ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe keinen Bock mehr! Alle 2 Monate muss ich meinen Golf polieren!

Habe keinen Bock mehr! Alle 2 Monate muss ich meinen Golf polieren!

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:40

N'Abend!

Ich fahre einen Golf 2 in Tornadorot und muss alle 2 Monate den Golf polieren.

Egal wie viel und welche(s) Wachs bzw. Politur ich verwende, nach wenigen Wochen kreidet der Lack aus.

Kennt ihr Mittel, die das vermeiden? Hilft da vielleicht Liquid Glas?

Wie ist es bei euren roten Gölfen?

thx

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Mai 2007 um 17:41

je mehr du polierst, desto schlimmer wirds werden, du nimmst ja jedesmal n bisserl klarlack ab.... nur wachsen!

also meiner ist zwar schwarz aber sonax lackreiniger und anschließend wachs drauf. das hält ca. ein halbes jahr, vorausgesetzt man machts richtig und wäscht nur per hand! ;)

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:49

Ich wasche den Wagen in den SB-Stationen und das wachsen hilft leider nicht dauerhaft.

Ist doch mist, wenn man immer polieren muss und das nicht dauerhaft hält.

naja mit dem dampfstrahler nimmst du ja auch das komplette wachs wieder runter...

also ich hatte einen golf 3 in tornadorot. Ich konnte ihn auch nur mit hand waschen.

Aber ich habe mal meinen lackierer gefragt und der sagte, das wir mit dem normalen polieren den lack nie richtig sauber bekommen und deswegen auch die politur bzw der wachs nicht halten kann. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich weiß das er kein müll erzählt.

Gruß Felix

Tornadorot ist ein Einschichtlack da nicht metallic - also nichts mit Klarlack.

Grade roten Lack sieht man ja häufig ausgebleicht, vermutlich hilft da leider nichts dauerhaft, wenn er einmal damit angefangen hat.

Gruß

Rocket

am 12. Mai 2007 um 18:04

vielleicht hilft dann ja klarlack?!

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

vielleicht hilft dann ja klarlack?!

Na dann schon eine komplett neue Lackierung!

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 18:17

Tja und die kann ich mir nicht leisten.

Auf Dauer hab ich keinen Bock den Wagen zu polieren.

am 12. Mai 2007 um 18:54

Mein Golf ist zwar silber, aber mein Alltags Audi ist auch Tornadorot!

Ich hab mein Problem in den Griff bekommen mit einem Spezial-Poliermittel und Wachs aus einer Auto-Fachwerkstatt!

Aber nicht die Poliermittel die Sie verkaufen, sondern die sie selber zum Polieren nehmen!

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von RockfordGTi

Ich hab mein Problem in den Griff bekommen mit einem Spezial-Poliermittel und Wachs aus einer Auto-Fachwerkstatt!

Aber nicht die Poliermittel die Sie verkaufen, sondern die sie selber zum Polieren nehmen!

Wie heisst das Mittel denn? Ich wäre echt froh, wenn das aufhört.

Was ist mit Liquid Glas?

am 12. Mai 2007 um 19:34

Also mein Diesel war auch Tornadorot! Ich habe den mit Sonax Lackreiniger, Politur und am Ende mit Sonax oder Nigrin Hartwachs poliert eingerieben wie auch immer. Hat ein Jahr gehalten, also das Wasser is schön in Perlen abgelaufen. Hab den nur drei bis Vier mal im Jahr von Hand gewaschen.

Je mehr du den polierst, desto schlimmer wirds! Das gleiche gillt fürs Waschen. Mt jedem mal wird die Hartwachsschicht abgetragen.

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:47

Also gibts wohl dafür kein Mittel. Wundert mich nur, dass es Poliermittel gibt, obwohl sie diesen Vorgang verschlimmern.

Es gibt einige Wachse mit UV-Filterzusätzen, die das Ausbleichen etwas verzögern und (auch ohne scharfe Poliermittel) farbauffrischend wirken. Das hält mindestens mehrere Monate.

Und 3-4 Mal im Jahr zu wachsen finde ich nicht so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe keinen Bock mehr! Alle 2 Monate muss ich meinen Golf polieren!