ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Habe meinen Focus ST auf LPG umgerüstet

Habe meinen Focus ST auf LPG umgerüstet

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:18

Hallo,

habe gerade meinen mit Pins VSI-Autogasanlage umgerüsteten Focus 2 ST bei der Fa. Frank-Scan Automobile abgeholt.Das Auto hängt auch auf LPG super am Gas und man spürt keinen Leistungsverlust.Endgeschwindigkeit muss ich mal auf der Autobahn testen,wenn es mal möglich ist.

Über weitere Erfahrungen werde ich noch berichten.Mit dem Umrüster bin Ich jedenfalls sehr zufrieden!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie hast Du es mit dem Tank gemacht, was hast Du für einen?

Wo hast Du die Einfüllöffnung für die Gas-Betankung?

Kannst mal ein Bild von Deinem Focus ST posten?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 20:33

LPG

 

Hallo,

habe einen 95 L Radmuldentank einfach in den Kofferraum gelegt.Der ist natürlich jetzt geschrumpft,nur brauche Ich den kaum und habe lieber eine grosse Reichweite.

Habe jetzt einen in Wagenfarbe lackierten Tankdeckel in der seitenwand neben dem Tankdeckel.Sieht ganz okay aus so.Laut U Frank sei das hinsichtlich Betankungszeiten,Crashsicherheit so die beste Lösung.

Von was möchtest Du denn Fotos haben?Das werde Ich aber frühestens am Wochenende schaffen!

am 20. Oktober 2006 um 7:07

Prins ?

Mutig, ich hoffe, Du hast Flashlube einbauen lassen...

Wie hast Du denn bitteschön nen 95 L Tank im Kofferraum untergeracht ?

Das Foto würd ich auch gern sehen.

Ich hab grad mal nen 55 L Tank und viel mehr Platz ist da lt. Durchmesser nicht mehr...

Re: LPG

 

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

habe einen 95 L Radmuldentank einfach in den Kofferraum gelegt.Der ist natürlich jetzt geschrumpft,nur brauche Ich den kaum und habe lieber eine grosse Reichweite.

Geht mir auch so, mein Focus 2 ST bekommt nen 90L Tank. Samstag Fahre ich den zum Autohaus Patz zwecks umrüstung. Freu mich schon wenn ich ihn wieder habe.

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Von was möchtest Du denn Fotos haben?Das werde Ich aber frühestens am Wochenende schaffen!

Fotos wären nicht schlecht, so vom Tank (Kofferraum) dem Motorraum und dem Tankdeckel wie er diesen angebracht hat.

Wünsche noch fröhliches Gasen.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Prins ?

Mutig, ich hoffe, Du hast Flashlube einbauen lassen...

Was ist beim Einbau einer Prins VSI mutig?

fordmotor war gemeint nicht prins *gg*

fl sollte man haben !

bin mal gespannt ob die rails probleme mit der prins jetzt weg sind!

hommer was bekommst du jetzt icom??

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

hommer was bekommst du jetzt icom??

Icom wird eingebaut.

ah gute wahl!

und perfekter umrüster! kann nur gut werden!

denke das du dann so um 11,xx bis 12 liegst mim fofo!

am 20. Oktober 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

fordmotor war gemeint nicht prins *gg*

fl sollte man haben !

Nur ist das kein Ford-Motor, sondern ein Volvo-Motor, und den 2,5T den der ST drinn hat wurde schon dutzende male, wenn nicht gar hunderte male mit der Prins umgerüstet ;)

Flaslube ist nötig, nicht weil die Sitze so weich wären, sondern weil Volvo seit 1990 oder 2000 ( genau weiß ich es nicht mehr) keine hydrostößel mehr verbaut (Aussage vom U.Frank seinem sohn ;) )

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

ah gute wahl!

und perfekter umrüster! kann nur gut werden!

denke das du dann so um 11,xx bis 12 liegst mim fofo!

Zum Verbrauch werde ich erst nächstes Jahr was sagen können, da demnächst Winterreifen drauf kommen die 2 Zoll kleiner sind als Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von C70-Conne

Flaslube ist nötig, nicht weil die Sitze so weich wären, sondern weil Volvo seit 1990 oder 2000 ( genbau weiß ich es nicht mehr) keine hydrostößel mehr verbaut (Aussage vom U.Frank seinem sohn ;) )

mhhh komisch, mein Händler sagte mir das der St auch weiche Sitze hätte. Allerdings war das kein Mechaniker sondern der Verkäufer ob der da unterschiede zwischen Ford und Volvo Motoren so genau kenn weiß ich nicht. Weißt du sicher das der Motor gehärtete Sitze hat? Muss mal meinen Umrüster morgen Fragen vielleicht weiß er das auch.

am 20. Oktober 2006 um 12:59

p.s. Flüssig-Einspritzende ODER flaslube ist leider flasch.

auch eine vialle oder icom können das Hitzeproblem an den Auslassventilen nicht beheben. gab da je einige threats hier zu diesem thema, ein user hat auch schon vorgerechnet wieviel verdunstungskälte entsteht etc

am 20. Oktober 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

mhhh komisch, mein Händler sagte mir das der St auch weiche Sitze hätte. Allerdings war das kein Mechaniker sondern der Verkäufer ob der da unterschiede zwischen Ford und Volvo Motoren so genau kenn weiß ich nicht. Weißt du sicher das der Motor gehärtete Sitze hat? Muss mal meinen Umrüster morgen Fragen vielleicht weiß er das auch.

Problem ist, ich hab schon beides gehört. Andererseits ist es mir relativ latte, da ich 1. FL verbaut habe :) und

2. hier, im volvo-forum, im alter-schwede forum und im volvopower forum viele user mit teilweise gechippten T5, 2.5T, 2,4T, 2,4i , 2.0T rumfahren, machmal mit mehr als 200.000km auf gas und keiner sich über verbrannte ventile beklagt hat ;)

Klar, du kriegst jedemn Motor klein wenn du willst, aber als besonders anfällig finde ich die 5 Zylinder Volvomotoren bisher, nach allen was ich bisher gelesen und gehört haben, nicht.

Aber fast alle haben FL verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von C70-Conne

Problem ist, ich hab schon beides gehört. Andererseits ist es mir relativ latte, da ich 1. FL verbaut habe :) und

2. hier, im volvo-forum, im alter-schwede forum und im volvopower forum viele user mit teilweise gechippten T5, 2.5T, 2,4T, 2,4i , 2.0T rumfahren, machmal mit mehr als 200.000km auf gas und keiner sich über verbrannte ventile beklagt hat ;)

Klar, du kriegst jedemn Motor klein wenn du willst, aber als besonders anfällig finde ich die 5 Zylinder Volvomotoren bisher, nach allen was ich bisher gelesen und gehört haben, nicht.

Aber fast alle haben FL verbaut!

Danke für die Info, FL kommt bei mir auf jeden Fall rein, wäre nur Interessant gewesen was für Sitze im Volvo drin sind. Habe auch schon von einigen gechippten gehört mit so hoher Laufleistung. Habe auch überlegt meinen gleich mit Chippen zu lassen werds aber nicht tun weil Ford die Drehzahl des Volvo Motor einfach mal um 1000U/min angehoben hat. Bin mir ziemlich sicher Ford hat da nichts gemacht was der Standfestigkeit zu gute kommt, sondern nur Software angepasst. Und einfach mal so 20% mehr Drehzahl wird man bestimmt irgendwo merken. Andererseits wann fährt man mal mit mehr als 5000U/min bei diesem Motor doch nur kurz beim sehr starken Beschleunigen. Naja vielleicht kommt irgendwann mal ein Chip, wahrscheinlich dann wenn mich der erste Golf verbläßt :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Habe meinen Focus ST auf LPG umgerüstet