ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Habe mein E280CDI abgeholt! - Bilder -

Habe mein E280CDI abgeholt! - Bilder -

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:53

Hallo zusammen

Konnte am Freitag mein nagelneuen E280CDI abholen. Das war ein Erlebnis, ich dachte ich weiss schon alles, war aber immer wieder begeistert wenn ich vorgeführt bekomme was alles da noch so drin ist, das Auto ist einfach genial. Mittlerweile die erste 400km hinter mir, versuche hier in der Schweiz so abwechselungsreich wie möglich zu fahren (die erste 1500km laut buch), und den Drehzahl unter 3000 zu halten was mit den vielen Landstrassen und Bergen kein Problem ist. Es ist mein erster Automat und bin voll begeistert, er schaltet wirklich butterweich, und man spürt kaum oder keine Schaltübergänge. Nur kann ich mich kaum für ein Kick-down beherrschen, aber das werde auch noch überleben. Das Auto fährt wie ein traum, superkomfort, genau so wie ich mir das wünsche, sehr leise und total entspannt. Auch die Parameterlenkung ist gut, kommt halt nach schnellen Richtungswechsel nicht von selber zurück. Den Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 8.5L was für ein neuer 3.2L mit RPF Ok ist. Genug gesprochen, jetzt die Bilder :) Alle details zu mein E280 sind hier: www.geocities.com/e280cdi

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:59

noch eins

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:00

von der Seite:

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:01

von Hinten:

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:01

Innenraum - Die Sitze:

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:02

Innenraum - Amaturenbrett:

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:05

Der Motor - wirklich ein traum 3.2L 24V - 177PS / 425Nm :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!!

Ja, es ist ein Erlebnis, Ihn selbst abzuholen...habe als ich meinen bekommen habe, bedauert, daß ich nicht am nächsten Tag gleich wieder einen holen konnte....:-))

Gruß in die Schweiz!

am 5. Juni 2005 um 22:21

Sehr schönes Auto.

Ich sehe du hast Schalttasten am Lenkrad. Hast du diese schon benutzt und wie bist du damit zufrieden? Wird der Befehl direkt vom Getriebe ausgeführt oder dauert es einen Moment bis das Getriebe nach Betätigung der Taste schaltet? Und wie ist es, wenn du mit den Tasten hochschaltest, wenn du Gas gibst, schaltet der Motor dann trotzdem von alleine zurück ohne nicht? Wenn nicht, kannst du alle 5 Gänge wählen ohne das das Getriebe wieder in D schaltet?

So dann noch viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 22:14

@ tommy

Habe die Tasten am Lenkrad noch nicht so oft benützt. Der Automat ist so gut, dass man sie kaum braucht, aber wenn man mal schalten möchte sind sie sehr nah, man muss eben kein Hand vom Lenkrad nehmen. Die Schaltgänge sind leider langsam, es dauert etwa eine Sekunde, man kann maximal bis zum 4. Gang hochschalten, dann schaltet er wieder ins D. Das was du mir fragst habe ich eben noch nicht ausprobiert.

Viel spass werde ich sicher habe, danke ! :)

Re: Habe mein E280CDI abgeholt! - Bilder -

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

Auch die Parameterlenkung ist gut, kommt halt nach schnellen Richtungswechsel nicht von selber zurück.

Das liegt an der Grundkonstruktion der Lenkung: Die Parameterlenkung hat sogar stärkere Rückstellkräfte als die Standardlenkung.

Auch von mir alles Gute und viel Spaß! :)

am 7. Juni 2005 um 11:00

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen stern!

nur was ich ein wenig ´´assi´´ finde ist, dass du avantgarde felgen auf nem classic hast! wenn du ihn äußerlich auf avantgarde stellen möchtest hol dir am besten eine entsprechende stoßstange und lass ihn ein bischen tiefer;) oder mach die felgen weg ! weil ich persönlich finde das scheußlich!

 

aber sonst ein echt geiler wagen!

gruß

ro-mafia

Code 955 ELEGANCE Ausstattungslinie:

- Wurzelnuss mit Chromeinlage Abdeckungen

- Ambiente Innenbeleuchtung

- Lederlenkrad und Lederschalthebel

- Leuchten im Fussraum

- Türarmauflagen in Leder

- Sonnenblenden mit Beleuchtung und Ausschiebbar

- Kofferraumzusatzleuchte

- Leichtmetalräder 225/55 R16

- Schutzleiste mit Chromeinlage

-Türgriffe mit Chromeinlage

 

Grüße

Rudolf

Auch von mir alles Gute zum Neuen.

Und lass Dir Deinen Geschmack nicht madig machen. Er muß schließlich Dir gefallen und sonst niemanden.

Ich setze demnächst auch meine neuen Felgen rein, da werde ich mir auchden einen oder anderen Spruch einhandeln, aber wie heißt es so schön: was uns nicht umbringt macht uns nur härter !!

 

Allzeit fehlerfreie und "gurte " Fahrt

Gruß

skybird01 :cool:

am 7. Juni 2005 um 13:54

@TurboRo

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen und immer einen Liter Sprit im Tank.

Begeistert bin ich von Deinem zielsicheren Geschmack.

 

Gruß JoHoHa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Habe mein E280CDI abgeholt! - Bilder -