Sitze durch die Freundliche Chefin dann die erhoffte Antwort. GAR KEIN PROBLEM!!! Super freu. Also Termin gemacht, und zwei Wochen später wahrgenommen. Habe dann das Fahrzeug dort auf den Hof gestellt und 3 Stunden später wieder abgeholt. Somit genug Zeit in Beilngries sich einen Cafe und ein großes Stück Kuchen zu gönnen. Nachdem ich wieder abgeholt worden war, konnte ich nicht glauben was ich sah. Ich sah nichts...nichts mehr von dieser Blauen Jeansverfärbung.
Weiß nur soviel.... Das Leder wurde gereinigt ; grundiert und nach anmischen der Orginalen Lederfarbe lackiert.
Das ganze hat mich nur ca. 165,00€ gekostet was im Verhältnis zu einem neuen Lederbezug vom Freundlichen doch sehr günstig ist. Fahre seit dem wieder ganz normal mit dem Dicken rum, und das auch bei den derzeit herschenden Außentemperaturen, bei denen man auch leicht mal schwitzt. Habe aber keine Probleme mehr. Sicher passt man auch mehr auf....aber wieso auch nicht. Es schadet ja nicht. Kann den Profi auf alle Fälle weiterempfelen.

Hoffe der Beitrag konnte auch etwas weiterhelfen, da ich ihn so in diesem Forum noch nicht gefunden habe.

PS: einen halben Liter Pflegemittel gab es auch noch dazu....sowie unbezahlbare Tipp's

MfG Tom

131 weitere Antworten
131 Antworten

Aha,warum keine Mikrofasertücher benutzen.Davon hab ich noch nicht gehört. 

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Aha,warum keine Mikrofasertücher benutzen.Davon hab ich noch nicht gehört. 

Man mag es nicht glauben aber Microfasertücher sind in der Lage, das Leder zu verletzen. Es entstehen mimimale Haarrisse die mit dem Auge nicht zu erkennen sind, jedoch die Haltbarkeit der Sitze (Bruchkanten,Narben usw) stark einschränken können. So die Auskunt von meinem Lederprofi.

Sehr interressant.Das hab ich noch nicht gewusst. 

Super Hinweis, dass wusste ich auch noch nicht.

Was verwendet man dann am besten ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dieter99

Super Hinweis, dass wusste ich auch noch nicht.

Was verwendet man dann am besten ?

Möglichst ein altes Handtuch oder Shirt benutzen. Wichtig nur 100% Baumwolle. Und immer nur das Pflegemittel erst auf das Handtuch und nie auf den Sitz!!!! Mit dem getränkten Handtuch, unter leichtem Druck die Sitze mit dem Pflege oder Reinigungsmittel behandeln.

hey
fahre zwar bmw aber ich denke das hilft euch auch weiter:
bei der lederpflege sind 3 feine schwämme dabei, welche die flüssigkeit aufnehmen.
danach kann man das leder damit behandeln.
benutze es regelmässig seit einem jahr
circa jeden 2. monat

ciao

Nen RS6 und dann kein avant...bäh. der normale A6 gefällt mir gaaaanicht.

Rs6 muss Avant sein, meiner Meinung nach.

Die Innenaustattung ist natürlich sehr sehr schön. Das wertet ein Fahrzeug doch nochmal auf....nur wie gesagt, RS6 und Limo passt nicht.

wenn man den platz eh nicht braucht, kann man sich auch ne andere Rakete holen..

Grad Kombi + soviel PS macht für mich den Reiz aus.

Zitat:

Original geschrieben von RS6TOM

mit 30mm Spurplatten

Hi Tom,

viel Spass damit. Ich muss dir leider sagen das du eine delle vorne rechts im kotflügel hast. :-)

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Nen RS6 und dann kein avant...bäh. der normale A6 gefällt mir gaaaanicht.

Rs6 muss Avant sein, meiner Meinung nach.

Die Innenaustattung ist natürlich sehr sehr schön. Das wertet ein Fahrzeug doch nochmal auf....nur wie gesagt, RS6 und Limo passt nicht.

wenn man den platz eh nicht braucht, kann man sich auch ne andere Rakete holen..

Grad Kombi + soviel PS macht für mich den Reiz aus.

als ob die limo nun so scheiss aussehen würde. grade beim rs6 wäre es mir scheissegal ^^

*edit*

das schaut mir mehr nach ner spiegelung der strassenlaterne aus als nach einer delle 🙂

Guten Morgen euch.

Also ich kann Entwarnung geben. Ich habe keine Delle am Kotflügel. Hätte mich auch gewunder, aber das geht ja manchmal schneller als man denken kann.
Die Fotos sind leider nur mit dem iPhone geschossen, und daher nicht so hochwertig.
Aber das, was wie eine Delle ausschaut ist nur eine Spieglung. "zum Glück"
Staune aber doch das ihr so genau hinschaut, was ja nur gut sein kann.

Was "Lazias" Meinung angeht ... ich habe sie gelesen und zur Kenntnis genommen!
Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, das der RS6 Avant weitaus mehr verkauft wurde als die Limosine. Auch ich find den 4B Avant etwas besser gelungen als die Limosine....was einfach an dem Heck vom Dicken liegt. Was den RS6 angeht, jedoch nicht!!! Das ist meine ganz Persönliche Meinung, und darum steht nun auch eine RS6 Limosine in meiner Garage.

Bin trotzdem dankbar für jede Meinung!!!

MFG Tom😉

Hier noch eine Montage vom Neuen RS6 "Limosine"😁

Schoenes Heck 😁
Wo das wohl geklaut wurde?

Ist ein echt fettes Teil was Du Dir da gegönnt hast !

Wünsch Dir mit der Rakete mächtig viel Spaß und allzeit ne knitterfreie Fahrt 😎

Glückwunsch auch von mir !
Gewöhn' Dich schon mal an komische Sprüche an der Tanke beim Bezahlen wie:
"Das ging aber nicht alles da rein ?" oder
"Boah! Für das Geld kannst Du ja einen Cayenne volltanken!"

Was mich noch interessiert:
Was hast Du vorher gefahren ? Wieviel km wirst Du im Jahr ca. fahren ?

Gruß Vati

*sabber* sehr sehr schick!

Erstmal glückwunsch zum Dicken!

Wagenfarbe ist sehr schön.
Felgen immer wieder schön anzusehen.
Aussenspiegel, sind zu prolig, in Wagenfarbe wirkt das Auto einfach Erwachsener.
Innenausstattung hammer geil, ich hoffe nach den nächsten 40tkm immer noch so schön hell.
Muss sagen, bin da auch der Avant Fan, aber "nein" würde niemand sagen!!!

Kosten sind ja ok, ich zahl mit mein % 130€ im Monat :/ 🙂 (bin erst 23 geworden) und fahr "nur" 2.5TDi AVANT

Hallo und Glückwunsch zu dem sehr schönen RS6 ( auch wenn ich überhaupt nicht auf Limos stehe )

Mal wieder ein blauer A6 hier, neben den ganzen silbernen, grauen und schwarzen 😉

Eine sehr schöne Innenausstattung hast Du da erwischt - aber leider auch empfindlich.
Ich wünsche Dir, das der Zustand noch lange so bleibt - mit einer feuchten oder neuen Jeans würde ich da nicht mehr reinsetzten. Helle Farben bei der Bekleidung sind eh voll im Trend 😉

Deine Antwort