habe mein auto gefunden.....
nen corsa b :
ez: 12/92
119.000 km gelaufen (kann ich zwar nicht so ganz glauben.....)
60 kw /82 ps
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Fensterheber
* Lederausstattung
* Radio/CD
* Schiebedach
* Servolenkung
* Tuning
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
und getuned ist der auch schon ein bisschen.
freue mich :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsamaucy
selbst nen neuer motor kostet kein vermögen, nur viel arbeit
Bei der einstellung kannst dir au gleich nen corsa für 50 eur vom Schrott holen 😁🙄
50 Antworten
Das an dem Auto ast überall gemurkst wurde sieht man schon von deinem Wohnort. Wenn du willst das der Kilometerstand stimmt und sonstige Sachen dann kauf was seriöses. Ich finder der km Stand ist eigentlich auch egal bei so einem Auto. Es zählt nur noch der Zustand. Wenn es dein Geschmack ist nimm ihn, aber es gibt nichts schlimmeresals einen teuer bezahlten Rosthaufen. Also gut untersuchen.
ich denke das mit den Gebrausspuren von corsi war ein scherz. Such mal an einem Auto mit getauschter Front, Heck, Schwellern, Innenausstattung nach Gebrauchspuren. 😁 So wie Corsi das macht würd ich bei nem 5er BMW von ner Leasinggesellschaft vorgehen.
also bei knap über 100km solte nicht allzustark die masserung abenutzt sein😉
dann investier 50€ vor dem kauf, und fahr zur einer Prüfstelle die sagen dir was sache ist😉
ich rede vom lenkrad😉
Ähnliche Themen
Du wirst nicht erfahren ob der km-Stand stimmt. Und eigentlich ist es auch egal.
Die alten Motoren haben 'ne ganz gute Laufleistung und wenn er sich noch gut anhört und gut läuft ist der km-Stand ziemlich unerheblich.
So ein Motor kann, falsch behandelt, auch mit 90.000 km in die Knie gehen, er kann aber auch 250.000 km halten.
Probe fahren ist Pflicht. Aber wie ohne TÜV?
GUT hingucken. Papiere genau ansehen. Sind die Änderungen alle eingetragen?
Wann ist der Zahnriemen gemacht worden? Gibt es irgendwelche Werkstattrechnungen (da dann auf km-Stand achten)?
gruß Acki
du musst dir im klarem sein, das noch Folge kosten kommen können und werden😉
die ersatz teile sind nicht rah das stimmt,kann aber auch relativ viel werden😉
angeblich sind alle teile eingetragen.
ich selber kenn mich ja nicht so aus.
verlasse mich da auf meinen freund.
aber das mit der werksattrechnung ist gut.
werde ich drauf achten falls vorhanden.
Zitat:
Bei der einstellung kannst dir au gleich nen corsa für 50 eur vom Schrott holen 😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Bei der einstellung kannst dir au gleich nen corsa für 50 eur vom Schrott holen 😁🙄Zitat:
stimmt...
die karre sieht zwar ordentlich aus meiner meinung nach, aber ich pers. würde mir kein gemachtes auto kaufen, wenn ich nicht weiß wo es herkommt..
92er BJ... airbag? gabs das da schon im zubehör? ich kenne außerdem nur die joy mit dem urhässlichen logo +berm handschuhfach. nehm ihn für 800, kauf dir nen 99er (der genau so gammelt wie en alter, aber noch nicht so lange *anmerkung*) und steck die teile da rein/dran.. wirste mehr spaß mit haben 😉
außerdem sieht das lenkrad dann doch echt bescheiden aus xD
edit: und euro 3? meint der nicht eher d3 (=euro 1?)?
D3 wär Euro2 😉
Mit Euro1 haut der mit satten 211€ Steuern pro Jahr rein. Warum fotografiert man ein Auto zum Verkauf wenn es NASS ist? Da erkennste ja mal gar nix? Aber alles glänzt erstmal schön auf Fotos 😉
Ich tippe mal das ist ne Fall von oben hui und unten pfui.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich tippe mal das ist ne Fall von oben hui und unten pfui.
...und Beratungsresistenz 😉😁
ah, danke fate! dann hatte ich d2 und euro 1... meiner war nie umgeschlüsselt.. war mir damals aber als gesponserter autofahrer (nur die papa-sponsorenaufkleber fehlten *g*) halt egal..
party blazer: das ist noch milde ausgedrückt^^
Und vorallem; es ist schwer.. ich weiß das selbst sehr gut...
lass die Emotionen beim Autokauf hinten, gaaanz hinten an !!! Sonst wird dasn Schuss innen Ofen !