Habe meinen Focus ST auf LPG umgerüstet
Hallo,
habe gerade meinen mit Pins VSI-Autogasanlage umgerüsteten Focus 2 ST bei der Fa. Frank-Scan Automobile abgeholt.Das Auto hängt auch auf LPG super am Gas und man spürt keinen Leistungsverlust.Endgeschwindigkeit muss ich mal auf der Autobahn testen,wenn es mal möglich ist.
Über weitere Erfahrungen werde ich noch berichten.Mit dem Umrüster bin Ich jedenfalls sehr zufrieden!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
sieht sehr gut aus, sauber verbaut!
Danke, xr2i120 wird sich auch freuen er hats eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Tank im Kofferraum sieht groß aus, wieviel passt rein?
sieht nicht nur groß aus sondern ist es auch, 86L Brutto passt rein. Reichweite ist mir wichtiger als Kofferraum, wenn ich Kofferraum brauche kann ich immer noch auf den Mondeo Kombi meines Vaters ausweichen. 😁
LPG-Umrüstung
@Hommer1964:
Hallo,
wie läuft Dein ST auf Autogas so?
Bei meinem ist laut Anzeige auf Gas der Ladedruck konstant etwas höher.Der Motor kommt mir auch leistungsstärker vor.Ich würde das ja gerne mal auf einem Leistungsprüfstand testen lassen.Leider soll es beim ST da ja Probleme mit dem ESP geben,wie man das System komplett lahmlegt.
Hast Du schon Verbrauchswerte auf LPG?
Re: LPG-Umrüstung
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
@Hommer1964:
Hallo,
wie läuft Dein ST auf Autogas so?
Bei meinem ist laut Anzeige auf Gas der Ladedruck konstant etwas höher.Der Motor kommt mir auch leistungsstärker vor.Ich würde das ja gerne mal auf einem Leistungsprüfstand testen lassen.Leider soll es beim ST da ja Probleme mit dem ESP geben,wie man das System komplett lahmlegt.Hast Du schon Verbrauchswerte auf LPG?
ST läuft 1A auf Autogas, bin aber nur die eine Strecke vom Umrüster zu mir gefahren. Von daher kann ich noch nichts genaueres Sagen. Ladedruck habe ich nie beobachtet, weder davor noch danach von daher werde ich keine Änderung feststellen können. Was die Leistung angeht geht er Subjektiv besser, gerade ab 220 rennt er verdammt gut auf 240km/h. Vorher hat er sich da merklich schwerer getan. Leistungsprüfstand habe ich am Montag, falls ich wegen Tieferlegung draufkomme. Hier
http://www.focusforum.de/bilder/Leistungsmessung_Focus_ST.pdfist eine Anleitung wie du das ESP ausschaltest. Verbrauch habe ich noch nicht, muss wenn der Gastank Leer wird erstmal zur Tanke, danach Fahre ich wieder den normalen Arbeitsweg (täglich 104km) mal schauen was er da Verbraucht.
Meiner braucht ca. 17 % mehr Gas als Benzin... mich würd interessieren, ob Ihr Flashlube eingebaut habt und warum (nicht) ?