HABE KEIN AIRBAG STEUERGERÄT!
ICH KANN NUR SAGEN MANNNNN BIN ICH DUMM GEWESEN.
Ich habe ein grande punto 199 bj 07.2006 schonmal im voraus sage ich ich kann nicht mehr zum vorbesitzer mehr gehen und reklamieren 1 privat 2 befindet der sich nicht mehr in deutschland-.-
von anfang an haben die arbag leuchten und gurt geleuchtet. angeblich müsse ichs nur reseten lassen.
Doch woch ich machen wollte gings nicht, weillll!!!! kein airbagsteuergerät vorhanden ist.. woher weiss ich jetzt welches steuergerät dazu passt?? müsste es gebraucht kaufen 🙁 no money...
ps tüv läuft ende siesen monat aus also am donnerstag diese woche -.- was für ein glück ich immer habe mit den autos bitte um schnelle hilfe 🙁
Beste Antwort im Thema
Nur mal kurz um nachzufragen, das Airbag-STG fehlt wirklich
physikalisch ? Sprich du hast wirklich nachgesehen und da
hängt nur noch der Kabelbaum-Stecker ?
Oder ist es nur per Diagnose nicht erreichbar ?
14 Antworten
Als erstens musst du wiesen wie viele Airbags verbaut sind zb. Wen deiner 5 hat und das andere von einem ist wo nur drei verbaut sind funktioniert das nicht. Danach irgend zu einem Verwerter gehen und eins holen.
Zitat:
Original geschrieben von franz72
Als erstens musst du wiesen wie viele Airbags verbaut sind zb. Wen deiner 5 hat und das andere von einem ist wo nur drei verbaut sind funktioniert das nicht. Danach irgend zu einem Verwerter gehen und eins holen.
Also dee hat dahrer beifahrer seiten und an dar säule vorne 2
Also 6? Kann das sein? Wollte morgen früh zu fiat und nach der producktnummer fragen wenn die es rausrücken 🙂
Normalerweise 6 Airbags: Fahrer, Beifahrer, 2 Seitenairbags, 2 Kopfairbags in den A-Säulen, ist zumindest bei meinem so. Die aktuellen Puntos haben noch einen Knieairbag für den Fahrer, gab es beim Grande aber damals noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Pannenolli
Normalerweise 6 Airbags: Fahrer, Beifahrer, 2 Seitenairbags, 2 Kopfairbags in den A-Säulen, ist zumindest bei meinem so. Die aktuellen Puntos haben noch einen Knieairbag für den Fahrer, gab es beim Grande aber damals noch nicht.
[/quotegenau wie du es aufgezählt hast ist es bei mir.
So jetzt weis ich wie viele airbags ich habe und als nächstes???
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht das du beim 🙂 in Neuteil bestellen kannst und die Teilenummer wirst du wohl auch nicht bekommen. Gebrauchtteile einbau ist vom Gesetzgeber nicht erlaubt auch nicht von Privatpersonen.
Gruss Krumelmonster1967
Hast du mal gecheckt ob überall wo "Airbag" drauf steht auch Airbag drin ist? 😁 😁 Sonst bringt ja das beste Steuergerät nix...
soooo war bei fiat und die waren ziemlich nett. netter als bmw -.-
hab die teile nr bekommen 51795433
der herr meinte auch das die es einbauen würden und neu anlernen werden wenn ichs mitbringe.
wie´rd halt nur vermerkt das ich das teil besorgt habe und nicht die 🙂
next prob. : ich finde keins im inet nur aus italien und das mir nicht so geheuer.
vielleicht auf dem schrottplatz?
Hallo,
die Suche nach so einem STGR hat gerade mal 30 Sek. gedauert😁
http://www.ebay.de/.../360707724779?...
Dein Fiat Händler hat dir die aktuelle Teilenummer - 51795433 genannt. Diese ersetzte die Nummer 51754872. Somit kannst du dich auf die Suche nach beiden Nummern machen.
LG
Roland
also da ist wirklich nur ein kabelbaum gewesen XD assizial sowas zu verkaufen haha..
naya habe jetzt aus ebay italien eins bestellt gehabt 80 euro mit versand 105. und mit einbau bei fiat ca 200 euro funkt alles wieder 🙂. nur hab ich festgestellt das wenn ich im 4. gang bin und kein gas gebe und die umdrehungsanzeige genau bei 1500 ist rucelt der wagen stark. nur bei 1500 und im 4.gang. aber auch nur wenn ich kein gas gebe. wenn die umdrehung unter 1500 ist und ich gas gebe bis 1500 ist alles ganz normal -.- komisch. naya jetzt fehlt nur noch der tüv und eventuell neuen zahnriehmen-.-.WOHER weiss man das der gewechselt werden muss? vorbesitzer ist wieder nicht erreichbar ob ders gemacht hat oder nicht-.-
dankeee an alle
Zitat:
Original geschrieben von chrisi1909
Eigentlich geht das aus dem Wartungscheckheft her vor. Da sollten alle Inspektionen eingetragen sein. Und der Wartungsintervall steht im Handbuch und man fragt bei dem Händler nach. Es gibt immer eine Kilometerangabe und Zeitdauer je nach dem was zuerst anfällt ist der Wechsel fällig.
habe leider kein serviceheft-.-
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Eigentlich geht das aus dem Wartungscheckheft her vor. Da sollten alle Inspektionen eingetragen sein. Und der Wartungsintervall steht im Handbuch und man fragt bei dem Händler nach. Es gibt immer eine Kilometerangabe und Zeitdauer je nach dem was zuerst anfällt ist der Wechsel fällig.
das kann sein :S
hat irgendeiner von euch mal auch das problem gehabt das wenn die zündung gedreht wird der heckscheibenwischer angeht und dann einfach irgendwo stehenbleibt sodass der wischer einfach in der mitte zb hängt?
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
dann heißt das wohl das der Wagen nicht gewartet wurde.italo