Habe mal Fragen zum Kauf eines 518i
Moin moin,
ich brauche demnächst mal nen neuen fahrbaren Untersatz. Z.zt. fahre ich nen 2er Golf, aber als Lehrling mit 50000KM/Jahr wirds langsam grenzwärtig, da der einfach nicht für lange Touren gemacht wurde. Die kosten sind allerdings super.
Da ich aber recht oft Autobahn fahre und ja auch 120KM Arbeitsweg pro Tag habe, dachte ich mir, mal in Richtung Reise-Limo zu gucken. Da ist mir der E34 ins Auge gefallen. Meine Versicherung sagt aber, das ich nicht mehr als ca.105-110PS haben darf, solange ich unter 23 bin. Deshalb gibt es nur die option, nen 518i zu nehmen, und zu hoffen, ob 115PS auch okay sind.
Wie viel verbraucht so einer denn? Ich fahre 90% Landstrasse und Autobahn.
Wie viel darf der an der AHK ziehen?
Ich habe einen gefunden, mit 310000KM auf der Uhr. Wie lange halten die Maschienen denn?
Wie reparaturrfreundlich ist so einer? Bin Lehrling als LKW Schlosser...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem 518i?
Hier in DK darf man ja eh nur 80KM/H auf der Landstrasse fahren, und max 130 Auf der Autobahn, aber wenn ich mit meinem 55PS Golf über die Grenze komme, merke ich dann doch, das a was fehlt.........Leistung....... 😁 Ist das besser mit den 115PS im E34? Mein Vater hatte mal nen Passat 2,0 mit 115PS und der war recht zügig und mit 7L/100KM auch recht sparsam. die 200KM/H erreichte der auch mit müh und not.
Achja, das die Wagen hier in DK viele KM auf dem Zähler haben ist normal...mein Golf steht auch z.zt. bei 420.000KM. Also 310TKM ist nix ungewöhnliches 😉
Was sagt ihr zu so einem?
Irgendwann soll dann ein 525iA folgen, aber ist der 518i ein guter (günstiger?) einstieg, in die Welt der BMW?
Hoffe auf viele Antworten...und noch weiterhin frohe Ostern...
Edit: Wie verhält sich so einer eig. im Winter???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CracyJoker
2000 bj cabrio schwarz alles drin und glaube 580ps
nein,...ich muss passen.will nicht dasselbe auto wie mein gärtner fahren😉😎
😁
304 Antworten
Zitat:
@525martin24v schrieb am 20. August 2021 um 15:15:49 Uhr:
Also wäre mein 530er der Braunen Pest nicht so zum Opfer gefallen, hätte ich ihn wohl behalten. Auch der 525i wäre heute was... diese waren jedoch so vorgeschädigt, dass eine notwendige Komplettrestauration wohl immernoch wesentlich teuer wäre, als jetzt ein gutes Exemplar zu ergattern. Zum Glück fehlt mir dazu der Platz und es bleibt vorerst bei E30,E24,E38 und einem E39... Für die ist die Zeit, die ich aufbringen kann schon zu wenig. Also wohl besser so 🙂
Ja ja, der Rost. Aber bei meinem neschränkt sich das auf die Türunterkanten und Heckklappe. Die kommen neu. Und ein Schweller ist durch. Daher werden direkt beide gemacht, dann ist Ruhe. Unten drunter sieht er noch takko aus. Hab den ja auchvregelmässig gewaschen und versiegelt. Das zahlt sich Nun aus.
Soooo, die ersten tausender sind nun wieder aufm e34 gefahren. Boah war das ein Akt. Zum Glück hab ich meinen Bruder und einen seiner Kumpels die da voll Bock drauf hatten und beide KFZ Mechaniker sind. Aus dem bisschen schweissen wurde doch nix. Hat man das eine vorbereitet zum schweissen, kam 5 neue Stellen hinzu. insgesamt haben die fast 3 Wochen immer nach Feierabend dran geschweisst und geschraubt. Aber nun ist der mitte Februar Mängelfrei durch den TÜV gegangen, und seitdem hat er dann nun schon wieder 4000km gefahren. Es gibt natürlich noch vieles zu tun mit der Zeit, aber alles nach und nach. Hauptsache ist, er läuft. Heisst also, ich bin nun wieder zurück nach rund 6 Jahren
Sehr schön! Mittlerweile ist ein e34 noch deutlich besonderer 🙂
Super, dass der 518i weiter lebt 🙂 Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.