Habe mich entschieden den Duster zu Kaufen
hallo,
habe mich entschieden den duster zu kaufen. ich war in der letzten woche beim händler und habe ihn mir angeschaut. war sehr überrascht.
wir fahren seit 9 jahren einen galaxy bjh. 98., steht ca. 200 km vor 200000. waren eigentlich sehr zufrieden, nur stehen jetzt einige wartungsarbeiten an die uns 2500 € kosten würden. schade nur das der duster nicht letztes jahr auf den markt kam, so hätten wr uns
noch die aw. prämie sichern können. das auto passt voll, ist zugeschnitten auf uns. habe ihn dann doch gefahren. für 12900 € guter preis, neuwagen mit 3 jahren garantie.
bin nun am überlegen an der dacia plus garantie für 700 €, wir fahren ca. 12000 km im jahr
habe meine hand auf das dort stehende fahrzeug, duster ambiance, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.
nur er wollte ihn, nicht rausrücken. wenn ich denke was meine tochter und frau darüber gescholten haben, ohne ihn in original gesehen zu haben. keine angst sie sind jetzt absolut ruhig und freuen sich jetzt auf ihn und ich mich natürlich auch.
gruss nullpunkt101
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nullpunkt101
Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler. Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah. Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.
Ziemlich daneben sich zu freuen, wenn das Eigentum anderer durch einen Unfall zerstört wird (v.a. wenn es offentsichtlich auch noch an der Marke liegt, die nicht im eigenen Fokus liegt)...da kann man Deine Tochter sehr gut verstehen.
Wenn Du selbst einen Unfall gehabt hast, wirst Du wahrscheinlich an keinem mehr mit einem Lachen vorbei fahren...
38 Antworten
Zitat:
Nun sage ich mir heute was brauch ich eigentlich für nen Luxus im Auto, um am Tag 30 - 40 km zu Fahren
Für viele Leute geht es aber nicht nur um "brauchen", sondern auch um "wollen". Man lebt nur einmal.
Zitat:
Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen
Genau so stelle ich mir den typischen Dacia-Fahrer vor. Was dir vor lauter Lachen natürlich nicht klar war ist, dass VW und Mercedes in diesem Moment wieder 2 neue Autos verkauft hatten, bezahlt von der Versicherung.
... letztendlich ist vieles im Leben eine Frage wie man seine Prioritäten setzt.
Zitat:
Das lachen ist ganz einfach zu erklären, ein Möchtegern Mercedes Fahrer, die die Straßen bei Kfz Erwerb mitgekauft (denken sind was besseres) haben wollte mal wieder drängeln.
Man sieht wieder einmal das Mercedes auch nichts sicheres ist, bzw haltbarer. Ist am Ende auch nur ein Schrott Wagen .
Ich fahre doch lieber einen Dacia, und habe einen guten Charakter, als andersrum.
Das habe ich meiner Tochter erklärt und da geben mir tausende recht.
Ein Gaffer gaft, und ich fahre daran vorbei, wenn Hilfe dort ist.
Nullpunkt101
... Mann, Mann, nullpunkt ...... nomen est omen !
Ganz besonders erfrischend sind immer wieder die User, die ihre Vorurteile, Komplexe und unsinnigen Verallgemeinerungen über dieses Forum an den Mann bringen müssen. Ich denke, die meisten Teilnehmer in diesem und in anderen Foren sind nicht an dem Markenneid oder Markenhass anderer interessiert.
Wenn deine Aussagen oben stimmen sollen, dann muss der Hersteller bei Verkauf ja genau selektieren, wem er seine Autos verkauft; und später auch der Gebrauchtwagenhändler. Da würde ich doch vorschlagen, dass jeder EU-Bürger neben PA auch noch ein amtliches Psychogramm mit sich führen muss, damit die Polizei bei Kontrollen auch sehen kann, dass du zu recht im charakterlich einwandfreien Dacia sitzt.
Wie hat eigentlich Dacia deinen guten Charakter erkannt ? Hast du bei Kauf einen Dacia-Eignungstest gemacht ? ... oder umgekehrt: Woher kommt der Mercedes-Hass ? Beim Mercedes-Eignungstest durchgefallen ?
Zitat:
Das lachen ist ganz einfach zu erklären, ein Möchtegern Mercedes Fahrer, die die Straßen bei Kfz Erwerb mitgekauft (denken sind was besseres) haben wollte mal wieder drängeln.Man sieht wieder einmal das Mercedes auch nichts sicheres ist, bzw haltbarer. Ist am Ende auch nur ein Schrott Wagen .
Ich fahre doch lieber einen Dacia, und habe einen guten Charakter, als andersrum.
Nullpunkt101
hast du irgendein trauma bezüglich mercedes der so?
ich finds echt lächerlich, dass du alle über einen kamm scherst, was soll das bitte?
nur weil jemand "nicht" dacia oder eben weil er "mercedes" fährt, bedeutet das für dich, dass derjenige keinen "guten" charakter hat?
sry, also entweder gibst du dazu mal eine "vernünftige" und logische erklärung ab, oder du hast offenbar tiefe psychische minderwertigkeitskomplexe aus deiner kindheit (eltern verarmt, im job versagt?) mit dir rumzuschleppen, offenbar liegt da irgendwas im argen. (klär uns auf, falls dies nicht so sein sollte).
und seit wann erwirbt ein "möchtegern" mercedesfahrer straßen beim autokauf?
ich glaube mit deiner negative und irrealen einstellung gegenüber teureren autos, ziehst du den ärger auf der straße wahrscheinlich förmlich an.
"platz da ihr charakterlosen möchtegern straßenkäufer, hier komme ich in meinem super günstigen dacia der auch fahren kann, also weg mit euch...." - so ungefähr?
habe ich echt kein verständniss für.....sich anhand von automarken zu profilieren, wers nötig hat bitte.
wir fahren allerhand verschiedene marken in unserer family, jeder was er möchte und fertig, da gehts nicht ums image oder um den preis.
grüße
Ähnliche Themen
nein komplexe habe ich keine. nur weil viele, sehr viele leute mit bestimmten teuren automarken (darunter mercedes) sich denken sie wären was besseres. das war so, ist so und wird immer so sein. denkt mal jahre zurück. es hat sich nicht viel gebessert.
grüsse nullpunkt
Zitat:
nein komplexe habe ich keine. nur weil viele, sehr viele leute mit bestimmten teuren automarken (darunter mercedes) sich denken sie wären was besseres. das war so, ist so und wird immer so sein. denkt mal jahre zurück. es hat sich nicht viel gebessert.grüsse nullpunkt
... also ich denke, um deine tiefsitzenden Probleme im Straßenverkehr zu heilen, machst du mal einen Urlaub in England, um zu erkennen, dass es auch Fahrer von Luxus-Wagen gibt, die dich freundlich hereinlassen, obwohl sie es nicht müssten. Das ist dort so üblich. Gegenseitige Rücksichtnahme, auchmal auf sein Recht verzichten können und sich wie ein gentleman zu verhalten. Leider geht es in D tendenziell deutlich ruppiger zu. Viele bestehen auf ihr Recht oder auf das was sie als ihr Recht ansehen. Gutes Beispiel ist das legendäre "Reisverschlussverfahren" auf deutschen BABs. Nur kann man weder die Verhältnisse in D noch in England einfach so verallgemeinern. Hier wie dort gibt es Idioten, die in Luxuswagen sitzen und genau solche Idioten, die in Kleinwagen sitzen. Mein Eindruck ist, hier in D ist die kritische Masse an Idioten einfach deutlich höher, aber markenübergreifend. Du als moralisch und charakterlich überlegener Dacia-Fahrer (.... bald bin ich auch so einer (:-)))))) solltest doch über diesen Dingen stehen und mit einem Lächeln durch die Strassen fahren (aber nicht über einen Unfall; das macht man nicht !). Diese verklemmten und charakterschwachen Luxuswagen-Fahrer sind deiner doch nicht würdig, oder ? ..... aber schön Platz machen, wenn ich demnächst mit meinem Duster angerauscht komme ! (;-))))))
Zitat:
nein komplexe habe ich keine. nur weil viele, sehr viele leute mit bestimmten teuren automarken (darunter mercedes) sich denken sie wären was besseres. das war so, ist so und wird immer so sein. denkt mal jahre zurück. es hat sich nicht viel gebessert.grüsse nullpunkt
tja, dass tut mir leid für dich, dass
dusolche erfahrungen machen musst.
mir ist sowas noch nie unter gekommen, wahrscheinlich auch weil ich eher auf ein "miteinander" im straßenverkehr aus bin und nicht, wie du, gleich in allen "teuren" autos den teufel sitzen sehe.
(achja, ich fahre nicht nur "premium-marken", renault haben wir auch einen).
vielleicht, nein sogar ganz sicher solltest du an deiner einstellung arbeiten, respektive an deiner "wirkung" nach außen, dann ergeht es dir in zukunft wohl besser.
sich über sein auto zu profilieren ist genauso blöd wie alle nutzer einer autoklasse/marke über einen kamm zu scheren.
ich kann dir nur sagen, ob ich in einem mercedes, bmw oder eben in einem renault oder vw sitze beeinflusst nicht in geringster weise mein verhalten im straßenverkehr oder mein ego.
auf der bahn wird mit den großen höchstens schneller gefahren, aber ausser diesem technischen unterschied, gibt es für mich keine gesonderten verhaltensregeln, warum auch.
einfach etwas tolleranz zeigen, auch bei autos die soviel teurer sind und trotzdem nur fahren können.
grüße
nein in england war ich noch nicht, leider. in L.A waren wir mal ein paar monate, nur hab ich das dort nicht erlebt.
von 100 in deutschland dieser luxusmarken denen ich im strassenverkehr begegne sind 95 vollpfosten dabei. bin seit über 20 jahren freundlich gegenüber jedem im strassenverkehr. und warum begegnen mir dann nur solche. nein ich muss nicht extra einen duster kaufen um mich auf der strasse breit zu machen, so weit lass ich mich nicht herab. möchte einfach nur von A nach B fahren.
der Autohändler hat mir meinen Duster entwendet und in den Showroom gestellt. sie hatten angst,
sie bekommen keinen in der anderen filiale 😠
gruss nullpunkt101
Zitat:
nein ich muss nicht extra einen duster kaufen um mich auf der strasse breit zu machen, so weit lass ich mich nicht herab.
gruss nullpunkt101
.... ich lass mich gerne soweit herab, um mich mit meinem Duster auf der Strasse breit zu machen.....(;-)))))
Haben das Auto am 16nten Probe gefahren , nach Absprache mit meiner Frau für sehr gut befunden , untereinander beraten und uns , so
Spontan wie wir beide sind , mit unserem Verkäufer der uns unseren Sandero Laureate-LPG im Januar 09 verkaufte unterhalten obs den auch mit
LPG Einbau gibt . Er sagte "ab Werk nicht" wir wollten schon aufgeben da sagte er "aber kein Problem" wird
hier eingebaut . tja guter Mann , was kostet das ,und welches Fabrikat . Landi Renzo sagte er .
So , und nun rechnen Sie uns mal aus wenn wir "Laureate" Version nehmen was das gute Stück uns kostet
Nun raten mal was dabei raus kahm Wir sind ab , naja wenns klappt , im Juli im Besitz eines Dusters
16 V - 105 PS LPG Schwartz-Metallic http://www.dacia.de/dacia_duster_lackierungen.php, genau so wie
Ihr ihn auf dem Bild seht , wenn Ihr auf Schwartz" klickt
Nun , was soll ich sagen , wer unseren Sandero Ambiance LPG (5000Km.) haben möchte oder jemand weis wer einen sucht bin per PM zu erreichen , hier gibts nähere Informationen
Zitat:
Original geschrieben von Hans-Helmut
So , und nun rechnen Sie uns mal aus wenn wir "Laureate" Version nehmen was das gute Stück uns kostetNun raten mal was dabei raus kahm Wir sind ab , naja wenns klappt , im Juli im Besitz eines DustersNun , was soll ich sagen , wer unseren Sandero Ambiance LPG (5000Km.) haben möchte oder jemand weis wer einen sucht bin per PM zu erreichen , hier gibts nähere Informationen
.... Quiz-Show mit Verkaufsveranstaltung ?... ich denke, an der LPG-Umrüstung sind einige hier im Forum interessiert (...irgendwie ist das der Sinn eines Internet-Forums 😉), daher wäre es reizend kein Quiz zu veranstalten, sondern mal ein paar Fakten und Preise zu nennen. Der Sandero lässt sich bestimmt woanders besser vermarkten, als in einem Post 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von werder19
.... Quiz-Show mit Verkaufsveranstaltung ?... ich denke, an der LPG-Umrüstung sind einige hier im Forum interessiert (...irgendwie ist das der Sinn eines Internet-Forums 😉), daher wäre es reizend kein Quiz zu veranstalten, sondern mal ein paar Fakten und Preise zu nennen. Der Sandero lässt sich bestimmt woanders besser vermarkten, als in einem Post 🙄.Zitat:
So , und nun rechnen Sie uns mal aus wenn wir "Laureate" Version nehmen was das gute Stück uns kostetNun raten mal was dabei raus kahm Wir sind ab , naja wenns klappt , im Juli im Besitz eines DustersNun , was soll ich sagen , wer unseren Sandero Ambiance LPG (5000Km.) haben möchte oder jemand weis wer einen sucht bin per PM zu erreichen , hier gibts nähere Informationen
Habe doch geschrieben : bin per PM zu erreichen , hier gibts nähere Informationen , oder muss ich im IN. alles veröffendlichen ?
Veranstalte auch keine Quiz-Show mit Verkaufsveranstaltung
Der Preis den ich zur Inzahlungnahme vom AH. habe ist schon angemessen , bin aber der Meinung " warum sollte dieses Auto jemand Teurer kaufen wenn er es Privat günstiger bekommt?" 😛
Zitat:
Habe doch geschrieben : bin per PM zu erreichen , hier gibts nähere Informationen , oder muss ich im IN. alles veröffendlichen ?Zitat:
Original geschrieben von werder19
.... Quiz-Show mit Verkaufsveranstaltung ?... ich denke, an der LPG-Umrüstung sind einige hier im Forum interessiert (...irgendwie ist das der Sinn eines Internet-Forums 😉), daher wäre es reizend kein Quiz zu veranstalten, sondern mal ein paar Fakten und Preise zu nennen. Der Sandero lässt sich bestimmt woanders besser vermarkten, als in einem Post 🙄.
Veranstalte auch keine Quiz-Show mit Verkaufsveranstaltung
... nein natürlich
musstdu nicht alles veröffentlichen, wäre aber nett und der Sinn eines Forums (altrömischer Versammlungsplatz) ist es doch Informationen allgemein zu gänglich zu machen. Es sollte nicht so sein, dass alle Interessierten dich privat anschreiben müssen. Da die Preise bei Dacia maximal marginal von der Liste abweichen, ist dies eh kein grosses Geheimnis. Aber zum jetzigen Zeitpunkt interessant, was ein LPG-Einbau kostet. Zu deinem Sandero ist es sinnvoll, Interessenten auf deine PN hinzuweisen. kleiner Hinweis: Es gibt noch einen weiteren Thread (von mir😉), wo User gebeten werden, ihre Bestellung mit ein paar Details mal darzustellen, um zu sehen, wie denn so geordert wird. (Thread: "Duster bestellt? Wie sieht er denn aus?"😉
Hallo Leute
Ich finde Nullpunkt sollte sich einmal in die Lage eines der Unfallbeteiligten versetzen und dann mal überlegen,falls er das schafft wie das ist wenn andere vorbeifahren und lachen.
Viele Grüsse
Thommy
brauche mich nicht reinzuversetzen, wurde schon zwei mal gerammt. hatte aber keine schuld. mein schaden wurde komplett übernommen.
einmal hatte mir ein ( mercedes ) fahrer ca. 75 - 80 jahre alt mein golf cabrio zerlegt, beim rückwärtsfahren. war abzusehen, er hatte nur nach links und rechts auf den verkehr geachtet und nicht auf die parkenden autos hinter ihm. bin in diesem moment beim aufprall dazugekommen.
nein bin nicht nervlich zusammengebrochen. hätte auch nichts gebracht.
nullpunkt101