Habe jetzt meinen 9-3 SC
Heute durfte ich meinen neuen 9-3 SC mit einer gehirschten Klöter-Maschine in Saphirblaumetallic entgegenehmen. War echt skeptisch, ob ddie Farbe im Original genauso gut aussieht wie in Prospekten. Sie kommt live noch besser rüber, wobei hier der Lichteinfall eine grosse Rolle spielt.
Am Wochenende mache mal ein paar Bilder bei Tageslicht und stell die hier mal rein. Vor allem das Cockpit dürfte für ein paar interessant sein, denn ich habe mir die Alu-Verkleidung von MSD gegönnt und das schaut jetzt rattenscharf aus. Ach ja und wenn es interessiert. Die Winterräder Zugabe für Frühbesteller sind 17" Alus wahrscheinlich vom Typ Nail (zumindestens sind sie diesen sehrsehrsehr ähnlich) mit 225/45 Conti Wintercontact drauf. Schauen sogar besser aus wie die Double Evo mit den Sommerschlappen.
Achja und das Fahren ist ein Traum. "Noch" knarzt oder quietscht nichts (oder sonstige unerwünschten Geräusche), das Sportfahrwerk hat noch genügend Komfort. Wie sportlich es allerdings ist wollte ich heute bei den Straßenverhältnissen nicht testen. Am Samstag kommt der erste Härtetest. Es geht zum Skifahren ins Ötztal
26 Antworten
Re: Habe jetzt meinen 9-3 SC
Zitat:
Original geschrieben von hansenwernersen
Am Samstag kommt der erste Härtetest. Es geht zum Skifahren ins Ötztal
Glückwunsch zum neuen Saab und allzeit gute Fahrt! Na dann entjungfere Deinen Neuen auf der 1. großen Ausfahrt mal ganz zärtlich. 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von hansenwernersen
So jetzt habe auch nach längerem suchen ein Bild der Winteralus gefunden. Hab es mal angehängt
Herzlichen Glückwunsch zu den Felgen (und natürlich zum Wagen)! Habe sie auch als Winteralus auf meinem Aero aufziehen lassen. Die sind seeehr chic! 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Kann jemand Fotos von den 15-Spoke am Auto montiert reinstellen?
Oder möchte gar jemand die Felgen günstig abgeben?
Grüsse,
bcn31
Fotos kommen am Sonntag, vorher komme ich nicht dazu und Nachts zu fotografieren macht keinen Sinn.
Verkaufen tu ich sie aber nicht 😉
} hanswerner
Meiner wird auch saphirblau. Unter welchen Lichtverhaeltnissen sieht den saphirblau nicht so doll aus, wie du angedeutet hast? Es gibt ja in den USA doch Olivegruen.....naja mal sehen. ich weiss auch nocht nicht so sicher ob ich den Aero mit dem australischen V6 nehme oder nur den normalsn 2.0t mit 210 horses. Andere Modelle gibts hier in den USA ja leider nicht.
Hat jemand das Navi das es im 9 3 SC gibt schonmal getestet?
Erstmal hezlichen Glückwunsch zum neuen Sportcombi!!!
Ich hab gerade am Freitag auch einen bestellt. Er kommt entweder Ende Januar oder Anfang Februar 2006 zum Händler, so dass ich ihn habholen kann!
Es wird der 9_3 Sportcombi 1.9TID mit 150 PS Vector, allen Paketen und allem außer Dachreling, Sportfahrwerk und Automatik - das muss man mit 26 noch nicht haben 🙂 auch wenn die Automatik schon geil war, die ich im Probefahrzeug hatte, sind die knapp 2000 Euro doch schon recht teuer.
Hab allerdings nochmal ne Frage an die Community.
Ich hab mir die TWIN ALU 45 ausgesucht. Die waren auf nem Cabrio drauf und die sehen einfach mal hammergeil aus. Leider konnte ich den Wagen nicht mit Ganzjahresreifen bestellen, so dass ich auch auf Winterräder angewiesen bin.
Kann mal einer in seinem Fahrzeugschein nachsehen, welche Reifengrößen für den 1.9TID Sportcombi mit 150PS zulässig sind???
Ich möchte mir dann die Kompletträder auch nicht unbedingt direkt bei SAAB bestellen, da mir der Händler sagte, dass ein Komplettsatz um die 1600 Euro kostet.
Ich meine, wenn man sich eine (fast) Vollausstattung gönnt, muss man SAAB nicht auch noch bei diesen übertriebenen Preisvorstellungen für Winteralus unterstützen.
Also, wo bekomm ich günstige Komplettalus und vor allem, welche Größen sind zulässig?
Kann mir auch jemand den Lochkreis sagen, dann fällt die Suche ein wenig einfacher...
Vielen Dank schonmal,
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Schnabelding
Erstmal hezlichen Glückwunsch zum neuen Sportcombi!!!
Ich hab gerade am Freitag auch einen bestellt. Er kommt entweder Ende Januar oder Anfang Februar 2006 zum Händler, so dass ich ihn habholen kann!
Es wird der 9_3 Sportcombi 1.9TID mit 150 PS Vector, allen Paketen und allem außer Dachreling, Sportfahrwerk und Automatik - das muss man mit 26 noch nicht haben 🙂 auch wenn die Automatik schon geil war, die ich im Probefahrzeug hatte, sind die knapp 2000 Euro doch schon recht teuer.
Hab allerdings nochmal ne Frage an die Community.
Ich hab mir die TWIN ALU 45 ausgesucht. Die waren auf nem Cabrio drauf und die sehen einfach mal hammergeil aus. Leider konnte ich den Wagen nicht mit Ganzjahresreifen bestellen, so dass ich auch auf Winterräder angewiesen bin.
Kann mal einer in seinem Fahrzeugschein nachsehen, welche Reifengrößen für den 1.9TID Sportcombi mit 150PS zulässig sind???
Ich möchte mir dann die Kompletträder auch nicht unbedingt direkt bei SAAB bestellen, da mir der Händler sagte, dass ein Komplettsatz um die 1600 Euro kostet.
Ich meine, wenn man sich eine (fast) Vollausstattung gönnt, muss man SAAB nicht auch noch bei diesen übertriebenen Preisvorstellungen für Winteralus unterstützen.
Also, wo bekomm ich günstige Komplettalus und vor allem, welche Größen sind zulässig?
Kann mir auch jemand den Lochkreis sagen, dann fällt die Suche ein wenig einfacher...
Vielen Dank schonmal,
Stephan
Ebenfalls Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung. Das werden zwei sehr lange Monate, vor allem zum Ende hin.
Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber es gibt es für NEU-Zulassungen seit 01.10. keinen Fahrzeugschein und -Brief mehr, sondern Zulassungsbestätigung Teil1 (Schein) und Teil2 (Brief). Dort steht bei mir allerdings nur noch eine Reifengrösse. (195/60/15), obwohl ich ab Werk 225/45/17 drauf habe. Auf mehrere Nachfragen zu diesem Thema bei der Fahrzeugübernahme kristallisierte sich folgendes Bild heraus. Es werden Veränderungen nicht mehr eingertragen. Für nachträgliche müssen immer die ABE(s) mitgeführt werden, da die Polizei (die leider noch nicht überall und ausreichend geschult wurde) nur die Informationen über das orginal erlaubte abfragen kann. Gem. Händler kann man zum Beispiel bei Reifen nur noch die Kombinationen draufmachen, die vom jeweiligen Hersteller freigegeben sind. Daher mein Tipp, am besten den Dealer fragen. Ich könnte dir zwar, jetzt alle angegebenen Reifenkombinationen aus der Bedienungsanleitung abschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Ziel führend ist.
Das mit der veränderten Zulassungsbescheinigung hab ich schon gehört. Allerdings wusste ich auch nicht, dass da nur so wenig Reifengrößen drinstehen.
Auf meine Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass die Sommeralus mit 225/45/17er Reifen kommen und die Winteralus von SAAB eine Größe von 205/55/16 hätten, dann aber ca. 1600 Euro kosten sollen.
Von einer Größe von 195/65/15 hat der Händler natürlich nix gesagt, da bei den größeren Reifen sicher auch mehr Geld zu verdienen ist.
Du hast auch nen 1.9er Motor, oder? Dann müssten bei mir ja die gleichen Daten drinstehen.
Nebenbei nur mal so - wieviel mehr PS hat der gehirschte Motor und ist das auch nachträglich noch machbar?
Ich hab wegen den Reifengrößen übrigens auch SAAB direkt über die Homepage kontaktiert - Resonanz - keine!!!
Das muss aber noch besser werden, alter Schwede :-O