Habe leider meinen Smart MC 01 am Wochenende geschrottet Baujahr 1999

Smart Fortwo 450

Benötige Hilfe für Kaufempfehlung Modell 451 Benziner .Danke im Voraus.Fahrleistung ca.8000-10000 km pro Jahr hauptsächlich Stadt.Klima unverzichtbar.als Zweitwagen genutzt,hauptsächlich die Motorvariante ist sehr zuverlässig.

P.S Der geschrottete Smart MC 01 hat einen sehr zuverlässigen intakten Austauschmotor der von der Fa. Fismatec 11.2008 verbaut wurde und 80000 km problemlos überstanden hat.Qualität die sich auszahlt.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yueci

Hallo Peter,

an deiner Stelle würde ich mir unbedingt ein Brabus Cabrio Ultimate 120 kaufen - fährt sich gut, sieht klasse aus und hat eine gute Leistung - klare Kaufempfehlung!

Gruß
Marc

Moin, Brabus ok, Cabrio ok, das ist Geschmacksache. Aber ein Brabus Ultimate 120, halte ich, für fast ausschließlich Stadtbetrieb, Perlen vor die Säue geworfen. Was soll der TE mit 120PS in der Stadt? Marc Du empfiehlst ihm deine subjektive Meinung.
Ich würde ihm, das einzig richtige aus Fortkommen und Wirtschaftlichkeit empfehlen. Ein ganz normaler Sauger mit 999ccm und 71PS und OHNE MHD. Alles andere wäre so wie wenn Du an einen Ferrari eine AHK dran schraubst.

Gruß Andreas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Mausi1954 schrieb am 9. November 2018 um 14:32:23 Uhr:

Habe selber einen Brabus 120 Ultimate.

...ich freue mich für dich - viel Spaß damit 😉

Gruß
Marc

Zitat:

@Mausi1954 schrieb am 9. November 2018 um 14:32:23 Uhr[/url]:

Leider nicht ganz billig. Neupreis war 78000 Franken

Sorry, aber diesen Preis kann ich absolut nicht nachvollziehen! 😰

Selbst wenn das für mich in der Portokasse liegen würde, würde mir das Autofahren schon keinen Spaß mehr machen! 🙁

Selbst als absoluter Smart Enthusiast würde ich mir für so viel Geld etwas anderes kaufen!

Ich will Dir ja Deinen Smart nicht mies machen, ich fahre selbst ein schönes 450er Cabrio, aber bei diesen kantigen Kotflügeln hat man sich meiner Meinung nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Die passen überhaupt nicht zum Rest des Smart!
Die würde ich eher in die Kategorie "Tuningverbrechen" einordnen! 🙄
Das ist eindeutig des Guten zu viel!
Aber natürlich wie alles Geschmacksache. 🙂

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 9. November 2018 um 15:52:19 Uhr:

Sorry, aber diesen Preis kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Moin du Ahnungsloser,
das ist doch ganz einfach, bei einem Grundpreis von über 40.000 € sind mit ein paar Kreuzen beim großen B die 80.000 € schnell erreicht 😉

Gruß
Marc

Das mag ja sein, er ist trotzdem bar jeglicher Realität!