Habe mich entschieden den Duster zu Kaufen
hallo,
habe mich entschieden den duster zu kaufen. ich war in der letzten woche beim händler und habe ihn mir angeschaut. war sehr überrascht.
wir fahren seit 9 jahren einen galaxy bjh. 98., steht ca. 200 km vor 200000. waren eigentlich sehr zufrieden, nur stehen jetzt einige wartungsarbeiten an die uns 2500 € kosten würden. schade nur das der duster nicht letztes jahr auf den markt kam, so hätten wr uns
noch die aw. prämie sichern können. das auto passt voll, ist zugeschnitten auf uns. habe ihn dann doch gefahren. für 12900 € guter preis, neuwagen mit 3 jahren garantie.
bin nun am überlegen an der dacia plus garantie für 700 €, wir fahren ca. 12000 km im jahr
habe meine hand auf das dort stehende fahrzeug, duster ambiance, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.
nur er wollte ihn, nicht rausrücken. wenn ich denke was meine tochter und frau darüber gescholten haben, ohne ihn in original gesehen zu haben. keine angst sie sind jetzt absolut ruhig und freuen sich jetzt auf ihn und ich mich natürlich auch.
gruss nullpunkt101
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nullpunkt101
Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler. Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah. Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.
Ziemlich daneben sich zu freuen, wenn das Eigentum anderer durch einen Unfall zerstört wird (v.a. wenn es offentsichtlich auch noch an der Marke liegt, die nicht im eigenen Fokus liegt)...da kann man Deine Tochter sehr gut verstehen.
Wenn Du selbst einen Unfall gehabt hast, wirst Du wahrscheinlich an keinem mehr mit einem Lachen vorbei fahren...
38 Antworten
Auf die gefahr hin, daß ich jetzt etwas komisch angeschrieben werde.... aber ich kann nullpunkts aussage durchaus nachvollziehen.
Ich erkenn den grundgedanken hinter der sache und ich nehm mal stark an, auf das wollte er mit seiner aussage zum geschrottenen benz raus:
Wenns zum crash kommt (und der ist richtig heftig) ist das ergebnis gleich } kilopreis für die kiste.
Egal was die mühle vorher gekostet hat und welches statussymbol es war } hin ist hin und das komplett. Da ist es dann doch irgendwie "schön", wenn man weiß was die mühle zu anfang gekostet hat.
Wenn ich eines der ersten iphones gehabt hätte, das wäre abhanden gekommen oder durch eine dummheit ins klo gefallen... tja, 500 stecken in den sand gesetzt. Wenn mein altes siemens baden geht... schade, aber was solls.
Wenn mir einer den dacia schrottet, ist es sicher auch scheiße, besonders wenn ich selber daran schuld bin, bzw. so eine teilschuld bekomme, daß ich aufm schaden sitzen bleibe. Allerdings beißt sich ein nobel-hobel-(ggf. angeber) besitzer dann doppelt in den ar...
Ich denke DAS und nur DAS hat nullpunkt gemeint/aussagen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von cx500c_alex
Wenn mir einer den dacia schrottet, ist es sicher auch scheiße, besonders wenn ich selber daran schuld bin, bzw. so eine teilschuld bekomme, daß ich aufm schaden sitzen bleibe. Allerdings beißt sich ein nobel-hobel-(ggf. angeber) besitzer dann doppelt in den ar...Ich denke DAS und nur DAS hat nullpunkt gemeint/aussagen wollen.
meine neuen schuhe könnten auch dreckig werden....trotzdem lauf ich nicht barfuß oder in plastik rum...
das macht den markt übrigens auch so individuell, verschiedene geschmäcker, ansprüche und budgets - oder wollt ihr wieder nen einheitsauto ala trabbi?
klar nen dacia kann sich jeder leisten, aber er entspricht nunmal nicht jedermanns ansprüche an komfort, platzangebot, austattungen und design.
und dafür zahlt man nunmal wenn man es sich leisten kann oder möchte....oder halt nicht 🙂
wer soviel panik vor nem totalschaden usw. hat sollte sich seinem budget entsprechend orientieren und ggf. eine vollkasko in anspruch nehmen, dann wäre das thema schonmal erledigt.
ich kann ja verstehen, dass man sich freut, ein günstiges und vor allem neues auto zu solchen preise zu bekommen.
aber nicht jeder macht den kauf vom preis abhängig, komfort, sportlichkeit, verarbeitung und haltbarkeit spielen auch für andere eine rolle.
jeder hat sein budget und seine vorstellungen, nur weil der eine mehr und der andere weniger bezahlt, sagt das noch lange nichts über seinen charakter aus.
aber kommentare oder behauptungen ala "alle mercedesfahrer sind arschlöcher" oder ähnliches zeugen nunmal nicht von viel grips, trotzdem würde ich sowas nie auf eine automarke herunterbrechen.
ich gönn jedem sein auto, nur weils teurer als meins oder günstiger war, mach ich keinen unterschied.
aber offenbar scheint solche "propaganda" ja hier anzukommen, darüber könnte man sich durchaus seine meinung über die "dacia" fahrer bilden, wenn man sich aufs gleiche niveau herablassen würde...
(jaja, auslachen von verunfallten personen egal welcher art ist eben rein menschlich sehr schwach....aber sowas lernt man normalerweise schon früher.)
grüße
Zitat:
Original geschrieben von cx500c_alex
Ich denke DAS und nur DAS hat nullpunkt gemeint/aussagen wollen.
... na ja, es ist schon schwer überhaupt eine Aussage darin zu lesen. Die Kritik, die null. hier im Forum getroffen hat, ging eher gegen seine völlig undifferizierten Äußerungen, wie "Mercedesfahrer sind alle böse" etc..
Die hier dargelegte Schwarz-weiss-Malerei, gepaart mit einem ausgeprägten Markenneid oder Markenhass, sind nicht nur völlig uninteressant für die Meisten hier, sondern auch schwer erträglich. Inzwischen sollte der aufgeklärte Autofahrer aus dem 21. Jahrhundert über solche Unsinnigkeiten, wie kollektive Vorurteile gegen Mercedesfahrer oder generell Luxuswagenfahrer hinweg sein. In den heutigen Automärkten ist es für jeden möglich jeden Wagen zu fahren, denn es gibt z.B. für den Neuwagenpreis des Duster jede Menge Gebrauchte aus dem besagten Segment, also warum nicht auch mal Mercedes fahren. Nen schönen gebrauchten Mercedes gibts locker für 15.000 eus. Allein deswegen ist eine pauschale Verurteilung von Fahrern bestimmter Marken schon absoluter Schwachsinn. Vielleicht übernimmt der ein oder andere Dacia-Fahrer ja auch mal Opas Mercedes. Wird dann aus dem charakterlich einwandfreien Dacia-Fahrer plötzlich über Nacht die Mercedes-Bestie? Wohl kaum, oder doch !?
Daher meine aussage
ich kann nachvollziehen...... von verstehen hab ich nichts geschrieben.....
das macht den feinen unterschied
Wenns um benz-hassen geht, könnte ich auch 2 dinge schreiben, die mich dahingehend negtiv geprägt haben müßten.... aber da ist ja nicht inhalt dieses dacia-"freds"
Und damit sollten wir die disk in die richtung auch belassen